4,5 Monate altes Baby, OP

Hallo,

mein Sohn ist noch nicht ganz 5 Monate und soll ggf. bald operiert werden.

Kurz wie es dazu kam: mein Sohn hatte vor 4 Wochen eine eitrige Entzündung in der Nase, er bekam Antibiotika und es verschwand dirket die Woche darauf hatte er eine Bronchtis und an dem Wochende eine eitrige Entzündung direkt am After. Der Kinderarzt schickte mich in die Klinik dort wurde das Furunke geöffnet und ausgedrückt. Mein Sohn hat geschrien wie am Spieß war danach aber direkt wirder Happy. Ich sollte es beobachten es ging aber immer wieder zu dann wieder auf Eiter entleerte sich von selber wieder zu wieder auf.... ich ging wieder in die Klinik und nun nimmt er wieder Antibiotikum. Er soll es nun bis zum 10.10. nehmen da habe ich den nächsten Termin wo dann vorrausichtlich auch die OP geplant wird.

Es wird vermutet das es ein Analfistel ist.

Hat jemand schon mal sowas gehabt beim Baby? Wie verlief die OP?

Ich mach mir so sorgen.

Liebe Grüße

1

Mein Neffe hats durch. Letztes Jahr Weihnachten... da war er aber schon ein Jahr.
Er war nach einem Tag wieder draußen, musste aber ein paar Tage lang immer in die Klinik die Drainage wechseln und das war wohl eher nicht so toll.
Ist glaube ich schon ganz gut, wenn sie noch relativ klein und nicht so aktiv sind.
Sohnemann wurde auch bereits dreimal operiert und war da schon recht mobil. Ich bin aber doch froh alles in den 15 Monaten erledigt zu haben...

4

Ok danke dir.

Der gedanke macht mich trotzdem irgendwie wahnsinnig. >.<

2

Hallo!

Hat dein Kind sonst irgendwelche Entzündungsherde oder Problemchen? Meist bekommt man Fisteln, wenn der Körper nicht ich sag mal im Einklang ist. Ich kenne jmd, der auch damit Probleme hatte. Ist allerdings ein Erwachsener. Er hatte einen Entzündungsherd am Zahn. Seitdem der Zahn und die restlichen Zähne generalüberholt wurden, gab es keine Probleme mehr mit Fisteln.

3

Huhu,

nein sonst hat mein Sohn keine Probleme.

Mein Mann hat aber oft Haarwurzelentzündungen ohne das er Rasiert oder so. Er hat es mal untersuchen lassen ob eine Immunschwäche vorliegt aber alles in Ortnung.

Bei meinem Sohn wurde nun ein Abstrich genommen.

Ob man sowas vererben kann?