Sie zieht ständig dir Windel aus

Hallo ihr Lieben
Ich habe ein "kleines" Problem. Meine Tochter (ein Zwilling welches in der 23+6 ssw geboren ist) zieht sich ständig dir pampers aus. Sie ist 3 Jahre alt und wird om Januar 4. Allerdings ist sie auf dem Entwicklungsstand eines 2 jährigen Kindes. Ich lege sie abends hin und morgens ist immer die Windel aus. Wenn Sie dann mal groß gemacht hat und noch unbeobachtet ist schmiert sie damit das Zimmer voll. Egal was ich tue sie hört nicht damit auf. Natürlich habe ich schon versucht sie an das töpfchen heran zu führen aber das möchte sie nicht. Mafita lässt sich auch prima wickeln und gerne also das ist nicht das Problem. Ich bin wirklich in der Hinsicht am Ende meiner Kräfte. Wenn Sie sich dann voll geschmiert hat und ihr Zimmer welches wir grade erst renoviert haben stecke ich sie natürlich nicht in die mollig warme Badewanne sondern Dusche sie ab. So das es nicht angenehm für sie ist. Natürlich auch das nicht brutal. Ich weiß Wirklich nicht mehr weiter. Wenn ich mit ihr Rede schaut sie mich nur an als wenn sie durch mich durch schaut und gibt mir das Gefühl sie versteht es nicht.
Gibt es hier Mamas die ähnliche Erfahrungen gemacht haben?

1

Und ein Schlafanzug als einteiler?

Umdrehen das der Reißverschluss hinten ist?

4

Den zieht zur Not die zwillingsschwester ihr aus.. reisverschlüsse sind interessant. Alles super Ideen aber die auch nicht funktioniert haben

15

Knöpfe als zusätzliche Hürde? Ich kenn mich mit den Fähigkeiten kleiner Kinder nicht so aus. Aber manchmal kämpfe ich noch mit sehr kreativ geformten Exemplaren.

lg lene

2

Hat sie noch Bodys an?

Ich gehe einfach mal davon aus, dass sie ne zarte ist und die 98/104 noch passt. Sonst gibt es bei Jakoo auch Bodys in größeren Größen.

3

Ja sie trägt noch bodys (gr. 92) und den zieht sie sich dann auch aus.. Ich habe schon alles versucht.

5

Versteht sie dich denn wirklich nicht?

Sohnemann ist ja auch so alt (aber eben "normal" geboren) und der würde definitiv drauf reagieren und bei mir gäbe es bei so einer Schweinerei auch echt n Anschiss und ich bin vorsichtig bei Dingen wo ich meine, dass er versteht was ich will. Aber das würde er verstehen.

weiteren Kommentar laden
7

Höschenwindel, Body, 1tlg-Schlafanzug. Schlafsack, wenn es sein muss. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie sich da rauspuhlen kann.

Wann zieht sie sich denn aus? Direkt nach dem Einschlafen? Oder irgendwann nachts? Ich würde da einfach möglichst oft gucken gehen und es dann direkt unterbinden.

Tagsüber genauso. Ich gehe ja auch schon mal aus dem Raum, dennoch weiß ich eigentlich immer, was meine Tochter gerade macht. Zumindestens ist sie nie so lange alleine, dass sie in Ruhe ihr Geschäft verrichtet, sich ausziehen und dann noch rumschmieren kann. #gruebel

8

Ich habe da mal von jemandem gehört, der soll Panzertape um die Windel gemacht haben. Keine Ahnung ob ich selbst das nun gut oder bescheuert finde um ehrlich zu sein. Aber dort hat es geholfen

10

Das hab ich mal auf YouTube gesehen. Auch Zwillinge, die sich gegenseitig die Windeln ausgezogen haben. Dickes Paketklebeband drum, hielt bombenfest!

9

Hallo,
Hast du mal versucht, ihr Alternativen zum "rum schmieren" anzubieten?
Also zb Knete oder Fingerfarben oder draußen mit Sand und Wasser?
Vielleicht gefällt ihr das im Moment und sie akzeptiert deine Vorschläge!

Liebe Grüße!

11

Hallo,

wieso sind die Kinder lange genug unbeaufsichtigt, dass sie sich gegenseitig beim ausziehen helfen können, wenn du um das Problem weißt?

Entweder schlafen sie dann an jetzt getrennt, oder du stellst ein Babyphone ins Zimmer, zur Not eins mit Kamera, damit du rechtzeitig einschreiten kannst.

Nachdenkliche Grüße.

12

oh ja eins meiner Kinder hatte diese Phase im Kleinkindalter mit ca. 1,5/2 Jahren auch . Wahrend dem Mittagsschlaf oder abends /morgens ständig hat sich das Kind die Windel ausgezogen und teilweise auch den Inhalt verteilt #schock. Ich habe vieles versucht Windel extra zugeklebt , Schlafsack falsch rum angezogen usw. alles hat das Kind ausbekommen . Meine Rettung war dann ein Schlafanzug /Strampler mit Popokläppchen von Petit Bateau . Diese Art Schlafanzüge gibt es von der Marke bis Gr. 94 nachher als er zu knapp wurde habe ich einfach die Füße unten abgeschnitten . Das war meine Rettung den hat mein Kind nicht alleine ausgezogen bekommen . Irgendwann war die Phase dann zum Glück auch vorbei ein drei viertel Jahr später war das Kind komplett trocken und sauber .

13

Hallo!

Also nichts für ungut, ich bin absolut kein Pädagogik-Experte, aber solche Sachen wie böse schimpfen, als Strafe abduschen oder Panzertape um die Windel finde ich absolut gruselig!!!

Auch mit dem Stand einer Zweijährigen kann sie ja kognitiv eigentlich schon vieles verstehen, denke ich. Deswegen würde ich sie auch nicht in die Windel zwängen wenn sie jetzt Interesse an ihren Ausscheidungen hat und stattdessen lieber das trocken werden fördern.

Blöd halt dass sowas immer nachts passiert, aber ein Babyphon mit Kamera würde ja, wie hier schon erwähnt, sicher schon gut helfen. Oder du (oder der Papa) schlaft eben mal paar Nächte mit im Kinderzimmer und dann wird eben vorher das Töpfchen bzw die Toilette angeboten, damit sie weiß wie es läuft.
Ich persönlich würde die Situation jetzt als Start zum trocken werden als Anlass nehmen, auch wenn es sicher anstrengend wird. Mit zwei Jahren wäre das ja auch vollkommen legitim. Und in ihrem Alter ja umso mehr, also warum noch unterdrücken und wieder einen Schritt zurück, nur weil es der bequemere Weg wäre?

Liebe Grüße.

14

Bin bei fast allem bei dir, aber wo ist das Problem mit dem Klebeband?

16

Danke!
Keine Ahnung, ich fände es schlimm wenn MIR jemand die Unterhose/Windel festkleben würde. Vielleicht liegt es auch daran dass ich selbst aus der Krankenpflege komme und schon so einiges verrücktes/würdeloses erlebt habe wenn es um die Inkontinenzversorgung geht.
Ich hab da so Gedanken im Kopf wie - die Kleine hat eine volle Windel, fühlt sich damit unwohl, will sie loswerden und sie ist ihr am Bauch festgeklebt. Ich stelle mir das sehr frustrierend und unwürdig vor.

weitere Kommentare laden