Hallo.
Also mein Sohn geht zur Schule und hat hortplatz in kita 2/3 also von 11.30 bis 17 Uhr.
Meine Tochter geht noch Kita vorschulkind.
Da gibt es geschwisterermässigung weiß aber nicht wie hoch die sind und muss man zusätzlich beim sotialrathaus nachfragen wegen ermässigung. Ich wohne in Frankfurt und da ich nicht arbeite( ss 35 woche)nur mein Mann Vollzeit sind 96 Euro schon viel jeden Monat.wisdt ihr wo im net man entgeltgruppen für Frankfurt lesen kann ??
Danke euch
Hortplatz schulkinder kosten
ganz ehrlich ?
warum in die betreuung wenn du zu hause bist??
das geld kann man sich sparen und denen die plätze geben die es benötigen zwecks berufstätigkeit!
tabellen und infos zu beiträgen erhält man doch bei der stadt oder hierzulande beim jugendamt
Weil ich bald anfangen möchte zu arbeiten nach ss. Meine Frage war doch nur wo man sich Info holt. Hier wird man nur angemacht und beschimpft.
Ich würde erstmal einen Deutschkurs besuchen bevor du so Bewerbungen schreibst;)
Bei uns kostet ein Hortplatz 163 Euro.. Ermäßigung bei Zwillingen gibt es nicht. Da finde ich 96 Euro sehr günstig und würde mich freuen. Immerhin stellt man erst eine Kostenübersicht auf bevor man immer wieder schwanger wird :)
Frankfurt? 96 Euro? Ist doch günstig. Wir werden 500 Euro für einen Hortplatz bezahlen müssen. 2 Kinder = 1000 Euro für Betreuung nach der Grundschule. Wir arbeiten beide Vollzeit und sind froh, wenn wir überhaupt einen Platz für unsere Kinder bekommen. Selbstverständlich ist das auch nicht, denn normalerweise werden die zugeteilt nur jenen, die ihn eben wegen des Jobs auch brauchen, d. h. bei uns muss man eine Vollzeitstelle nachweisen.
Bin aber auch wie du schnell wieder arbeiten gegangen. Da sind doch 96 Euro dann aber kein Problem.
Ja das stimmt nur hier wurd die Miete und auch andere Kosten berücksichtig...daher.
Eigentlich 239 vollzog aber es es ja nur 2/3
Bon 13 bis 16 daher
Hier kann man das beim Jugendamt erfahren. Ich finde 96€ auch billig. Das Essen kostet hier schon 66€/Monat. Ich konnte/wollte das nie bezahlen wenn ich mit Baby zu Hause bin und sowieso koche. Und soll dein Baby wirklich mit 9 Monaten in den Kindergarten gehen?