Hallo ihr Lieben,
Hat jemand einen Tipp für mich für ein nicht allzu teures Geschenk für ein Mädchen zum 1. Geburtstag? Die Mutter der kleinen wünscht sich etwas typisch für ein Mädchen, da die kleine Maus schon 2 große Brüder hat und wohl bisher wenig „Mädelszeugs“ da ist.
Obwohl ich selbst Mädchenmama bin, finde ich es total schwierig
Eine Puppe bekommt sie schon von jem. anderem und wir hatten erst überlegt, dann dazu passend einen Puppenbuggy oder so zu kaufen... aber die kleine krabbelt noch nicht (ist motorisch verzögert) und dann finde ich es irgendwie blöd jetzt was zu kaufen, was sie dann vielleicht an Ostern oder so (wenn sie laufen kann...) nutzen kann.
Habt ihr Ideen bis ca 20€?
Geschenk „typisch Mädchen“ (1.Geburtstag)
Uhhii ich persönlich finde es schwer. In dem Alter ist ja alles noch recht neutral. Außer Klamotten und Lego Duplo (wenn das Kind zumindest schon sitzen kann) vielleicht fällt mir da nicht viel ein. Ich persönlich würde die Mutter nochmal fragen was sie sich genau da vorstellt.
Klamotten haben sie kistenweise von den Cousinen 😔 und Duplo hatte ich auch schon überlegt... wobei da durch die Brüder halt auch echt schon viel da ist ....
Ach ich weiß auch nicht 😬
Unsere kleine hatte letzte Woche ihren 1ten 🎉 .
Bei uns gab es einen Lernlaufwagen kann aber auch so benutzt werden zum spielen.
Lego Duplo Mädchenversion
Puzzlematten
Motorikspielsachen gibt es sicher auch speziell für Mädchen
Holzpuzzle
Nur weil sie nicht krabbeln kann mit knapp nem Jahr heißt es doch nicht, dass sie erst Ostern laufen kann. Ich bin nie gekrabbelt, mein Sohn mit 11 Monaten gerobbt und dann mit 14 Monaten völlig problemlos gelaufen (vorher schon ganz lang quasi an einem Finger, traute sich nur nicht loslassen).
Ich habe jetzt auch ein Mädel und ich finde, sie spielt schon irgendwie anders als der Junge - obwohl sie mit ihm und seinen Freunden auch oft mitsaust und ganz schön wild ist. Sie liebt Puppen aller Art, der Puppenbuggy wird durch das Haus geschoben, von mir hat sie noch so ein "my Little Pony" (hieß die Serie glaub ich) und findet das mit den Regenbogenfarben im Schweif super. Wir haben aber hauptsächlich "Unisex" Spielzeug, also viel Lego duplo, mein Sohn hat auch eine Puppe, die Kleine spielt dafür ganz gern mit seinen Bruder-Bulldogs, Duplos, etc.
Was ich schön finde, sind diese Bücher, wo man Tiere "streicheln" kann (so Fühlbücher) und dann machen sie ihr Geräusch (also bellen, etc.). Das ist zwar nicht typisch Mädel, aber kam erst in den letzten Jahren auf und vllt. hat sie es noch nicht. Oder so ein Soft-Fotoalbum, also ein weiches Buch, wo man ca. 10 Fotos reinschieben kann - gibt's z.B. bei Jakoo.
Die Idee mit dem „my little Pony“ finde ich super! Danach werde ich morgen mal schauen. Danke
Mir ist schon klar, dass das mit „Erst an Ostern laufen“ überspitzt dargestellt ist. Und das ist auch kein Angriff gegen Kinder, die am 1. Geburtstag noch nicht krabbel! Ich finde es nur einfach doof einem Kind, dass sich vor 2 Wochen das erste mal alleine aufgesetzt hat , jetzt einen Puppenbuggy zu schenken, der dann erstmal gar nicht genutzt werden kann. Das finde ich bei einem Geschenk nicht sinnvoll. Wir haben hier auch im Schrank ein Spiel liegen, das meine Tochter vielleicht in einem Jahr spielen kann...dann hätte sie ja aber dieses Jahr am Geburtstag genau gar nix davon. So war das gemeint und nicht anders 😁
Was mir gestern Abend noch eingefallen ist: Wie wäre es mit einem Puppenbett? Dann hat die Puppe einen Platz, wo man sie "aufräumen" kann. Bei uns liegen sie nämlich durchaus auch mal gern am Boden rum und da "tun sie mir irgendwie leid" und dann würde ich gerne mal sagen: Komm, leg die Puppe ins Bett.
Das Problem ist tatsächlich das Alter... denn wie du richtig feststellst... die meisten typisch geschlechtsspezifischen Spielsachen sind erst ab 18-24 Monaten geeignet. Meiner bekam zum Geburtstag ein Pukilino geschenkt... der ist jetzt 18 Monate... wir dachten da er zum 1. Geburtstag ja schon ewig lang sicher gelaufen ist - perfekt... ja am Arsch (sorry) der checkt das nicht... er benutzt es eher als Turngerät und stellt sich drauf als das er damit fährt und wenn er fährt fährt er nur gerade aus weil er nicht checkt wie man fährt und lenkt zur selben Zeit.^^
Kleidung geht natürlich immer... ansonsten... mhhhh fällt mir wirklich nix ein außer vielleicht ner pinken Zaubertafel mit "fettem" stift damit der nicht geschluckt werden kann. Wir haben nen BeatBo... davon gibts das weibliche Pendant die BeatBelle ist aber doppelt so teuer als du ausgeben willst.
https://www.mytoys.de/vtech-entdeckerbaerchen-pink-3676668.html
https://www.mytoys.de/vtech-meine-miezekatze-3900448.html
Sowas vielleicht?
So, die Entscheidung ist gefallen: ich habe eine Prinzessin-Handpuppe gekauft.
Ich bin mir sicher, dass sie sie noch nicht haben und ich finde die Idee toll, dass man jetzt im Moment mit der kleinen Maus zusammen damit spielen kann, sie auch ohne Probleme in den Mund wandern darf...und dass es kein typisches Kuscheltier ist, sondern auch später Rollenspiele/Kasperletheater etc damit gespielt werden kann. Und durch die Prinzessin würde ich jetzt mal sagen „typisch Mädchen“. Ich bin gespannt, wie sie morgen ankommt...
Vielen lieben Dank für Eure Ideen ❤️