Babix Thymianbad

Meine Tochter ist 14 Monate und kann nix abhusten. Heute ist Mittwoch und ich wollt was aus der Apotheke. Die haben gesagt Babix Thymianbad. Nun hab ich gegoogelt und da steht dass es umstritten ist wegen ätherischen Ölen und Krämpfen.

Es gibt Babix ja auch als inhalat oder mache machen das auf den Schlafanzug. Wir würden sie "nur" darin baden. Dachte ein Thymianbad ist pflanzlich und kann ich auch ohne Kinderarzt machen. Wie gesagt, heut ist ja Mittwoch. Sonst ist sie fit. Viel trinken geht schlecht da sie Mega wenig trinkt.

Ist es wirklich umstritten, auch das zum baden? Dann lass ich das sonst sein

1

Wir nutzen das Bad statt die tropfen .

Zusätzlich bei Erkältungen und husten noch thymian mhyrte balsam und bienenwachswickel

Tropfen direkt auf Bettwäsche und co habe ich bisher gemieden, da hatte ich eher angst vor solchen Krämpfen.

Das Bad kann man ja gut dosieren.

2

Hi,

meine Kleine hat es auch gerade wieder mit Husten erwischt. Ich fackele da auch nicht mehr lange rum, sie bekommt alles was mir irgendwie sinnvoll erscheint.

-2mal tgl. Inhalieren mit NaCl --> Inhalator ausleihen, verschreiben lassen oder kaufen
-6mal tgl. Hustensaft --> wir fahren mit Bronchicum sehr gut, der ist auf Thymianbasis
-2mal tgl. Brust und Rücken mit Engelwurzbalsam einreiben (da ist auch Thymian drin)
-2mal tgl. Globuli Ferrum Phosporicum --> gegen Erkältung allgemein
-abends Nasentropfen
-abends Babix aufs Bettlaken

Babix ist sehr umstritten. Ich habe mich langsam ran getastet. Meine Kinder vertragen es.
Der Sohn meiner Freundin ist blau angelaufen und musste mit Blaulicht ins KH.

Thyminbad würde ich machen, da bist du ja dabei und siehst ob sie es verträgt oder nicht.

Notfalls kannst du genauso gut eine Schüsselchen klein gehackte Zwiebeln ans Bettchen stellen und eine Schale warmes Wasser auf die Heizung.

Viel trinken ist wichtig, auch nachts, wenn sie hustet ein bissl Wasser anbieten.

LG

3

Sie trinkt 50 ml am Tag. Daher kriegt sie viel Gurke und co. Egal was man ihr Anbietet. Leider. Und Zwiebel nachts mach ich eh. Diesesmal kann sie nur nix abhusten.

4

Den GANZEN Tag trinkt sie nur so wenig? Ist das schon immer so oder nur jetzt wo sie erkältet ist?

Wenn du keinen Inhalator hast, dann setze sie wirklich mal in die warme Wanne. Mache es ihr schön warm im Bad und lass sie die Dämpfe einatmen.

weitere Kommentare laden
5

Wir haben die babix salbe.
Zum einreiben auf Brust und rücken. Ist ab 3 Monate.
Verträgt mein Sohn prima.

Wir haben ab den 1. Geburtstag das Pinimenthol Erkältungsbad ab 2 Jahren benutzt. Einfach geringer dosiert.

Gute Besserung

8

Bei Erkältungen kann ich Infludoron empfehlen. Unsere nimmt das seit sie ein Jahr alt ist und wir auch. Früher hieß das Ferum Phosphoricum comp. Ansonsten inhalieren mit NaCl und nachts den Kopf höher lagern. Wenn es nach 3 Tagen nicht deutlich besser ist, ab zum Kinderarzt abhören lassen.

9

Ja, ich wollt vor dem langen Wochenende eh gucken lassen. Aber Danke dir

10

Hallo,

ich habe das Babix Inhalat bei Erkältung immer mit ins Badewasser gemacht und es hat super geholfen . Ich kann es empfehlen.

Zu den Krämpfen hatte ich auch mal in der APO nachgefragt und die meinten, das komme hauptsächlich bei kleinen Babys vor. Die haben das dann auf dem Laken, ein paar Tropfen und liegen eventuell genau mit dem Mund darauf und können sich noch nicht alleine wegdrehen.

Gute Besserung für euch!

11

Bei Schnupfen hilft sehr gut ne halbe Zwiebel ins Schlafzimmer legen. Die Dämpfe lassen das Kind wieder gut atmen.
Das machen wir ca. 3-4 Nächte hintereinander.

12

Danke, mit der Zwiebel mach ich auch schon immer :)