Hi,
hat noch jemand das Problem, dass er ein Kind mit sehr breiten Füßen hat? Mein Zweijähriger hat Größe 28 und wir finden (mal wieder) keine Schuhe für ihn. Nichts passt und die Verkäufer haben auch keine Idee. Er hat keinen hohen Spann oder so, nur vorne wo die Zehen anfangen ist der Fuß sehr, sehr breit. Hat jemand hier vielleicht gerade einen Schuh den er unheimlich breit bei seinem Kind fand und könnte mir Marke+Modell nennen? Oder irgendwelche Tipps?
Preis, Farbe, etc ist erstmal völlig egal, denn es wird kalt und wir haben nur Sandalen und Gummistiefel zur Auswahl...
Schon mal vielen Dank!!!
Schuhproblem- seeehr breite Füße
Wir habe auch das Problem! Ich kaufe E.s Schuhe im orthopädischen Schuhhaus. Dort wird er jedesmal ordentlich vermessen. Wir kaufen immer von Pepino Ricosta (weite W) Schuhe! Die sind qualitativ super und sehen ganz gut aus! Im normalen Schuhladen gibt es die breiten Weiten leider nie! Sie sind nicht ganz günstig... aber pro Saison ein Paar + Gummistiefel finde ich völlig ausreichend!!!
Von Pepino waren auch seine ersten Schuhe. Bisher bekam ich immer die Aussage es werden keine in weit geliefert, aber das mit dem Orthopäd. schuhhaus ist ein super Tipp , Danke!!!
Hallo
Probier es vielleicht mal mit Geox die sollen etwas breiter sein.
Lg Julia
Hallo,
Das haben wir auch. Kann dir noch die Schuhe von Superfit empfehlen in der Weite W. Sind auch teuer aber wir fibdes sie sehr gut.
Lg
Moondreamer
Meine Tochter hat auch breite Füße und ihr passen pepino ricosta, bisgaard und Richter schuhe ganz gut. In weite w findest du schuhe meist in kleinen schuhfachgeschäften oder im Internet.
Oh ja...hier! Ich bin immer ewig auf der Suche. Im Fachgeschäft für Kinderschuhe gibt es eigentlich immer welche, aber halt in geringer Auswahl, so daß sie mir oft nicht gefallen. Ich suche immer im Internet nach Ricosta Pepino oder Richter, dort sind sie auch meist günstiger (z.B. die Kinderschuhseite, Amazon o. MyToys)
Hallo,
ich habe zwei Jungs mit breiten Füßen hier =)
Folgende Marken haben weite Schuhe:
Richter
Superfit
Ricosta
Lurchi
Elefanten
Bama
Meinen Jungs passen am allerbesten die Lurchi Schuhe!
Richter gehen bei uns zu schnell kaputt für den Preis, Superfit ist mir zu teuer, Ricosta waren bis Größe 28 (Pepino Schuhe) sehr gut aber ab 29 sind sie mir auch zu teuer. Lurchi, Bama und Elefanten sind sehr gut und noch akzeptabel im Preis.
Grüße
Marta
Hallo, ich kann dir die Marke Keen bei breiten Fußzehen empfehlen, bspw. das Modell Jasper für jetzt / Winterbeginn.
VG
B
Ach so, Keen fällt gerne "kürzer" aus, daher bestell am besten 2 Größen, also die, die er angeblich gerade hat und eine Nr. größer!
Das Problem kenne ich. Meinem Sohn geht's ähnlich. Die breitesten Schuhe haben wir bisher von Bama gehabt. Die waren echt super bequem und er ist toll darin gelaufen. War bei uns leider mal so ein Zufallskauf im Ausverkauf- seitdem haben wir solche nicht mehr bekommen 😩 inzwischen tragen wir ausschließlich Filli Barfußschuhe ❤️ einfach zum Lieben und sie passen in Weite W wie angegossen- egal ob Sandalen, Halbschuhe oder gefüttert. Und preislich okay. Die Qualität ist sowieso unschlagbar.
bei meinem Sohn passen Geox am besten .