Ikea Hochstuhl Antilop

Hey,

ich denke ihr kennt diesen Standard weißen IKEA Hochstuhl.
Kann mir jemand sagen, wie lang ein Kind da reinpasst? Also passt ein knapp 2jähriges dort noch hinein?

Liebe Grüße

1

Kommt sicher auf die Größe an, aber wir haben den Stuhl auch bei der Oma stehen und kürzlich saß die 2,5 Jährige von meinem Cousin noch drin. Meine Tochter ist 18 Monate und nicht sonderlich klein und hat noch massig Platz.

2

Unsere passt mit ihren 27 Monaten noch bequem rein. Ist jetzt mit 92 cm und 11,5 kg nicht besonders riesig

3

Ja passen sie. Wir haben den bei den Großeltern und einmal im Keller für unterwegs oder Besuch. Unsere Kleine mit 26 Monaten passt noch, aber sie mag es nicht mehr sonderlich, sondern sitzt lieber auf dem Tripp Trapp wo sie selber auf und absteigen kann. Also für ab und zu mal oder im Urlaub auch mal eine ganze Woche kein Problem, aber zu Hause würde sie sich da wohl nicht mehr ständig rein setzten lassen.

4

Hallo,

mein Sohn wird im Februar 3 und wiegt 15 kg. Der passt da noch rein (wir haben ihn als Reise- und Terrassenstuhl).

LG

5

Unser beiden sind jetzt 4 Jahre. 104 cm und 16 bzw. 17,3kg, haben bisher bei Oma und Opa noch in dem Hochstuhl gesessen. Zu Hause haben sie einen Triptrap, aber bei Oma und Opa bestehen sie noch auf ihren Babystuhl. Alle Wechselversuche sind bisher gescheitert.

Liebe Grüsse
Rike

6

Hi,

Unser Großer ist 2,5 Jahre, 96 cm und 14,5 kg und passt noch locker da rein :)

7

Huhu,

ich quetsche unseren sehr schlanken Vierjährigen noch manchmal rein. Das größte Problem sind die riesigen Füße, die immer stecken bleiben. #schein

LG Jelinchen

8

Hihi 😂

Ich hab nun gestern einen bei Ebay Kleinanzeigen erstanden für meine Jüngste... sie hat im Moment so eine anstrengende, hibbelige, hampelige Phase am Esstisch, sodass wir ihren Treppenhochstuhl an die Seite stellen mussten. Sie hat vor lauter Kunststücken (Hinstellen, rumdrehen, ganz rechts hinsetzen, ganz links hinsetzen, Füße auf den Tisch legen, Füße rechts baumeln lassen, Füße links baumeln lassen, Essen rechts von sich hinlegen, Essen links von sich hinlegen, auf dem Sitzbrett Banane verteilen, das Sitzbrett mit Marmelade lackieren...) auf dem Treppenstuhl kaum noch gegessen 😳
Dank Antilop wurden zumindest ein paar der Dinge nun drastisch eingeschränkt 😂
Und alle essen entspannter.
Mit dem Treppenstuhl darf sie nun so spielen und darauf rumklettern wenn wir nicht essen.

Liebe Grüße

9

Gute Lösung. #pro
Hab ich mit meinem Kleinen auch ne Zeitlang so gemacht.