Guten morgen,
Mein Sohn (13 mon.) Hat endlich vor paar Wochen angefangen zu laufen und er möchte bestimmt bald auch draußen laufen. Macht sa ein Fußsack eigentlich sinn oder brauchen die das in dem alter nicht mehr? Letztes jahr habe ich ihm im winter einen overall angezogen und im Kindergarten zugedeckt. Reicht es wenn ich ihm wenn es zb so kalt ist wie gestern oder heute einfach nen langarmbody anziehe, hose und warme jacke oder soll ich lieber nen fußsack kaufen?
DiMama
Braucht man mit 13 monaten noch ein Fußsack für den Kinderwagen?
Huhu,
ich bin sehr gespannt, was die anderen Mamas schreiben.
Ich hadere nämlich auch noch. Meiner ist 18m und läuft auch. Aber ich setze ihn oft in den KiWa, wenn es zügig gehen soll. Ich hab ihm in den letzten Tagen (morgens 8° und fieser Wind) immer ne dicke Jacke angezogen und ne Decke über die Beine gelegt. Er sitzt da ja ruhig, dann wird es schon frisch.
Fußsack stelle ich mir aber schon praktischer vor. Allerdings hat mein KiWa angenähte Gurte. Ich weiß gar nicht, wo ich einen passenden Fußsack herbekommen soll.
LG Jelinchen
Meine Erfahrung sagt , Decke zur Not mitnehmen das reicht.
Ich habe aber auch ein viel Läufer kind.
Ich stelle es mir super unpraktisch vor die matschigen, nassen schuhe in Kombination mit mit einem Fußsack.
Die kinder sind in der Regel warm genug angezogen, sie bewegen sich ja jetzt viel mehr.
Grüße
Wir hatten noch nie einen Fußsack und sind super zurechtgekommen. Wenn sie in den sportsitz will/muss dann reicht auch eine Decke die wir immer dabei haben. Zwischendurch läuft sie ja immer wieder. Gefroren hat sie nicht.
Mein Sohn war letztes Jahr zu der Zeit auch 13 Monate alt und lief schon. Wir hatten ab November einen Fussack, fand ich sehr praktisch. Mein Sohn hat es nämlich gehasst wenn ich versucht habe ihn im kiwa zuzudecken und hat sich sofort frei gestrampelt. Am Anfang (v.a wenn sie so früh schon laufen) laufen sie noch nicht so lange Strecken, mein Sohn hat da noch seeehr viel Zeit im kiwa verbracht und hatte es da kuschelig warm so dass wir auch in aller Ruhe spazieren gehen konnten. Es war auch nie ein Problem ihn mit Schuhen da reinzusetzen. Ich bin also definitiv für Fussack in dem Alter, es hatten auch so gut wie alle gleichaltrigen Kinder in unsere Kita einen.
Also ich bin froh, dass wir einen Fusssack zu Hause haben!
Grad wenn man etwas länger draussen unterwegs ist.
Ich nutze ihn diesen Winter bestimmt noch (Mein Kleiner ist 25 Monate alt)!
Nächstes Jahr werd ich ihn wohl nicht mehr brauchen. Aber du würdest ihn ja noch mindestens 2 Jahre nutzen können.
Notfalls reicht eine Decke schon aus. =)
Meine Tochter ist etwas älter (18 M), aber eigentlich wollte ich dieses Jahr keinen Fußsack mehr benutzen... Eigentlich läuft sie bei jedem Spaziergang zumindest ein kleines Stück, je nachdem wo wir gehen, und dann müsste ich ja jedes mal die nassen, dreckigen Schuhe ausziehen... Außerdem stelle ich mir das mit dem Anziehen dann schwierig vor, zum rumlaufen müsste ich sie ja relativ warm anziehen und das wäre dann im Fußsack vermutlich zu warm 🤔
Ich werde dann denk ich eher zur Not eine Decke dabei haben.
Wir haben die fussäcke vom letzten Jahr und habe sie wieder aufgezogen. Morgens gehen wir 1-2std spazieren..da sitzen sie im kiwa..das wäre ohne zu kalt. Aufm Spielplatz oder nachmittags laufen sie dann auch mal..aber mit 16 monaten sind das keine Mega Strecken und auch nicht immer die richtige Richtung;)
Hallo
Wir hatten noch nie einen Fußsack, gerade bei Kindern die laufen finde ich Decken viel flexibler. Besser an die Temperatur anzupassen, kann man auch einfach in den Korb legen,...
LG
ja. meine kinder waren zu beginn ihres 2. winters anderthalb, wir waren täglich lange mit dem wagen draussen und die fusssäcke waren mehr als praktisch. viel nerviger hätte ich es gefunden, ihnen dicke kleidungsschichten anzuziehen oder ihnen decken umzuwickeln, die eh nicht halten.
sie sebst haben den fusssack auch immer gemocht und sind freiwillig reingekrabbelt.
was gibts nach einem kalten spielplatzbesuch schöneres?!