Krabbelkind - Schuhe/Socken - Outdoor/Indoor

Hallo zusammen,

meine Tochter ist 1 Jahr und 2 Wochen alt und krabbelt seit gestern endlich :-D und wir haben heute mit der Eingewöhnung in der KiTa angefangen.
Jetzt stehe ich irgendwie vor dem Problem, was sie an ihren Füßen tragen soll. #gruebel#kratz
In der Kita soll sie für drinnen entweder ABS Socken oder die Krabbelschühchen tragen, aber irgendwie steh ich nicht so auf die Socken (hatte als Kind nie wirklich das Gefühl, dass die stoppen) und sie zieht sie sich mit Vorliebe aus. Hier zu Hause hab ich noch SockOns, aber die sich dann natürlich wieder rutschig. Und die Schühchen verliert sie auch irgendwie immer.
Gibt es Socken mit Ledersohle? Oder was könnt ihr für drinnen empfehlen?

Und was kann ich einem Krabbelkind draußen anziehen? Eine Matschhose hat sie, aber was kommt an die Füße solange sie nicht läuft, bzw bald vielleicht die ersten Versuche startet? Generell brauche ich da ja so langsam mal was, bis jetzt reichten Socken, aber es wird ja nu doch kühler und feuchter.
Fragen über Fragen... #schwitz

Viele Grüße
K4ssio

1

Für draußen kann ich diese Hose empfehlen. Sie ist ungefüttert, aber Thermokleidung passt locker drunter, und an die Füße hatten wir Fleece- Lederschuhe, auch gefütterte Schühchen passen rein.

Kann diese Hose für Krabbelkinder sehr empfehlen, sie passt hier noch mit Größe 86.

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01BGVWMY8/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1507110991&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=bms%2Bbuddelhose&dpPl=1&dpID=41IZpm%2BGHuL&ref=plSrch&th=1&psc=1

2

Huhu,

für draussen googel mal nach Matschfüßlingen. Gibt's gefüttert und ungefüttert. Und die reichen auch noch für die ersten Schritte draussen.

Die Lederpuschen haben bei meinen Kindern immer gut gehalten. Es gibt aber auch so Socken mit Ledersohle. Bei H&M heißen die z.B. Mokassins.

LG Jelinchen

6

Die Matschfüßlinge sind schon mal ein guter Tipp. #danke

3

Es kommt bei den krabbelschuhen auxh echt drauf an, welche man nimmt. Die aus Lidl oder Aldi taugen meiner Meinung nach nichts. Unsere Maus hat die von mejale an. Sind auch nicht all zu teuer und die halten.
Für draußen haben wir über der matschhose auch die matschfüßlinge.

7

Ja, da werde ich wohl mal nach besseren Krabbelschuhen gucken. #danke

4

Hallo,
für drinnen nutzen wir Pololo Krabbelschuhe. Die hat mein Sohn noch nie verloren und sein großer Bruder auch nicht.
Socken mit Ledersohle findest Du hier:
https://www.google.de/search?q=mocc+ons&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de-de&client=safari
Vielleicht ist das ja was für Euch!

5

Ach ja: für draußen kann ich die empfehlen
https://www.google.de/search?client=safari&hl=de-de&ei=N9PUWeqDOs7bwQKI46SICg&q=stonz+booties&oq=stonz+bio&gs_l=mobile-gws-serp.1.0.0i22i10i30k1.144269.148000.0.148758.13.11.2.2.2.0.106.821.9j1.10.0....0...1.1.64.mobile-gws-serp..1.12.726.3..0j35i39k1j0i67k1j0i131k1j0i10k1j0i22i30k1.113.V-VvJchOqsk
Auch im Winter und bei schon laufenden Kindern. Gibt es bestimmt auch gebraucht!

8

Die Mocc ons hatte ich jetzt auch schon entdeckt. Hast du mit denen Erfahrung?

weiteren Kommentar laden
10

Unsere Süße, wird übermorgen 14 Monate, läuft jetzt an 1 Hand oder Laufwagen und trägt daher auch noch keine normalen Schuhe (ausser wenn wir mit dem Kiwa unterwegs sind 😉) und wir haben solche Krabbelschuhe von Easy Peasy oder Pololo, die sind Top!
Für draußen Matschkleidung und Füßlinge drüber 😊

Lg