Hallo,
Meine kleine ( im Dezember wird sie 2)
War in letzter Zeit immer wieder krank (Husten) Lunge war immer frei nur immer der Husten und Schnupfen. Waren beim Arzt und der meinte wir können fürs iminsistem das sanestol geben die halbe Dosis da er nur das ab 3 Jahren da hatte.
Das hab ich aber nicht gemacht. Jetzt hab ich heute im Rossmann das selbe ab 1 Jahr gekauft und ihr gegeben sie mag es . Wollt jetzt allerdings mal nach Erfahrungen fragen hat jemand damit welche hilft das ? Sie ist eigentlich genug Obst und Gemüse.
Danke euch
Erfahrungen mit Multi sanestol
Früher war das Zeug mal ab 6 Jahren.
Ich persönlich halte gar nichts von Vitaminpräparaten, da die in der Regel dem Organismus wesentlich mehr schaden als nützen. Wenn Du Dein Kind vernünftig ernährst, dann können sie ohnehin nichts verbessern. Sie können aber durchaus Schaden anrichten..
Insofern: Nein, meine Kinder haben so etwas nicht bekommen.
Dass Kinder in dem Alter häufiger Infekte haben ist weder ungewöhnlich noch besorgniserregend. Achte einfach weiterhin auf gute Ernährung, auf ausreichend Flüssigkeit, auf ausreichend Schlaf, viel Bewegung an frischer Luft und viel Lachen. Dann gibst Du dem Immunsystem alles mit, was es braucht um stark zu werden.
Kannst du mir sagen was für einen Schaden Vitaminpräparate anrichten?? Ich wollte auch erst Sanostol kaufen, habe es aber gelassen weil ich dachte es nützt bei guter Ernährung eh nicht. Aber das es sogar schaden kann war mir neu.
Je nach Vitamin gibts da unterschiedliche Wirkungen.
Manche scheidet man einfach nur aus, wenn man mehr als nötig zu sich nimmt.
Andere dagegen werden eingelagert und können langfristig zu Schädigungen führen, z.B. krebserregend wirken oder das Diabetesrisiko erhöhen.
Zwar sind die Versuchskaninchen in der Regel Erwachsene (ist ja auch vernünftig), doch wenn schon Erwachsene durch Nahrungsergänzungsmittel Schaden nehmen, dann würde ich erst Recht nicht Kinderkörpern so etwas zumuten.
Wenn Du Dich damit genauer beschäftigen möchtest, dann googel doch mal, es gibt unzählige Seiten im Netz, die sich damit detailliert beschäftigen.
Wenn man tatsächlich einen nachgewiesenen Mangel hat (Blutuntersuchung), dann kann es hilfreich sein, genau diesen Stoff auch künstlich zuzuführen. Aber einfach auf gut Glück das Kind mit allem möglichen zuballern halte ich für riskant. Du gibst ja auch nicht vorsorglich alle möglichen Medikamente und hoffst, Dein Kind dadurch gesund zu halten.
Falls Du etwas von Stiftung Warentest hältst (ist ja auch sehr umstritten), kannst Du Dir ja auch noch einen Artikel anschauen:
https://www.test.de/Nahrungsergaenzungsmittel-fuer-Kinder-Bestenfalls-ueberfluessig-1680543-2680543/
Aber wie gesagt, Du findest eigentlich alle Infos im Netz, wenn Du Dir ein eigenes Bild machen möchtest.
Ich tu mich auch irgendwie schwer mit so einem Zeugs...
Was ich ab und an kaufe ist Rotbäckchen Immunstark. Ist für Sohnemanm „Kinderbier“ wegen der kleinen braunen Flaschen.
Er ist von O bis O und wenn wenn der Sommer auf sich warten lässt bisher auch oft erkältet gewesen. Immer so Husten und Rotz, nie was wirklich ernstes, aber die 10 Kindkranktage habe ich meist voll. Er wird bald vier und bisher hatten wir nur mal dicken Rotz, aber danach waren wir auch nochmal in der Sonne.
Bei mir gibts „Eisen“ in Form von der Nr. 3 der Schüssler Salze. Da schieb ich ihm immer mal eine in den Mund. Mir ist auch aufgefallen, dass ich ihn ein wenig wärmer anziehen muss als mich.
Ansonsten: Sohnemann geht 8-9 h am Tag in die Rotzhöhle namens Kita. Ich hoffe drauf, dass es mit dem
Alter besser wird 😬
Hallo tatilein91,
viele Infekte sind leider ganz normal und genau diese stärken das Immunsystem. Bis zu zehn Erkältungen pro Jahr gelten bei Kindern als üblich.
Ich verstehe aber, dass du deinem Kind etwas Gutes tun möchtest. Multi Sanostol bin ich selbst kein Freund von, denn ein zuviel an Vitaminen ist auch nicht gut und das Zeug ist ziemlich süß.
Ich bekam als Kind Lebertran Meine Kinder bekamen nur nach einer notwendigen Antibiotikabehandlung Esberitox verschrieben, mehr aber auch nicht.
Gesunde Ernährung, viel frische Luft und Bewegung, ausreichend Schlaf und viel Liebe, mehr braucht ein Kind normalerweise nicht.
Liebe Grüße
omamufu
Ok :) ich dachte jetzt auch ich lass es lieber... es ist auch so das mein Mann und ich beide in der Pflege arbeiten und wir da schon auch das ein oder andere mit heim bringen. Dann nehm halt ich die Flasche vollends:)Hab jetzt mit Nacht Schicht angefangen das kann ja nicht schaden :)) danke euch
Hi,
bis zu 12 Infekte im Jahr sind völlig normal, sprich also einer pro Monat.
Multi Sanostol würde ich nicht geben. Zum einen sind Nahrungsergänzungsmittel Blödsinn bei gesunder Ernährung, zum anderen ist das doch Zucker pur.
Klar das Kinder das mögen. 😁.
Ich hab es Mal probiert und ich mag es süß, aber das.... bäh.😉.
Wenn du unterstützen willst, probiere es doch lieber mit Hilfe aus der Natur. Hagebutte soll da helfen, müsstest du Mal googeln, weiß nicht was man da genau gibt.
Hallo,
wir geben Mulit Sanostol und haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
Meine Tochter (fast3) war im letzten Winter dauerkrank und hatte diverse Fieberkrämpfe. Wir geben ihr jetzt seit knapp einem halben Jahr Multi Sanostol und seitdem hatte sie nur 2 mal Schnupfen.
Sie isst leider kaum Gemüse. Außer Brokkoli und verstecktem Gemüse in Kartoffelrösti oder Kartoffelstampf geht gar nix. In der Krippe isst sie meisten nur Nudeln oder eben Reis bzw. Kartoffeln.
Es gibt jeden Abend einen Löffel Medizin und sie liebt das süße Zeug natürlich.
Kinderarzt sagte mal zu mir als ich mit Sohn zum impfen kam : bei dem zarten Gewicht impfen wir nicht wir nehmen erst mal sonostol um Appetit anzuregen ... fand ich seltsam aber der Arzt wird's schon gut gemeint haben denke also hin u wieder als Kur ist das schon ok /nimm zuckerfrei wenn erhältlich! Lg