Hallo Ihr Lieben,
seit ungefähr April hat sich abends das Einschlafverhalten unseres Sohnes (jetzt 20 Monate alt) wesentlich“
verschlechtert“. Teil sitzen / saßen wir bis zu anderthalb Stunden an seinem Bett und er war recht unruhig und warf sich hin und her. Wir haben einiges probiert.
Vor kurzem habe ich im DM zufällig einen gute Nacht/einschlaf Tee für Kinder gefunden. Den bekommt er jetzt !!
Es ist nun der zweite Abend an dem er nach 30 Minuten eingeschlafen ist und schläft auch jetzt viel ruhiger.
Frage mich jetzt tatsächlich ob das sein kann, dass er nach dem Trinken dieses Tees besser einschläft? Könnt ihr da was dazu sagen?
Danke
Baby surprise 😘
Silopo: tatsächlich besseres einschlafen durch Einschlaf-Tee ? Kann das sein?
(Vorab: ich kenne mich null mit Tee aus. Und ich gehe mal davon aus, dass die Inhaltsstoffe bei einem Kindertee keine extreme einschläfernde Wirkung haben ;))
Vielleicht ist das Abendritual dadurch entspannter und er findet deswegen schneller in den Schlaf?? Manchmal reicht es ja schon gewohnte Muster abzuändern.
Lg
Klar kann sowas helfen. Was ist denn drin?
Ich schlafe nach dem Arzneitee "Schlaf- und Nerventee" auch besser. Fällt wegen Stillen momentan leider aus. Aber Melisse pur ist auch schon mal nicht schlecht für Stillende.
Und der schon angesprochene Begleiteffekt der gemeinsamen genossenen Ruhe, oder auch ein Placebo-Effekt sind sicher auch hilfreich.
LG Jelinchen
Hallo,
ich trinke regelmäßig abends einen Lavendelblütentee. Lavendel wirkt beruhigend und schlaffördernd, macht aber z. B. nicht müde. Man muss ihn aber auch länger als 2 Wochen regelmäßig abends trinken.
Er unterstützt nur die natürliche Schlafphase.
Ich schlafe seit dem schneller ein und schlafe auch tiefer und vor allem durch, ich war sonst immer eine wilder Schläfer und morgens gerädert.
Also ja, klar kann ein Tee helfen. Medizin wird ja auch aus Kräutern gemacht.
Wenn Du Deinem Kleinen noch was gutes tun willst, kannst Du ein Lavendelsäckchen in der Nähe des Bettes aufhängen. Lavendelblütenduft beruhigt und fördert den Schlaf.
Liebe Grüße
Ich denke es ist eher das Ritual. Wenn ich früher nicht einschlafen konnte, gab es eine Milch mit Honig. War dann sofort weg. Nachdem mein Eltern dann erfahren haben, wie extrem schädlich Milch ist, gab es dann abends bei einschlafproblemen Karottensaft. Hat genau so funktioniert :D
Hallo zusammen,
als erstes würde ich meinem Kind niemals irgendwelchen Tee geben, der ihm beim Einschlafen hilft. Das ist ungesund und vielleicht wird das Kind später irgendwelche gesundheitlichen Probleme haben. Mein Sohn ist fünfzehn Monate alt und ich stille immer noch, aber das Einschlafen ist kein Problem. In der Nacht wird er wach, wenn er trinken will, das kommt zwei oder drei Mal in der Nacht vor…es stellt für mich kein Problem da. Mein Kleiner trinkt nur Früchtetee und zwar von TeeFee, am liebsten hat der den Geschmack von Erdbeere. Wir haben mal eine Packung von meiner Schwiegermutter bekommen, wir haben den Tee probiert und seitdem trinkt mein Kind nur diesen Tee. Aber noch etwas Gutes haben die Tees von TeeFee, sie sind Bio-Produkte. Wenn ihr für eure Kinder guten Tee sucht, kann ich nur empfehlen die Tees von TeeFee zu probieren, die findet ihr unter https://tee-fee.de/pages/baby-fruechtetee.
Beste Grüße