Hallo ihr Lieben,
Ich bin unsicher, welche von beiden unsere Tochter bekommen soll.
Bei der Toniebox kann ich ohne die Tonies nichts anhören und die Tigerbox ist "nur" quasi ein Lautsprecher, lieg ich da richtig?
Ich freue mich auf eure Meinungen und Erfahrungsberichte!
Liebe Grüße!
Toniebox oder Tigerbox?
Wie alt ist sie den?
Warum soll es überhaupt sowas sein statt ein normaler CD Player den man zb an fie Wand hängt?
Klar, das wäre auch eine Alternative.
Ich find halt toll, dass die so robust sind.
CDs zerkratzen auch noch recht schnell.
Ach ja, sie ist jetzt knapp 26 Monate alt!
Also ich finde es nicht gut das sie da lernen ein Gerät zu hauen damit es funktioniert. U die einfachen Zeichen für an und aus lernen sie so schnell. Meiner hat seine Anlage seit er 1.5 Jahre ist. Er ist jetzt 5. wir nutzen kaum CDs sondern USB. Aber auch die CDs die wir haben leben noch :)
Zudem finde ich das Zubehör doch sehr teuer. Also bei der Box. Ich finde sie müssen eben lernen was ein Spielzeug ist und was nicht. Aber das muss ja jeder selbst wissen.
Meine Bekannte hat diese Box und daher kenne ich sie und den Umgang der Kinder damit.
VG
Die Tigerbox kenne ich gar nicht und kann deshalb auch nichts dazu sagen. Wir haben von der Schwiegeroma eine Toniebox geschenkt bekommen. Mein Sohn liebt dieses Ding. Es ist wirklich robust (schon mehrfach runtergefallen) und so einfach in der Handhabe, dass mein Zweijähriger es einfach durch ausprobieren schnell alles raus hatte. Toll finde ich die Kreativ-Tonies, die kann man relativ einfach über eine Internetseite mit eigenen Hörspielen und Musik bespielen. Mein Mann ist sehr häufig auch auf Dienstreise und er hat diesen Sommer meinem Sohn jeden Abend eine neue Gute-Nacht-Geschichte auf seinen Tonie geladen, die er dann im Bett hören konnte, obwohl sein Papa in Italien war. Das war toll. Dazu braucht man nur einen Laptop mit Internetzugang und die Toniebox mit Internetverbindung haben.
Schade finde ich, dass die Tonies alle sehr teuer sind. Sie kosten so 12 - 15 Euro. Günstiger habe ich noch nie einen gefunden. Auch manche Geschichten finde ich nicht so gelungen, aber das ist ja Geschmackssache.
Da ich die tonie box und die ganzen tonies einfach sehr teuer finde werde ich mal eine tigerbox bestellen, die ist mir irgendwie symphatischer
Mein Sohn hat zum 1. Geburtstag die Tonies Box bekommen. Natürlich hört er noch nicht konzentriert eine Geschichte aber die Lieder laufen hier tagsüber rauf und runter und die Geschichten sind mehr für mich damit ich mal was höre 😂. Er kann sie selbstständig bedienen und macht sie auch lauter/leiser wenn es ihm nicht gefällt . Robust ist sie definitiv. Wir mögen Sie und unser Sohn auch.
Wir haben die Toniebox, nutzen viel unsere Kreativtonies. Die Großeltern, Tante usw. können mal eine Nachricht darauf hinterlassen und Zwerg freut sich unendlich.
Wir haben auch einige Lieder und Geschichtentonies. Zu ANlässen (Ostern, Geburtstag , Weihnachten) gibt es 1-2 Tonies von der Familie. So hält sich bei uns die Ausgabe in grenzen :)
Wenn ein Tonie mal so gar nicht ankommt, wird er weiter verkauft.
Kommt ein bisschen aufs Alter an... ich finde die Toniebox cool, aber ich habe mich dagegen entschieden. Wollte nen CD Player holen, aber du hast mich auf die Tigerbox gebracht 👍
Die Tigerbox kannte ich noch gar nicht. Hört sich interessant an. Grad auch, weil man da SD-Karten reinstecken kann.
Meine Tochter sollte die Toniebox eigentlich Anfang Oktober zum Geburtstag bekommen. Leider war unsere defekt. Der Kundenservice von denen ist auf jeden Fall gut.
Das mit den Figuren hat mich auch abgeschreckt, aber ich werde wohl hauptsächlich Kreativ-Tonies nutzen. Oder andere als mögliche Geschenke für die Verwandten nehmen.
Wir haben nämlich schon viele Sachen vom Großen die man in der Regel schenkt (Laufrad, Küche,...). Somit bekommt sie auch was neues.
Und gut finde ich es auch, daß sie einfach zu bedienen ist. Mein Sohn (7) hat eine alte Anlage von meiner Schwester und ist teilweise mit den ganzen Knöpfen überfordert gewesen. Mittlerweile geht es.
Ich würde einen normalen CD Player nehmen, die gibt es auch mit USB Anschluss. Wir haben auch so einen, der steht oben auf dem Kleiderschrank.
Ich kannte bisher nur die Toniebox und fand die auf den ersten Blick immer ganz cool. Wollte sie unserem Sohn auch vielleicht zu Weihnachten schenken. Aber jetzt hab ich mir die Tigerbox mal angeschaut. Auch nicht schlecht und vor allem auch nicht ganz so kostspielig. Habt ihr die App auch schon mal getestet??
Nein, welche app denn?