Guten Abend.
Ich muss jetzt einfach mal eine weitere Meinung hören.
Mein Sohn ist knapp 14 Monate alt. Er kam ganz normal mit 3150 gramm und 51 cm zur Welt. Nun hat er bereits Kleidergröße 86/92 und wiegt an die 15 Kilo. Er wächst rasend schnell. Ich bin 1,70 mein Mann 1,80 ( Meine 4 Jährige Tochter ist recht klein für ihr alter war allerdings ein Früchen, er wiegt fast so viel wie sie). Mein KA meint das mein Sohn halt groß wird. Er passt kaum noch in den Kinderwagen er läuft bereits seit dem 9 Monat alleine ist aktiv und sonst kern gesund. Er isst ganz Normal Obst und Gemüse gibt es jeden Tag. Frühstück mittagessen Abendbrot essen wir gemeinsam und er schläft nur noch 1x am Tag (leider). Er steht um 6 uhr auf schläft dann gegen halb 11 für max 1 Stunde und geht gegen 17 Uhr uns Bett. Tägliche versuche ihn 2x hinzulegen enden in einem riesigem Desaster teilweise bis zu 2 Std nur geschreie und er schläft trotzdem nicht auch nicht draußen an der frischen Luft. Tags über gibt es keine Milch ( stillen konnte ich leider nicht ) dafür kommt er nachts teilweise bis zu 5x und verlangt Milch was mir schon Sorgen bereitet, da es ja auch viel Kalorien bedarf. Er trinkt tagsüber reichlich Kamilletee und abgekochtes Wasser. Mein KA meint er bekommt wachstumsschübe und es würde daran liegen. Das kann ich allerdings nicht so recht glauben. Durchgeschlafen hat er bislang nicht. Ich versuche bereits Milch durch Tee zu ersetzen das hält allerdings max. 20 Minuten an. Hat jemand auch solche Erfahrungen und was wurde unternommen? Sorry für so viel Text.
13 Monate altes Kind Kleidergröße 86/92 15 Kilo
Hallo! Da ist euer Sohn tatsächlich um einiges größer als unsere fast 14 Monate(am Samstag 😙) alte Tochter. Sie ist ca. 74cm groß und trägt 74/80 (eine kleine 80) und wiegt glatt 9 kg! Essen bzw. Trinken tut sie übern Tag noch 4 Faschen mit Pre a' 150ml 😉 sonst mit uns immer etwas mit vom Tisch, ihr Interesse am Essen kommt erst jetzt so richtig und konnten vor ein paar Tagen die Nachmittagsflasche abschaffen... laufen tut sie bisher nur an der Hand oder am Laufwagen, gekrabbelt hat sie auch erst mit 10.5 Monaten ja und Essen möchte sie erst jetzt so wirklich... das sagt mir dass sie sich wohl mit allem etwas mehr Zeit lässt 😉 aber hey, das ist auch ok! Schlafen tut sie von 19:45 - 7 Uhr und dann noch 1x von 11 - 12:30 Uhr, also auch nur noch einmal am Tag.
Solange euer KiA sagt dass die Größe und Gewicht in Ordnung sind, würd ich mir keine Sorgen machen!
Lg
mini-maus mit Purzel 11.ssw, Mini 14 Monate und Motte 9 💜
Huhu,
ich finde das klingt nach einem prima Kind. Groß und kräftig - ja, aber sonst (Essen, schlafen, Bewegung...) alles super.
Nur den Kamillentee würde ich weg lassen. Kräutertees sind Medizin. Gib ihm lieber Roibusch, wenn es Tee sein soll.
Mein Kleiner hatte mit nem guten Jahr Größe 86 und 10kg, ist aber auch echt ein Dünnie! Jetzt mit 1,5 wächst er gerade in die 92 rein, gewogen hab ich länger nicht. Müsste zwischen 11 und 12 kg irgendwo sein.
LG Jelinchen
Hallo,
muss halt große und kleine Kinder geben.
Wir haben hier mit 37 Monaten 92 cm und glatte 13 kg.
Die Milch würde ich versuchen Nachts abzugewöhnen.
LG
Peachii
Hallo,
Zur Größe kann ich dir nichts sagen, da sind wir im unteren Grenzbereich. Aber das Milchthema hatten wir nachts auch. Nach dem Abstillen gab es Milch aus der Flasche, die habe ich immer mehr verdünnt (war ja nicht Hauptnahrungsquelle, wie beim Säugling), dann gab es irgendwann warmes Wasser und irgendwann kaltes Wasser.
Für meinen Sohn war trinken die Brücke zum Wiedereinschlafen. Zum Abgewöhnen vom Wasser haben wir 2 Anläufe gebraucht. Nachdem er Hand-Mund-Fuß hatte, war das Thema erledigt .
Viel Erfolg
LG
Verena
Solange der KiA sagt, dass alles ok ist, ist doch alles in Ordnung.
Meine Tochter hat schon mit 6 Monaten nur noch einmal täglich geschalfen und ich war da sehr dankbar für, weil man den Tag dann viel besser strukturieren könnte.
Das einzige, woran ich vielleicht arbeiten würde, wäre die zu Bett geh Zeit. Ich finde 17 Uhr doch arg früh. Da kann man ja nachmittags gar nichts unternehmen.
Hey 🙋
Dein Sohn ist groß und gesund 😋
Ist doch toll 😊
Meine Tochter kam mit 51 cm und 3,7 kilo zur Welt. Mit 14 Monaten trug sie ebenfalls Größe 86/92 und hatte gute 12 kilo 😀
Die ersten Schuhe waren Größe 21/22
Es gibt halt große und kleine Kinder. Meine Tochter ist auch jetzt noch für ihr alter sehr groß 😊 Zwischen 3 und 4 jährigen fällt sie nicht auf 😂 dabei ist sie "nur" fast 2 😂
Sie wurde bis sie 13 Monate alt war gestillt. Das erste halbe Jahr voll.
Mach dir keine Gedanken dass es von der Milch kommen könnte. Dann hätte dein Kinderarzt etwas gesagt😉
Menschen wachsen wirklich sehr unterschiedlich. Meine Schwester war mit 13 "ausgewachsen", ich erst mit 17/18 😉
Und genau so verschieden ist es auch bei den kleinsten 😊
Gruß🙆
Habe hier auch zwei Riesen daheim.
Bei der U6 mit einem Jahr hatte der Große 14kg und der Kleine 12,6kg. Nun mit 2 und knappen 4 sind sie immer noch seeeeehr groß! WOllen halt hoch hinaus =)
Guten Morgen!
Unser Lütter ist auch sehr groß! U6 mit 12 Monaten hatte er 84 cm und 12,6 kg. Mittlerweile ist er 18 Monate und hat ca. 14,8 kg verteilt auf 89 cm.Die 86/92 passt noch Wir sind allerdings auch groß.
Unser Kinderarzt hatte nie Sorgen.Er lief auch schon mit 10 1/2 Monaten. Er ist ein sehr lebhafter und braucht ständig Bewegung. Er schläft auch nur nach dem Mittagessen in der Krippe,danach gar nicht mehr. Dann ist Action bis ca. 19 Uhr.
Eine damalige Freundin ist 'nur' 168 cm,obwohl ihre Eltern beide über 180 cm sind.
Dir bzw. euch alles Gute,
Lieben Gruß