Bescheinigung für U7 verlegt

Hallo ihr lieben,

Mein Sohn hat nächsten Monat den Termin für die U7.
Nun bekommt man vom Landesamt für Gesundheit (heißt das so?) ja einen Brief den der Kinderarzt ausfüllen muss das man diese durchführen lassen hat.
Leider scheine ich diesen verlegt zu haben.
Kann der Kinderarzt das auch so machen oder kann ich das irgendwo nochmal beantragen ?
Falls es wichtig ist, wir wohnen in Hessen.

Danke schonmal :)

1

Schau mal. Dieses?

https://www.kgu.de/klinikum-a-z/h/hessisches-kindervorsorgezentrum/hessisches-kindervorsorgezentrum/kindervorsorgeuntersuchungen/informationen/eltern/einladungsschreiben.html?Fsize=info.asp%3F%3BFsize%3Di

3

Ja genau, vielen Dank 🤗

2

Die würden sich aber auch noch mal
melden, wenn von euch nichts kommt ;-)
Zumindest war es bei uns (BRB) so. Da war die Bestätigung von Kia wohl auf dem Dienstweg verloren gegangen...

4

Ich hatte erst letzte Woche Theater mit denen ( auch brb) ich habs einfach vergessen. Selbst die Erinnerung lag diesmal ewig 🙊 die u7 war längst vor 3 Monaten.

Dann hab ich angerufen und auch mal vorsichtig gefragt, warum man überhaupt erinnert wird und man dann noch zum schluss 'böse' Briefe bekommt, wo die U's bei uns doch keine Pflicht sein sollen.

Eine klare Antwort gab es nicht. Ich konnte mir nicht kneifen, dass es sicher wichtigeres gibt, als Familien wegen den Untersuchungen hinter herzugeben.

Ein bisschen tat mir die Dame leid, da gegen meine Schwangerschaftshormone dann mit mir durch 🙈

Liebe TE anruf genügt eigentlich 😂 zumindest im schönen Brandenburg

5

Blöde aurokorrektur 😐

weitere Kommentare laden
10

Hey, ich hab den Zettel mal zuhause vergessen.
Unser Arzt hatte „Ersatzzettel“ zum ausfüllen.

LG Bellis #winke