Hallo!
Ich verstehs einfach nicht mein kurzer (knapp 13 Monate) wird abends richtig energiegeladen, eher total hyperaktiv . Die letzten 3 Wochen ist er wie jeden Abend um 8 im Bett gewesen, schläft ne halbe Stunde und Zack schon wieder wach und halli galli. In den letzten Tagen hat es nur Papa geschafft ihn zum schlafen zu bringen aber selbst das ist nicht mehr drin. Er will nicht trinken, nicht essen, oder kuscheln oder sonst was. Hauptsache wir bewegen uns keinen Zentimeter von ihm weg. Auch wenn er schläft (er schläft auf dem Arm ein , dann warte ich 5-10 min bevor ich ihn ablege) kontrolliert er sofort wenn ich ihn abgelegt habe. Zack wach.
Und jetzt sitzt er wieder hier und kreischt wie ein Irrer aber nicht vor Traurigkeit. Bitte bitte wie krieg ich dieses Kind zum schlafen??? Tagsüber will er gar nicht schlafen -.-
Wo kommt diese Energie her?
Kann das eine Phase sein?
Achja nachts kommt er 2-3 mal und will die Flasche.
Ich habe nie Zeit für mich NIE ich bleib schön 2 Stunden länger wach wenn er schläft damit ich nur ein bisschen für mich hab.
Bitte bitte ich freue mich über Antworten
Hilfe kleine energiegeladene Nachteule
Das hatten wir das erste 3/4Jahr.
Mein erster Gedanke war, leg dich mit ihm zusammen ins Bett. Wenn er schläft bleib liegen.
Daddel im Handy, lies was, Hörbücher, Filme...
So hab ich Susis Babyzeit mit ihr verbracht.
Sie ist jetzt 19 Monate und sie schläft, nach allem was ich hier lese, hervorragend
Ach so. Auch tagsüber würde ich ihm Mamischlafenszeit geben.
Meine Erfahrung ist, je schlechter Susi tagsüber schläft,vumso schwieriger ist es für sie, abends gut zu schlafen.
Bin schwanger und mache gerade jeden Mittagsschlaf mit ihr mit. Das ist dann auch MEINE Zeit.
Ochhhh je.. kann es den sein das der kleine überdreht ist vor Müdigkeit und so die Ruhe nicht findet? Was macht er den wenn er jetzt wach ist? Vielleicht mal mit beruhigender Musik probieren?
Wenn er Mittagsschlaf machen würde könntest du die Zeit für dich nutzen und dann abends wenn er deine Nähe noch braucht dann mitschlafen?
Denk dran es ist eine Phase und auch diese geht vorbei... bald wirst du ihn ausm Bett zwingen müssen spätestens im Teenie-alter 🤗
Leg dich zusammen mit ihm hin. Das war unsere Lösung in der Phase und versuche deine Einstellung zu ändern: sieh es als Zeit für dich an!
In dem Alter würde ich versuchen ihm Tagschlaf zu gönnen. Manchmal sind Kinder zu müde zum müde sein. Hat bei meiner Großen eine Zeit auch nur geklappt wenn ich daneben liegen geblieben bin. Das habe ich für mich zum lesen oder ausruhen genutzt. Irgendwann ging es ohne mich.
Merke es immer wieder. Wenn meine kleine 13 Monate tagsüber ihre 1,5 Stunden mittags ruhig schläft ist der abend und die Nacht besser.
Zuviel Schlaf ist nix aber zu wenig eben auch nicht.
Meine Tochter (16 monate) hatte/hat das auch.
Was uns geholfen hat: alleine in ihrem Bett einschlafen.. nur daneben sitzen und evtl Rücken streicheln. Das dauert von 15-60min schon ne Ecke.. ABER so schläft sie in der Regel bis nach Mitternacht alleine ohne gebrüll.. wird sie dann aber wach will sie nur neben mir weiterschlafen.. das ist aber okay für mich. Ansonsten bin ich auch schon 1000 Male mit ihr zusammen ins Bett gegangen..hab gewartet bis sie geschlafen hat und dann online Shopping oder so ;)
Vielen Dank für eure tollen Antworten ich werd es einfach mal versuchen :)