Herbst-/ Winterlkleidung Laufanfänger

Hallo,
unsere Tochter ist 10 Monate alt und wird wohl in den nächsten Wochen anfangen zu laufen. Ich grübel schon die ganze Zeit, was ich ihr für die kälteren Herbsttage und den Winter kaufe. Bisher haben wir einen Softshelloverall. Ich liebäugele mit einen Walkoverall, aber eigentlich glaube ich eher, dass ich einen Zweiteiler bzw. eine Jacke bevorzuge. Ich bin mir sehr unschlüssig was ich nun kaufen soll, bzw. was unsere Tochter wirklich braucht. Und welchen Stoff ich kaufen soll. Es gibt da so viel Auswahl. Softshell, Fleece, Polar Tec, Wolle, Wollwalk, Daunen, Polyester.... Hilfe

Lg

1

Hallo

ich denke das hängt auch immer sehr stark von den eigenen Vorlieben und Angewohnheiten ab. Ich denke in dem Alter verbringt man ja doch noch einen Großteil der Zeit im Wagen.

Ich persönlich finde Wollwalk prima, allerdings nicht für Matsch, Schnee und Dreck geeignet. Aber super für Runden im Kinderwagen (und die werdet ihr ja sicherlich noch haben).
Auch finde ich persönlich Overalls und Anzüge viel besser als Hose und Jacke, da verrutscht nichts etc.
Softshell finde ich super für Herbsttage - mit Kuschelfleece auch noch an milderern Wintertagen tragbar.

Andere "Hightec" Materialien waren bei uns bisher noch nicht im Einsatz.

#winke

2

Oder einen Wollwalk-Anzug und zum selbstlaufen eine Matschhose drüber.

3

Wir haben wasserabweisend softshell overall.. für den Winter dann einen Schneeanzug:)

4

Auf jeden Fall wasserfest !
Meine kleine ist auch so eine frühläuferin gewesen und es stimmt ... die frühen fallen noch sehr, sehr oft hin. Viel mehr als die kinder, die es später lernen 🤷🏼‍♀️
Ich würd glaub ich n dicken Schneeanzug der wirklich wasserfest ist besorgen ❤️ Viel Spaß beim zugucken und begleiten dieses aufregenden Schrittes im Leben eures Kindes ❤️

5

Hi,
Als meine Jungs 10 Monate alt waren, dachte ich auch, wer sich so zielstrebig durch das Wohnzimmer hangelt, wird früh laufen.

Sohn 1 war dann 14 Monate, Sohn 2, 18 Monate.

Auch wenn sie frei laufen, laufen sie 3 Meter und krabbeln weiter. Also für diesen Winter, wirst du noch einen schönen muckeligen Kinderwagensack gebrauchen.

Kauf was dir gefällt und dir leisten kannst, jetzt sind ja überall Flohmärkte.

In dem Alter hatten meine einen Fleeceoverall und einen Schneeanzug von Tchibo, Fleeceoverall war neu, der andere gebraucht. Und auch nach dem kleinen, 4. Kind das ihn angehabt hat, sah der noch aus wie neu.

Gruß Claudia