Hallo zusammen,
so langsam muss ich mich von der süßen Babykleidung trennen... Nun frage ich mich wohin damit am besten?
Auf Basaren bei uns in der Gegend ist so ein Überangebot an Babykleidung, das ganz viel Kleidung immer übrig bleibt.
Mir geht es weniger darum noch ein paar Euros zu bekommen, sondern eher darum, dass die Kleidung da ankommt, wo sie wirklich gebraucht wird.
Hat jemand Erfahrung damit für Flüchtlinge zu spenden? Wird da die Kleidung dann auch gebraucht und kommt sie an der richtigen Stelle, also bei den Müttern auch an?
Oder doch ebay Kleinanzeigen?
In der Familie und im Freundeskreis braucht gerade keiner was. Und mir fehlt der Platz die Sachen noch sehr lange aufzuheben, denn es wird ja immer mehr...
Es sind total süße Sachen dabei und sie sind alle sehr gut erhalten und auch schön weich und flauschig. Es wäre schade darum die Kleidung wegzuwerfen!
Ich werde nur ein paar wenige Erinnerungsstücke behalten, aber alles kann ich nun wirklich nicht aufheben...
Womit habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?
Wohin mit der ganzen Babykleidung?
Bei uns wurde soviel Babykleidung gespendet, dass die Kleiderkammern das gar nicht mehr lagern konnten.
Es wurde eher Kleidung für ältere Kinder gesucht.
Ich gebe Kleidung im Familien- und Freundeskreis weiter. Das ist mir am liebsten. Dafür lager ich es auch ein bisschen, wenn ich weiß, da soll irgendwo noch ein Kind kommen. Allerdings müssen dann ja auch noch Geschlecht und Jahreszeit einigermaßen passen.
Wenn du es schnell loswerden willst, dann schnüre ein ganzes Kleiderpaket zusammen und verkaufe es per Ebay (Kleinanzeigen) oder Mamikreisel.
Vg Isa
Das ist halt auch meine Befürchtung, dass mehr Kleidung vorhanden ist als benötigt wird.
Ich beobachte immer, wo sich was gut und zu welchem Preis verkaufen lässt.
Die besten Erfahrungen habe ich bisher mit hochpreisigen Stücken bei Ebay Kleinanzeigen gemacht bzw generell ist mein Erfahrung mit den Kleinanzeigen super!
Mir geht es eigentlich gar nicht darum noch viel Geld dafür zu bekommen... So viel ganz teure Sachen sind gar nicht dabei. Aber ich probiere es dann trotzdem mal bei ebay Kleinanzeigen und mache so Pakete.
Hmh, wie wäre es dann mit einem Sozialkaufhaus (wenn es sowas bei euch gibt)?
Über ebay-Kleinanzeigen habe ich bisher Mühe, die Sachen loszuwerden,obwohl cih sie echt billig anbiete (0,50€ pro Stück im großen Paket). Hab zwar schon einiges verkauft, aber z. T. hatte ich das Monate bei den Kleinanzeigen drin stehen.
Eine Idee wäre noch, die Sachen in einen offenen Karton zu legen mit einem Schild "zu verschenken" und das dann auf die Straße zu stellen. da sind die Sachen im Nu weg und du kannst dir sicher sein, dass sie noch weiter genutzt werden. Ist hier bei uns gang und gäbe und ich habe so schon einige schöne Sachen für meine Kinder gefunden.
Hallo
je nach Größe sind auch Kindergärten mit kleinen Kindern froh über Kleidung. Oft reicht die Ersatzkleidung nicht aus und fast jede Einrichtung hat einen kleinen Fundus.
Und ich wette wenn Du Deine PLZ hier angibst oder alternativ gegen Porto versenden würdest wärst Du es auch schnell los.
Vielleicht gibt es bei Euch auch eine Mutter-Kind Einrichtung. Die brauchen es oft ruchtig.
Es sind hauptsächlich Babykleider. Aber ich habe doch tatsächlich Sozialkaufhäuser entdeckt im Internet.
Da frage ich mal an.
Hallo,
ich habe mit der aussortieren Kleidung meiner Kinder einiges durchprobiert.
Wenn ich im Bekanntenkreis keine Abnehmer finde, frage ich einen Mann hier aus der Siedlung, ob bei den Flüchtlingen in unserer Stadt aktuell Bedarf besteht. Was ich ihm gebe, kommt auf jeden Fall an und bisher hat er immer berichtet, dass sie sich sehr gefreut haben.
Demnächst werde ich wieder eine Ladung Spielzeug bei ihm abgeben.
Was ich nie wieder mache, ist, gute Sachen bei eBay Kleinanzeigen zu verschenken. Es gibt so dermaßen widerliche Leute, dass ist einfach unglaublich.
Ich habe wirklich nie etwas erwartet, aber wenn nicht mal ein höfliches "Danke" kommt, ist das schon hart.
Merkwürdig ist auch, wenn immer die gleichen Leute für Sachen anfragen und einfach alles gebrauchen können.
Oder man vereinbart einen Termin zur Übergabe und keiner kommt.
Sehr beliebt auch die 1000 Anfragen, ob man es denn schicken könnte (manchmal sind die Leute sogar so dreist, dass sie fragen, ob man denn auch das Porto übernehmen könnte, da alleinerziehend, Wohnung ausgebrannt oder andere rührende Geschichten).
Mir geht es wie dir, ich möchte gar nichts daran verdienen. Aber ich will mich auch nicht verschaukeln lassen und möchte, dass die Sachen auch ankommen.
Eine Freundin von mir hat vor vielen Jahren regelmäßig Sachen nach Rumänien gefahren.
Am besten ist wirklich, wenn du jemandem kennst, der es direkt weiterleitet.
Bei Kleinanzeigen zu verkaufen kann auch eine Herausforderung für die eigenen Nerven sein.
Ich hatte schon neue Superfit Schuhe für die Hälfte des Originalpreises drin und dann kamen trotzdem Anfragen, wie "Nehme ich für 20€". Das ärgert mich zu sehr, deshalb verschenke ich lieber.
Mir persönlich ist meine Zeit auch einfach zu kostbar, um dann noch für ehemals teure, gut erhaltene Sachen, ein paar Kröten zu bekommen und das dann auch noch zur Post zu fahren....
Gewisse Marken werden einem allerdings fast aus den Händen gerissen und sind wahre Selbstläufer.
LG
Da hast du natürlich Recht, das kann ganz schön ätzend sein bei ebay Kleinanzeigen. Also ich glaube ich spende die Sachen auch einfach und zwar da wo sie wirklich ankommen.
Die neutralen und dir Jungssachen konnte ich zum Glück im Familienkreis weiter geben, aber ein Mädchen gibt es weit und breit nicht zur Zeit. Daher bringe ich die teureren Stücke (Schneeanzug, Winterjacke, Fleece-Overall, Kleider, ...) in den örtlichen Second Hand Laden. Alles andere steht noch hier. Auf eBay Kleinanzeigen habe ich keine Lust da hatte ich Mal ein paar Sachen drin, aber es war einfach zum Teil unverschämt wie da versucht wird die Sachen für quasi umsonst zu bekommen.
Ich hatte schon mal überlegt für die Babysachen bei meiner Hebamme anzufragen ob sie noch Stellen oder auch eine konkrete Familie weiß die sich über Strampler, Bodies und co freut. Hab es bisher aber noch nicht gemacht ...
Was denn nun? Wollt ihr die Sachen verkaufen oder verschenken? Ihr beschwert eich darüber, dass über Kleinanzeigen kaum einer etwas zahlen will, andererseits wollt ihr es deswegen woanders verschenken. Die Logik verstehe ich nicht.
Ich selbst bin z.B. jemand, der auch vernünftige Beträge für Kleidung zahlen würde. Aber wenn man fast eine Gesamtausstattung einer Kleidergröße für Babies benötigt, die das eh nur 1-2 Monate tragen und danach schon wieder rausgewachsen sind, ist 50 Cent pro Teil immer noch zu teuer für mich - Sorry.
Für ein Paket, wo wirklich viel (No-Name)Kleidung enthalten ist würde ich durchaus 20-25€ zahlen. Dann ist aber Schluss. Denn bei höheren Beträgen kaufe ich lieber neu. So schön ist es nämlich nicht, wenn man nur aufgetragene Kleidung ans Kind weitergeben kann...
Weil ich das Gefühl habe, dass die Leute die bei den Kleinanzeigen so schamlos alles umsonst haben wollen nicht die sind, die es sich nicht leisten können. Sondern die die in einer ich will alles haben, aber nichts zahlen Mentalität haben.
Und sorry, du bist nicht bereit 50Cent pro Stück zu zahlen, sondern für ein Paket 20 - 25€. Wie viele Teile sind denn in solchen Paketen dann drin? 50? Und wie viel mehr kostet denn ein Body neu? Da würdest Du ja ein vielfaches der 50Cent bezahlen. Was stört dich daran nur aufgetragens weiter zu geben?
Gut ich hatte für beide Kinder immer eine Mischung und auch gebrauchtes wusste ich von wem es kommt. Aber mich haben gebrauchte Teile (vorrausgesetzt sie sind technisch noch in Ordnung und sehen so aus, wie ich mir oder später mein Kind sich das vorstellt) noch nie gestört. Und am Ende weiß ja nur ich, dass es gebraucht war. Es gibt auch neue Oberteile die nach zweimal waschen verwaschen sind und nicht erst wenn man es beim zweiten Kind anzieht.
Wenn du gerne spenden möchtest, dann wäre diese Adresse vielleicht etwas für dich? Die Sachen werden in Deutschland gesammelt und beizeiten mit einem LKW dorthin gefahren. Google doch mal
Kinderhilfe Siebenbürgen Jenny Rasche
Hallo,
ich spende die Sachen nach Namibia. Wir haben hier eine Organisation, die sich darum kümmert.
Wie wärs denn mit Krankenhäusern mit Neugeborenenstation. Die könnten vielleicht auch noch kleine Sachen brauchen.