Hallo ihr lieben!
Jetzt werd ich wohl langsam alt, ich les immer tonie-box hier tonie-box da ind check das system glaub ich nicht...
Also da ist dieser würfel, weich und (fast) unkaputtbar und man steckt die figuren oben drauf... jede figur beinhaltet ein Hörspiel -man zahlt also 17 euro für EIN bibi-blocksberg-hörspiel von 30 minuten??? Oder kann ich auf diese eine figur irgendwie kostengünstig dann weitere hörspiele laden (vorzugsweise dann auch bibi blocksberg sonst weiss das kind ja nicht was drauf ist).
In der beschreibung steht, die figuren können such gesammelt und zum spielen genutzt werden. Ist da kein chip/verbindungs-usb-slot, irgendwas was kaputt gehen kann? Und was ist wenn die figur in der spielzeugkiste verschwindet oder im baumhaus / auto / sonstwo?
Bitte erklärt es mir und sagt mir bitte wo die vorzüge zu einem mp3-player oder cd-player liegen und braucht man (kind) das????
Danke euch! Liebe Grüsse Bianca
Kann mir bitte einer die Tonie-box erklären??
Was braucht Kind schon 😂 außer Liebe.
Wir haben eine Toniebox. Wir haben ein paar Geschichten und Lieder tonies. Nutzen aber viel mehr kreativ tonies die man selber bespielen kann.
Vorzüge zum mp3 Player und co... Mein kind bedient die box ohne ein Display anzuschauen und weiß genau was zu tun ist.
Es ist wie mit vielen Dingen. Entweder man begeistert sich dafür oder eben nicht. :)
Wir sind tonie Fans.. Nutzen ab und zu auch einen CD Player.. aber die box wird täglich ausgiebig genutzt.
Hallo,
naja braucht man (kind) das?? Wenn du so fragst, nein
Also eine Figur kostet ca. 15 Euro und das Hörspiel ist unterschiedlich lang (musst du halt bei der jeweiligen Figur gucken), ca. 40-77 Minuten. Selbst was draufladen kannst du nur auf eine Kreativ Tonie Figur. Da hast du 90 Minuten, kannst von anderen CDs (die du auf dem PC hast) was draufladen, vom PC oder auch selbst was draufsprechen oder singen.
Bei den Figuren gibt es keine Verbindungsstelle o.ä. Man stellt wirklich nur die Figur auf die Box. Da kann nix kaputt gehen. Die Figur sollte natürlich schon vorhanden sein, wenn du eine CD verlierst, kannst du sie ja auch nicht mehr im CD Spieler abspielen
Nachteile, natürlich nicht gerade preisgünstig... Vorteile? Ich persönlich hab meinem Sohn eine Tonie-Box gekauft, als er 18 Monate alt war und wir in Urlaub gefahren sind. Er hatte sie im Auto dabei und ist seitdem mit der Box schlafen gegangen. Er hatte sofort das System raus, kann sie alleine anschalten, Figuren auswählen/wechseln, Lautstärke regulieren, einzelne Kapitel/Lieder auswählen, etc. Und mir gingen halt die zerkratzten CDs auf die Nerven, die er produziert hat (ja klar, kann man wegstellen, dass er da nicht rankommt, aber platzbedingt konnte er an den CD Player ran und die CDs rausholen) Gut finde ich auch, dass sie "made in Germany" ist
Ich find sie toll, aber das ist alles Geschmackssache Du wirst hier mit Sicherheit noch Antworten bekommen, dass man mit jedem Mist Geld machen kann , stört mich aber nicht Selbst mein Mann meinte, das wäre totaler schwachsinn mit der Box und kaum hatten wir sie, fand er sie auch super
Viele Grüße
Mein Mann wollte sie zum 2. Geburtstag schenken im Juli.. Bis Ostern hat er es geschafft 😂
Ich kenne die jetzt nicht denke aber es könnte eine nette Spielerei sein. Aber ich würde dafür nichts ausgeben. Man muss nicht alles haben und es hat noch keinem Kind geschadet, den etwas komplizierteren CD-Player zu bedienen
Und vor 30 Jahren haben die Eltern gesagt: "..... und es hat noch keinem Kind geschadet, den etwas komplizierteren Kassettenrecorder zu bedienen."
Wir haben damals auch Kassetten gehört. Mag sein, dass so etwas wie die Toniebox die Zukunft der medialen Entwicklung darstellt aber ich sehe es nicht ein, für bunte Figuren ungemein mehr auszugeben. Bücher werden übrigens auch noch gelesen.
Nachdem unser
Zu früh abgeschickt.
Nachdem unser sohn den cd Player kaputt gemacht hat, haben wir ihm auch die toniebox zum 1. Geburtstag geschenkt.er hat es vom ersten Tag verstanden und geliebt.
Wenn man die Box kauft ist ja eine Figur dabei uns sonst haben wir einen kreativtonie den wir bespielt haben. Das reicht ihm auch bis jetzt.
Ich denke er bekommt zu Weihnachten nochmal mindestens eine Figur. Finde das auch toll wenn verwandte eine Kleinigkeit schenken wollen.
Das war auch mein Argument...😃 wie oft wollen verwandte was zu Weihnachten und co schenken.. ein tonie geht immer
Und der Wiederverkaufswert ist auch völlig ok :)
Ich habe die meiner 3. Tochter geschenkt, weil sie auch mal etwas interessantes Neues bekommen soll, was ihre Schwestern nicht haben.
Ja, sie sind teuer, ja, es passiert den Männchen nichts, es gibt noch kreativ-Tonies, die man selber bespielen kann.
Wir sind große Tonie-Fans! Warum?! Die Box ist schon unzählige Male unsanft irgendwo runter gefallen o. ä. und im Vergleich zum herkömmlichen CD-Player macht es ihr nichts aus ;) Außerdem ist sie wirklich kinderleicht bereits für ein 1 1/2 jährige Kind zu bedienen und die Kreativtonies sind genial. Die CD's hatten leider bereits nach kürzester Zeit durch die unsanfte Benutzung diverse Kratzer... aber die Figuren sind unverwüstlich. Toll, dass man sie immer wieder neu bespielen kann, so muss man nicht unzählige CD's horten und absolut genial ist es, wenn der Papa eine Geschichte oder Grüße auf dem Tonie hinterlässt, wenn er auf Geschäftsreise ist. Also ich wüsste ehrlich gesagt nicht einen Nachteil! In meinen Augen kostet die Box auch nicht mehr als ein vernünftiger CD-Player! Ich habe sie im Angebot gekauft für damals 64,-€ und auch für eine Figur habe ich bisher nicht mehr als 10,-€ ausgegeben. Man kommt sicherlich mit einem CD-Player nicht günstiger davon, spart sich aber den Ärger mit kaputten CD's ;) Übrigens: Thalia hat im Moment 15% Rabatt auf Spielzeug, somit die Tonie-Box 12€ günstiger ^^
Mal ne frage meinerseits: ist sowas echt schon was für 1 1/2 jährige? Ab wann hören Kinder denn Hörspiele??? Ok Kinderlieder gehen, aber ab wann sind Hörspiele denn was?
Meine hat in dem alter gerne bobo gehört. Das sind halt kürzere Geschichten. Die längeren gehen jetzt langsam los. ( 2 jahre 3 monate)
Aber der hit ist nach wie vor Musik ohne ende
Hallo.
Wir sind auch absolute Toniebox-Anhänger. Kinderleicht zu bedienen, optisch schön und robust.
Klar zählt man für eine Figur etwas mehr als für eine CD. Aber ich hätte auf CDs keinen Bock mehr.
Leider bekommt man gebrauchte Tonies nicht wirklich und nicht viel günstiger. Aber wir lassen uns die meistens zu Anlässen schenken.
Ich würde sie wieder kaufen.
LG
Nein, brauchen tut man sie sicherlich nicht. Wir finden sie aber total super! Die Figuren sind teuer, das stimmt. Aber sie zerkratzen auch nicht, müssen nicht wieder in Hüllen sortiert werden und sind wirklich sehr schön. Auf die Kreativtonies kann man immer wieder neue Hörspiele spielen, sie sind dadurch nicht besonders teuer. Und bei uns kann man die Tonies auch in der Stadtbibliothek ausleihen. Die Toniebox ist wirklich super einfach zu bedienen, da muss man nicht helfen. Unser CD-Spieler wird viel seltener genutzt, da wir ihn nur gemeinsam bedienen können. Wir kaufen trotzdem gelegentlich CDs, die hören wir mal gemeinsam oder auf Autofahrten oder spielen sie halt auf den Kreativtonie. Meist leihen wir uns aber eher CDs aus der Bibliothek aus, um sie auf den Kreativtonie zu spielen.