Hallo, ich habe eigentlich eine relativ simple Frage aber manchmal machen ja auch die einfachen Entscheidungen das Leben schwer Bisher lag das aktiv genutzte Spielzeug unserer Kleinen immer im großen Laufstall im Wohnzimmer, der soll jetzt aber weg. Wie bewahrt ihr denn das ganze Spielzeug auf? Ich bin nicht so wirklich scharf drauf, mir 5 von diesen durchsichtigen Kisten mitten ins Zimmer zu stellen, aber unsere Tochter spielt nur ungern in ihrem Zimmer sondern eigentlich immer bei uns, am anderen Ende der Wohnung. Platz für einen eigenen Schrank oder ein Regal ist auch kaum - wie macht ihr das denn so?
Spielzeug im Wohnzimmer? Wie aufbewahren?
Wir haben im Wohnzimmer eine Kinderecke mit Tisch (mit Stauraum) und tatsächlich auch dem Schrank vom Ikea in den man die diese Boxen reinschieben kann. Die Boxen alleine find ich jetzt auch nicht schön. Zusätzlich noch ein kleines Bücherregal.
Wir hsbrn eine Spielzeug Kiste mit roten im Wohnzimmer. Da wird jeden abend alles, was im Wohnzimmer bleiben soll drin eingeräumt. Ab und an wird ausgemistet und wieder etwas davon ins Kinderzimmer gebracht oder komplett weg geschmissen. Aber die Kiste steht in einer Ecke, wo sie nicht stört und am Tag kann damit und mit dem Inhalt gern im Wohnzimmer gespielt werden. Der Deal ist, das vorm schlafen gehrn alles in der Kiste zu verschwinden hat. Sonst ist das Spielzeug erstmal weg.
...in einer Ecke des Wohnzimmers ist immer für eine Box Platz. Ich finde mit Kindern dürfen im Wohnzimmer auch Spielsachen verteilt sein. Wie du sagst, sie will nicht in ihrem Zimmer spielen, kann ich gut verstehen. Am Abend in eine Box packen und alles ist gut.
Wir haben große flache geflochtene Körbe mit Deckel und eine alte Truhe. Das passt von der Deko her am besten bei uns ins Wohnzimmer.
Unsere Tochter hat im Wohnzimmer einen ziemlich großen Bereich für sich. Da hat sie einen Tisch mit Stühlen, einen Spielteppich, das Spielzeug haben wir in einem 4er und einem 2er Kallax-Regal verstaut. In ihrem Zimmer Spielt sie kaum, das ist hauptsächlich Lagerort.
Es gibt ja auch sehr schöne Spielzeugkisten oder -truhen., falls man nicht so viel Platz hat. Kommt ja auch drauf an, was man für Spielzeug hat. Meine Tochter hat zb viele Bücher, da möchte ich schon, dass die ordentlich im Regal stehen können. Auch Bausteine, Duplo usw kann man so besser sortieren.
Wir haben von den bunten IKEA Stoffkisten die ins Kallax passen 3 im Wohnzimmer stehen. Es gibt doch so viele schöne Kisten, die durchsichtigen Plastikboxen wollte ich auch nicht unbedingt im Wohnzimmer haben. Und es gibt auch sicher noch schönere als die die wir haben. Aber ich finde man muss auch keine 50€ dafür ausgeben.
Schön sind auch die Lego Boxen die aussehen wie ein riesiger Lego Stein
Wir haben eine schöne Kiste gekauft, wo alles drin ist.
Diese hier
http://www.vertbaudet.de/kindertruhe-sirius-wei.htm?ProductId=705010326&FiltreCouleur=6349&FiltreTaille=0&cmpid=SEM0004020001000008&gclid=EAIaIQobChMIh73R4ora1gIVREAbCh0SwwN7EAQYAiABEgLn_vD_BwE
Wir haben einfach einen Teil unseres Lowboards ausgeräumt und die Spielsachen dort hinein gepackt - zusätzlich haben wir aber tatsächlich die schiebbaren Plastikboxen von Ikea mit Deckel, die überall in der Wohnung mit hingenommen werden und abends wieder eingeräumt und gestapelt werden :).
Wir haben 1 Spielkiste im Wohnzimmer und den Rest im Kinderzimmer.
Bei uns wird auch fast nur im Wohnzimmer gespielt.