Meine Tochter versucht seit gestern groß zu machen aber sie drückt und drückt und kommt nichts . Vorhin hat sie wieder versucht und fing aufeinmal zu weinen :( bestimmt hat sie schmerzen . Heute ist Tag 4 ohne Stuhlgang .
Was hilft gegen Verstopfung ?
Auf die schnelle würde ich Kümmelzäpfchen oder Glycerin Zäpfchen aus der Apotheke empfehlen. Bekommst du beides ohne Rezept - auch schon für Neugeborene.
Gute Besserung!
Apfel, Birne Pflaume, Honigmelone, und viiiiiel trinken.
Gute Besserung!
LG Jelinchen
Milchzucker unter rühren oder Pflaume, geriebenen Apfel oder Birne geben. Viel trinken, wie apfelschorle. Vom Kinderarzt haben wir auch movicol Junior bekommen zum abführen.
Was mir als Kind geholfen hat ein EL Speißeöl.
Meine Tochter hatte das chronisch... es hatte psychologische Gründe (Angst vor Schmerzen, sie hat den Popo zugekniffen, bis immer alles verhärtet war... ein kleiner Teufelskreis....). Da alle Hausmittel wie Backpflaumen etc nichts brachten, bekam sie auch Movicol. Das hilft echt gut! Falls es mit den sanften Methoden nicht klappt: Babylax aus der Apotheke hat bei uns eine 100% Erfolgsquote. Alles Gute euch!
Hallo , ja leider meine Tochter trinkt nichts anderes außer Wasser :( ich bekomme nichts rein egal ob normale Saft , ob Apfelsaft oder oder . Sie will nur ihren Wasser trinken :(. Ich habe schon gekauft so Zeug aus Apotheke aber sie macht den Mund nicht auf :(
Ich habe wie mir empfohlen wurde kümmelzäpfchen gekauft und ja 15 min später hat sie gemacht . Aber wie du sagst da sist bei ihr auch schon chronisch . Sie drückt aber sie lässt den popo verkrampfen . Ach ist das Teufelskreis :(
Ich gebe ihr schon soviel Obst extra und koche Suppen. Was einmal uns geholfen hat , Wassermelone und edberren.
Sie isst jeden Tag Obst ( Biernen, Apfel , Weintrauben , gurken ) aber irgendwie hilft nichts .
Babylax ist ja für den Popo, zumindest das könnte akut helfen. Aber längerfristig wäre Movicol sicherlich hilfreicher... Kümmelzäpfchen hatten wir auch, aber ich glaube am Ende hat da eher die Creme geholfen, die wir mit rein gemacht haben. Auf jeden Fall ist es sanfter....
Beim Essen: wir haben eine Weile viel von diesen Quetschbreien mit Birne und Pflaume gegeben. Und Öl an jedes Essen extra. Sie ist bis heute sehr wählerisch...war wirklich schwer! Jedes Mal, wenn es um das große Geschäft ging, hat sie stundenlang geschrien. Manchmal kam es erst, wenn sie eingeschlafen war, dann war sie entspannt. Wir waren beim Kinderarzt, daher die Behandlung mit Movicol. Es ging darum, Stuhlgang wieder weicher zu bekommen, damit sie die Angst verliert... Aber ich will ehrlich sein: bei uns wurde es erst besser, als sie aufs Töpfchen ging, weil sie dann entspannt da saß und es gut ging. Heute mit 4 Jahren ist alles vergessen! Ich hoffe, für euch ist es nur eine kurze Phase!!!
Kümmelzäpfchen! Das ist gepresstes Kümmelöl. Haben wir von anfang an zuhause!
ja leider meine Tochter trinkt nichts anderes außer Wasser :( ich bekomme nichts rein egal ob normale Saft , ob Apfelsaft oder oder . Sie will nur ihren Wasser trinken :(. Ich habe schon gekauft so Zeug aus Apotheke aber sie macht den Mund nicht auf :(
Ich habe wie mir empfohlen wurde kümmelzäpfchen gekauft und ja 15 min später hat sie gemacht . Aber ich denke bei ihr ist das schon chronisch . Sie drückt aber sie lässt den popo verkrampfen . Ach ist das Teufelskreis :(
Ich gebe ihr schon soviel Obst extra und koche Suppen. Was einmal uns geholfen hat , Wassermelone und edberren.
Sie isst jeden Tag Obst ( Biernen, Apfel , Weintrauben , gurken ) aber irgendwie hilft nichts .
Ab welchen Tag sollte man Arzt aussuchen ?