Ja, eine simple frage, wir sind allerdings noch neu auf dem Gebiet Kindergeburtstag.
Wir sind zu einem eingeladen, sind aber verhindert. Meine Zwillinge wollen trotzdem ein Geschenk besorgen, was für mich absolut okay wäre.
Tritt man damit irgendjemandem auf den Schlips? Denken dann die Eltern, sie müssen uns gesondert einladen, nur weil wir ein Geschenk abgeben wollen? Kann man die Eltern vorher fragenn, über was das Kind sich freuen würde? Wir kennen es noch nicht lange und ich hab keine Ahnung...
Danke an alle erfahrenen Geburtstagsmütter für die Hilfe
Was zum Kindergeburtstag schenken, auch wenn man nicht kommen kann?
Ich würde nur dann was schenken, wenn wir planen würden zur Feier zu gehen und mein Kind dann krank wird... dann würden wir das Geschenk einfach bei nächster Gelegenheit übergeben.
Ich würde sagen man kann es machen, muss aber nicht sein, wenn man absagt. Wenn würde ich dann aber eher was Kleines kaufen. Bzgl Geschenk frage ich immer die Eltern bzw je nach Alter auch das Kind.
Ich würde mich, wenn ein Kind das abgesagt hat meinen Kind trotzdem was schenkt nicht verpflichtet fühlen dieses Kind nochmals extra einzuladen. Wobei bei uns bisher alle Kinder die eingeladen waren eh regelmäßig zum Spielbesuch da sind. Also ich vielleicht schon sagen würde, dann machen wir bald Mal was aus, dass Du zum Spielen kommst. Dann aber ohne Geburtstags Tamtam.
Im Fall dass wir zugesagt hatten und dann wegen Krankheit spontan absagen mussten würde ich aber auf jeden Fall noch was schenken bzw das Geschenk ist dann ja meist eh gekauft.
Ja, das meine ich mit verpflichtet fühlen..andererseits ist das Kind sowieso traurig, dass meine beiden nicht kommen und so hätte es wenigstens ein kleines Geschenk von uns.
Wie alt wird denn das Geburtstagskind? Ich finde die Bücher von Duden toll, die gibt es in verschiedenen Altersklassen. Ansonsten mal die Mama fragen. Meistens haben die Eltern ja was im Kopf.
Hi,
Ihr braucht nur eine Aufmerksamkeit, kein Geschenk, wo ein Telefonat vorher geführt werden muss.
Seifenblasen, 1 Matchbox Auto, Pixi Buch oder Socken, die steckst du in einen Luftballon und bläst ihn auf. Zwillinge und jeder hat ein Luftballon zum überreichen!
Gruß Claudia
Huhu,
wir haben noch nie planbar abgesagt, sondern immer nur kurzfristig wegen Krankheit. Da haben wir das Geschenk immer später noch überreicht und dann im Gegenzug auch das Mitgebsel noch bekommen.
Wenn Deine Kinder von sich aus was schenken möchten, ist das doch toll und ich würde sie da unterstützen. Kannst das der Mutter ja auch so erklären, dass die Kinder das gerne wollten. Und solange ihr Euch nicht komplett in Unkosten stürzt, entsteht auch kein Zugzwang. Finde ich.
LG Jelinchen