Hallo liebe Mamis,
vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Ich bin auf der Suche nach einem Buggy und fühle mich an den Kinderwagenkauf erinnert. Oh man 😅
Ich war auch schon im Fachhandel, bin aber nicht fündig geworden.
Also ich suche einen Buggy, (oder eher eine eierlegende Wollmilchsau 😆)den man möglichst klein zusammenfalten kann, etwas geländegängig sollte er sein (wollen zB nächstes Jahr nach Mallorca und da ist ja nicht immer alles so super befestigt), die Rückenlehne sollte man neigen können (muss nicht komplett flach sein) und da meine Kleine mit 1 schon 79 cm groß ist, sollte er nicht zu klein/schmal und klapprig sein. Achso, und mein Mann ist 1,87 und er würde ihn auch gerne schieben können, ohne dabei wie der Glöckner von Notre Dame auszusehen.
So, nu mal her mit euren Vorschlägen 😉
Achso, den joie litetrax 4 haben uns schon viele empfohlen, der ist uns aber doch zu groß / schwer.
Viele Grüße K4ssio
Welcher Buggy?
Vielleicht den City Mini 3 oder 4 von Baby Jogger... evtl. auch die GT Version(hat Lufträder)
Ich kann dir nur eine Nicht-Kauf-Empfehlung geben.
Quinny!
Klein zusammenfalten und Rückenlehne verstellbar war mir wichtig. Hat er auch. Aber aushalten tut er ja mal gar nichts. Total klapprig. Nicht, dass er kaputt geht, aber sobald der Weg mal etwas holprig ist, wird mein Kind total durchgerüttelt und beim kleinsten Stein bleibt man hängen.
Abgesehen vom viel zu kleinen Einkaufskorb unten.
Und an den Griff kann man noch nicht mal eine Packung Feuchttücher hängen, weil der Wagen sonst kippt (obwohl mein Kind drin sitzt).
Danke für die Nicht Empfehlung 😁
Die Sache mit dem kleinen Korb kenne ich vom Hartan VIP, da passt auch nix rein.
Kann ich nur bestätigen
Wir haben den Tfk dot, meine Tochter passt mit 3 Jahren, nem knappen Meter und fast 15 kg noch gut rein.
Den TFK Dot haben wir auch. Ich würde ihn allerdings NICHT als geländegängig bezeichnen... Wir sind trotzdem zufrieden, weil es für uns kein Kriterium war (wir wollten klein, leicht, für unterwegs oder im Urlaub). Aber hier wird ja etwas Geländetaugliches gesucht.
Hey, hast du dir schon den Joie Brisk LX angesehen? Der ist beim zusammenklappen so länglich und nicht Breit wie der joie Litetrax. Wenn man die Räder abbaut, beim Transport, ist er noch schlanker. Mein Mann ist 1,90 m groß und kann ihn auch ganz gut schieben. Ich kann nur nicht sagen wie geländetauglich er ist.
Ansonsten fällt mir nur der von meinen Nachbarn ein. Ein TFK. Hat große Räder. Lässt sich auch schön klein zusammen klappen und hat sogar eine liegefunktion. Und mein Nachbar ist ähnlich groß wie mein Mann.
LG Lilli
Hallo, also ich kann dir nur den tfk buggster s air empfehlen. In meinen Augen der beste buggy der Welt. Er hat luftreifen und ist echt klein zusammengelegt. Die legen kann man in eine entspannungspositoon stellen. Mein Sohn liebt seinen buggy. Und die bekommt man gebraucht teilweise zu einem guten Preis denn kaputt bekommt man die glaube nicht :)
Ich füge mal ein Foto mit ein von dem den ich meiner Nichte besorgt habe.
Den gleichen haben wir auch und sind top begeistert. Hat uns durch alle Urlaube zuverlässig begleitet und erträgt auch das Kopfsteinpflaster super. Klappmaß ist allerdings nicht soooo klein wie viele es sich wünschen... für uns trotzdem unser absoluter Favorit und uneingeschränkt weiterzuempfehlen...
Buggy ist Buggy also super geländegängig ist kein Buggy . Alle anderen Kriterien und wirklich gut ist der MacLaren Techno XT gerade auch wenn jemand sehr groß ist
Tfk dot allerdings mit extra Luftkammer Reifen.
Möglichst kleines Faltmaß findest du entweder beim gb pockit, aber geländegängig ist der sicherlich nicht, oder beim Babyzen yoyo+, der allerdings preislich etwas höher ist. Hartan hat wohl jetzt auch neu so ein ähnliches Modell (Bit), ist im Faltmaß allerdings etwas höher. Alle 3 haben Liegefunktion.
Wir haben denyYoyo und sind sehr begeistert, die Kleine sitzt mit 1 Jahr, 80 cm, sehr gerne darin, der Große, gerade laufender Meter, hat ihn auch als bequem bezeichnet. Außer dem Faltmaß (ich hatte ihn schon 2x mit an Bord als Handgepäck, keiner hat was gesagt) mag ich auch, dass er stabil ist, also nicht wackelig wie so manch anderers Modell, dank Trageriemen und geringem Gewicht kann man ihn einfach zusammengefaltet an die Schulter hängen und tragen (hab ihn auch schon mit 10 kg-Kind ne kurze Treppe runtergetragen, geht auch) und man kann ihn komplett abziehen und alles in die Waschmaschine stecken. Wir beide sind um 180 cm groß und er lässt sich bequem schieben. 2 Nachteile: Rückenlehne könnte etwas länger sein und bei geschotterten Parkwegen (kleine Steinchen) geht nix mehr (lose befestigte Wege, Kopfsteinpflaster und so sind aber kein Problem), aber da hilft nur was mit größeren Rädern, da geben wohl alle kleinen auf - da finde ich den Britax B-Motion super, klasse Wagen und der bietet auch gut Platz, hat aber ein größeres Faltmaß + Gewicht als der yoyo :D
Viel Erfolg beim Shoppen, hoffe ihr findet was für euch passendes :)
Ich kann dir den Maxi Cosi Stella sehr empfehlen. Wir sind sehr zufrieden damit. Das ist einfach ein super Wagen und erfüllt all deine Kriterien