Hallo. Ich brauche dringend mal euren Rat. Meine Tochter hat seit 10 Stunden eine trockene Windel. Ich vermute stark, dass sie eine Blasenentzündung hat. Sie hat kein Fieber, ist jedoch schlecht drauf und weint als hätte sie Schmerzen. Letzte Nacht ging es ihr schon nicht gut, aber da sie normal gepinkelt hat, habe ich gedacht, dass es die Zähne sind. Nun habe ich Angst, dass es einen Nierenstau geben könnte. Ich bin total verunsichert. Wann wird es gefährlich? Soll ich noch abwarten, ob sie nun doch die Windel voll macht oder gleich ins Krankenhaus?
Kleinkind 1,5 Jahre, uriniert seit ca 10 Stunden nicht mehr
Hallo!
Hat sie denn genug getrunken wenn es ihr eh nicht so gut geht?
Und lässt sie nur Wasser in die Windel oder auch schon mal auf den Topf?
Ist ihr Unterbauch weich und bleibt sie entspannt wenn du vielleicht mal leicht drückst?
Ich denke bevor es zum Nierenstau kommt, hat sie erstmal einen Harnverhalt bzw Blasenhochstand, den kannst du eventuell fühlen oder gar sehen falls sie zierlich ist und sie wäre dann auch druckempfindlich. Wenn dem so ist, würde ich es mal mit warmen Sitzbad oder Wasserhahn laufen lassen zum anregen probieren. Ansonsten vielleicht noch die Nacht abwarten und dann morgen im KH anrufen wenn so gar nichts passiert oder eher falls sie fiebert oder Schmerzen hat.
Gute Besserung!
Schwierige Entscheidung, wir standen mal vor dem gleichen Problem. Schlussendlich war am nächsten morgen was in der Windel und die Panik umsonst. Hat sie normal getrunken heute oder weniger? Ich glaube ich würde jetzt nochmal die Nacht abwarten (wenn sie friedlich schläft), es sei den sie hat akute Schmerzen.
Sie bekommt keinen Nierenstau, wenn sie nicht pullert...
Sohnemann hatte wegen einer Fehlbildung der Nieren und Harnleiter einen Nierenstau und hat damit sein ganzes erstes Lebensjahr gelebt.
Warte mal die Nacht ab.
Wenn sie dann immer noch nicht gepuller hat, würd ich mal was abklären lassen. Hat sie denn wirklich genug getrunken?
Danke für eure Antworten.
Ich habe ihr die Nacht reichlich zu trinken gegeben und sie hat auch alles getrunken. Geschlafen hat sie ruhig. Endlich ist die Windel auch nass. Zwar nicht so prall aber ok. Ich werde sie jetzt tagsüber warm anziehen und alles weiterhin beobachten. Gestern hatte sie über den Tag verteilt nicht viel getrunken. Irgendwas scheint ihr weh zu tun, aber ich habe noch nicht raus gefunden was.
Danke vielmals für die schnelle Hilfe.
Liebe Grüße
Hanni
Hallo :)
Also falls du auf eine blasen Entzündung Tippst und sie tatsächlich Schmerzen hat würde ich mal "Cantharis Blasen Globuli velati" kaufen die sind Homöopathisch und daher unbedenklich.
Meine Tochter hatte eine blasen Entzündung und anstatt Antibiotika wollte unser Arzt erst mal diese Globuli versuchen bis zum nächsten Tag!
Es hilft wahre Wunder!! Sie brauchte tatsächlich kein Antibiotika und immer wenn sie es mal schmerzt untenrum bekommt sie die 10 perlen im Mund auflösen lasen.
Waren auch gar nicht teuer :)
Habe eben nochmal gelesen für deine kleine wären es 1-3x tägl. 3-5 Globuli
Sie schmecken schön süss :)