Die erste Puppe

Meine Tochter bekommt zum ersten Geburtstag ihre erste Puppe geschenkt. Am liebsten wäre mir eine abwaschbare.

Mit welcher Puppe habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Mit welcher spielen eure Mäuse am liebsten?

1

Hey,

Meine Tochter hat auch so um Dreh eine Puppe bekommen.
I habe ihr meine Baby Born von früher gegeben u später noch eine kleinere gekauft, wo der Rumpf aus Stoff besteht.
Aber ihr Favorit ist einfach die Baby Born.

2

naja spielen ist übertrieben 😂 unsere hat eine Stoff Puppe von Haba zum 1. geb von Freunden bekommen. erst jetzt mit 17 Monaten kuschelt Sie damit 😉 vorher waren kuschel Tiere und diese Puppe out da waren bauklötze Mega in für sie.
stoff Puppen finde ich schöner und kannst Du auch waschen
aus Plastik finde ich zu hart da sie ja noch nicht das empfinden haben wir man damit umgeht.

3

Ich würde dir Krümel von Jako-O empfehlen. Die Puppe hat einen komplett weichen Körper und schläft bei meiner Kleinen jede Nacht im Bett.

4

Hallo,
zu Weihnachten so mit neun Monaten gabs eine Stoffpuppe von haba. Ich finde sie toll, sie so naja, jetzt so langsam kushclet sie ab und zu.
Vor ein paar Wochen gab es jetzt eine Puppe mit Stoffkörper, Rest Plastik + ein Bettchen. Unser Maus ist jetzt 17 Monate und mag sie sehr ( es ist eine kleinere 36cm) sie legt sie ins Bett, gibt ihr Fläschchen usw. natürlich nie lange. Morgens wird sie aus dem Bett geholt und erstmal mit genommen, irgendwann liegt sie dann wo rum oder sie legt sie wieder ins Bett.
Lg

5

Hallo, unsere Maus hat die Baby Born First Love bekommen. Erst war sie uninteressant, jetzt mit 15 Monaten gibt sie die Puppe nicht mehr her 💗

6

Hallo,

ich mische mich mal mit einer weiteren Frage in diese Diskussion ein :)
Ich möchte meinem Sohn zum 1. Geburtstag eine Puppe schenken weil er in der Krabbelgruppe gerne mit den Puppen gespielt hat, die dort lagen. Am liebsten eine Baby Born mit Schlafaugen, da kann er so schön dran rum pulen und muss nicht immer mir in die Augen pieken, Nase kneifen, in den Mund fassen... :D

Nun schaut mich aber die ganze Familie doof an weil ich einem Jungen eine Puppe schenken möchte. Dürfen Jungs nicht mit Puppen spielen? Also er ist ja erst ein Jahr alt und ich glaube, dass es sicher keine Auswirkungen auf seine sexuellen Vorlieben später hat :D Ist das so unüblich?

7

Also ichhab heute in der Stadt beim Bummeln nach Puppenwagen geschaut. Es gibt eine Baby Born die extra blau angezogen ist. Ich denke die wird eher von den Jungsmamas gekauft.

Finde es in dem Alter in Ordnung, wenn er sich gerne damit beschäftigt, warum nicht.

Mein Bruder ist als Kleinkind auch mit Puppenwagen spazieren gegangen und hat heute seine eigene Familie... Also keine Auswirkung auf die Sexualität.

10

Selbstverständlich darf ein Junge eine Puppe haben!! Ich habe eine Tochter, aber auch einem Sohn hätte ich ganz sicher eine geschenkt!

Zum Thema:
Meine Kleine hat auch eine Haba Puppe und mag sie sehr. Tagsüber wird sie bespielt und im Buggy umher gefahren, nachts kommt sie zum Kuscheln mit ins Bett.

weitere Kommentare laden
8

Meine Tochter ist 15 Monate alt und liebt Puppen über alles. Sie hat selber eine kleine mit weichem Körper, aber Plastikarmen und -beinen und -kopf ohne Haare. Da ist der Clou, dass man einen Schnuller reinstecken und rausziehen kann beim Mund. Das gefällt ihr sehr. Aber auch die ganz klassischen Schildkröt mit weichem Körper, Plastikbeinen und -armen und Kopf und Haaren findet sie super. Sie füttert sie, gibt ihnen Schnuller, etc. Sie steht aber auch mega auf echte Babys. Ist eine echte "Puppenmama".

Ich würd keine Vollplastik kaufen, die sind mir zu "kalt". Und diese kompletten Stoffpuppen find ich furchtbar. Diese Krümel sind wirklich hässlich, find ich. Und abwaschen muss man eine Puppe nicht wirklich. Darauf muss man ein bisserl aufpassen. Das lernen die Kinder aber schnell. Meine Maus ist sehr zärtlich mit der Puppe. Auch diese ewig vielen Funktionen wie Baby Born find ich nicht gut. Die schränken die Phantasie nur ein.

9

Hallo
Mag sie Kuscheltiere ? Meine Tochter hat eine Stoffpuppe von Rubens Barn und mag sie sehr. Sie ist aber auch eher der Typ für Kuscheltiere und kann mit Plastikpuppen nichts anfangen.

LG

12

Ich wollte gern, dass unsere eine dieser wunderschönen Stoffpuppen bekommt. Tja, hat sie dann auch, aber die einzige mit der sie wirklich spielt ist meine alte Baby Born und so eine ganz kleine billige mit weichem Bauch 😝

LG