Guten Morgen Nachteulen.
Bei Uns in der kita haben 2 Kinder Hand Mund Fuß.
Seit Sonntag sagt mein Sohn er habe im Mund aua. Dachte es käme ein neuer Zahn weil man nichts gesehen hat. Er hatte auch 40 Fieber. Montag hat er dann nichts essen wollen. Gestern wieder normal.
Jetzt ist es die 3. Nacht wo er schlecht schläft. Habe ihm gerade in den Mund geschaut und folgendes entdeckt!?
Hand Mund Fuß?
Passt ziemlich gut zu HMF. Hat er sonst noch wo Flecken? Typisch ist auch ein Wunder Po.
Nee gar nicht.. Werde heute trotzdem zum Arzt.
Ja, würde ich auch machen. Mein Sohn hatte auch nur 3 Pickel um den Mund herum, einen Wunden Po, hat einen Tag nichts essen wollen und mehrere Tage Fieber. Gute Besserung!
Wir haben das Gleich gerade durch! Meine Tochter hatte am Finger 1 roten Punkt und an den Oberschenkel-Hinterseiten diverse rote Punkte - sonst gar nichts. Haben wohl zum Glück eine sehr milde Form erwischt. Waren auch beim KiA... machen kann man leider nicht viel, außer Symptome behandeln z.B. Schmerzmittel bei Bedarf. Meine Kleine war dann über eine Woche nicht in der Kita, bis keine Pünktchen mehr zu sehen waren.
Jetzt hab ich mich allerdings angesteckt - eine fürchterliche Krankheit! Hatte noch nie im Leben so schlimme Glieder- und Halsschmerzen. Fühlte mich total elend und nu ist an den Händen und im Mund alles von schmerzhaften Bläschen übersät.
Ich drück euch die Daumen, dass ihr beide die Krankheit gut übersteht und sie nicht zu doll ausfällt.
Oh danke. Hoffentlich stecken wir uns nicht auch an.
Ist wohl ne milde Form da nur der Hals betroffen ist bisher.
Geh doch einfach mal zum Arzt. Ich denke auch, dass es HMF ist, aber der Arzt kann das besser bestimmen. Letztendlich muss der arme Kerl da wohl durch. Tröstlich ist, dass die Kinder bei jeder dieser Infektionen etwas mehr an Immunität dagegen erlangen und es meistens beim erstem Mal am schlimmsten ist.
Mein Kinderarzt ist noch von der alten Schule und er sagt immer, im Zweifelsfall immer Schmerz- und Fiebermittel geben. Man gibt es dem Kind ja nicht jeden Tag. Aber das ist nur die Meinung meines Kinderarztes.
Waren um 10 beim Arzt. Ist eine Form von HMF.
Dann gute Besserung. Vielleicht tut ihm Eis gut.
Liebe Grüße