Bodies oder Unterhemd + Unterhose?

Meiner fast 1jährigen Tochter werden die Bodies in Größe 74 / 80 zu klein und ich überlege, ob ich ihr nun eher Unterhosen + Unterhemden kaufen sollte oder weiterhin Bodies?

Was tragen eure Kinder?

Finde Bodies ja eigentlich schöner im Winter (nichts verrutscht) aber wenn es dann irgendwann häufiger aufs Töpfchen geht, sind die ja eher unpraktisch, oder?

Danke im Voraus für Denkanstöße 😉

1

Mein Sohn (gerade 2.J) hat Bodys
Hatte in 80/86 3 Sets bekommen und versucht und mir hat es nicht gefallen da die Unterhose auch die Windel immer so runter gedrückt hat (weiß nicht, wie ich es beschreiben soll 😂) war doof..
Aufs topf will er noch nicht deshalb gibt es die dann erst nächstes Jahr im Sommer..

2

Mein Sohn ist 22 Monate alt und traegt bisher nur Bodies. Aufs Toepfchen geht es bisher nur nach den Mahlzeiten und da finde ich Bodies sogar besser (ueber der Schulter zu knoepfen, so haengt nichts im Toepfchen).
Ich bin aber auch der Meinung, dass Toepfche Training frueher keinen Sinn macht.

3

Kommt drauf an wie das mit dem töpfchen bei euch schon läuft.. würde sie sich schon alleine ausziehen?

Unser Sohn ist 2, geht noch nicht auf Toilette. Will es noch gar nicht. Dementsprechend gibt es bei uns noch bodys. Eben weil es nicht verrutscht.

4

Ich verwende solange Bodies, bis mein Kind Interesse am Klo hat. Bei meiner Großen war das mit 2,5 Jahren. Meine Kleine (fast 2) trägt daher auch noch den kompletten Winter lang Bodies. Da verrutscht nichts.

5

Hey,

So lange meine Tochter noch nicht aufs Klo oder Töpfchen geht, werden noch bodies angezogen, grad im Winter praktisch (immer was am Rücken).
Sie ist jetzt 24 Monate.

6

Bei uns gabs bodies bis er regelmässig ging.

7

Unterhosen machen erst Sinn, wenn die Kinder annähernd trocken sind. Meiner Meinung nach.

8

unsere Tochter wird Morgen 18 Monate und trägt 74/80 und klar trägt sie bodys. im Winter sogar Langarm

Unterhosen und Hemd finde ich blöd in dem Alter. willst du über die Pampers ne Unterhose ziehen?

unpraktisch
und unsere geht noch lange nicht aufs töpfchen. deine etwa mit gerade 1 Jahr 😎

9

Meine Tochter (2 Jahre 4 Monate) hat erst Unterhemden bekommen seid dem sie selbst aufs Töpfchen geht. Anfangs hatte sie trotzdem noch Höschen Windeln drum die sie selbst runter ziehen konnte. Seid kaum noch was in die Windel ging hat sie dann nur noch schlüpfer an. Das war so ca vor 2 Monaten. Zur Sicherheit hab ich unterwegs immer noch Wechsel schlüpfer und Hose mit.
Ehe deine Tochter noch nicht allein auf den topf / Toilette geht, würde ich noch body anziehen