Meine Frage bezieht sich darauf, ob es mit 3 Jahren Sinn macht so ein Kiddy Board zu kaufen oder eher einen geschwisterwagen? Wir planen ein Geschwisterchen und um und bei wir die große dann geschätzt 3 sein :) ich wäre dankbar über eure Erfahrungen.GlG
Mit 3 Jahren noch im Buggy?
Ich würde sagen, das kommt aufs Kind an.
Wenn es nach meinem Sohn gegangen wäre, hätte er auch mit 5 noch im Buggy gesessen. Anfangs musste ich ihn sogar mit Buggy zum Kiga bringen, weil er absolut nicht laufen wollte.
Meine Tochter ist da ganz anders. Kurz vor dem 2. Geburtstag fingen wir an kurze Strecke zu laufen, inzwischen auch längere. Der Buggy kommt nur noch zum Einsatz, wenn sie mal krank ist.
Naja.. ich denke ein Kiddy Board reicht
Sohnemann fuhr lange Buggy und würde es wohl noch immer, wenn ich einen hätte, aber mit Anfang 3 waren wir das letzte Mal mit unterwegs und da war er krank. Jetzt haben wir immer ein Laufrad dabei, denn der begeisterte Läufer, inbesondere auf geraden Strecken, ist er immer noch nicht. Trotzdem war er mit dem Verkauf des Buggys einverstanden
Huhu,
wir haben 2,5 Jahre Unterschied. Ich wünsche mir immer dann nen Geschwisterwagen, wenn der Große krank ist.
Freunde von uns haben (zusätzlich zum normalen KiWa/Buggy) so nen Fahrradanhänger/Buggy, in den beiden Kinder passen. Das finde ich nen guten Kompromiss.
LG Jelinchen
Kommt drauf an wie man ihn nutzt.. an viel befahrenen Straßen/Öffis mit 2kindern ist nun nicht so easy. Wenn man aber nur durchs Dorf oder feld geht sieht es anders aus.
Extra kaufen würde ich nix.. dann evtl das Baby tragen ?
Vielleicht wäre so ein Kiddy Board mit Sitz bei euch passend wenn euer Großer noch gerne sitzt. Mit 3 würde ich keinen Geschwisterwagen kaufen
Hallo,
Wenn das zweite kommt, wird die groß 21 Monate sein. Wir haben uns zurzeit bewusst gegen einen geschwisterwagen entschieden. Einfach aus dem Grund, das ich eh tragen möchte und sie bisher eh lieber läufz. Der buggy ist immer mit dabei damit sie an der Straße eben rein kann.
Wir wohnen sehr ländlich. Somit kann sie viel laufen ohne das wir viel an viel befahrenen Straßen laufen. Es kommt drauf an wie sie Situation ist. Eine Freundin hat Zwillinge bekommen. Ihr Sohn musste dann laufen oder aufs kiddyboard. Das hat so super geklappt, das wir uns auch eins anschaffen. Würde ich viel in der Stadt unterwegs sein da nn würde ich mir vermutlich auch Gedanken machen. Allerdings frag ich mich eine 3 jährige noch "ewig" in dem Wagen sitzt oder ob das nur ein kurzer Moment ist🤔 weil ich finde dafür lohnt siCh die Anschaffung nicht.
Wir haben einmal 2,5 Jahre Unterschied und einmal 3,5 Jahre. Ein Geschisterwagen oder Kiddieboard waren nicht nötig. Ich finde, in dem Alter können Kinder laufen
Kommt natürlich etwas auf die Umgebung an. Wir wohnen in einer größeren Stadt und gehen viel zu Fuß, da gab es keine Probleme.
Es wurde auch ganz viel laufrad nebenher gefahren. Und wenn ich mal beide transportieren wollte, habe ich sie in den Hänger vom Rad gepackt! Ging super!
Tragetuch/ Manduca wäre auch noch ne Idee und kam bei uns viel zum Einsatz.
Alles Gute von Lena
Vielen Dank ihr Lieben! Ich denke wir warten nochmal ab wie sie sich entwickelt aber ihr habt ja Erfahrung und somit sicher recht mit den Aussagen:) Danke an alle!
Kommt drauf an.
Wenn du den Wagen generell nur für kurze Strecken nutzt und keine großen Touren läufst mit deinen Kindern reicht ein Buggyboard. Seit ihr aber wie wir sehr aktiv, geht am Wochenende auch mal 1-2 Stunden lange Strecken spazieren, in den Zoo oder regelmäßig auf unwegsames Gelände - hast du vor auch unterwegs zu sein, wenn dein großes Kind Mittagsschlaf hält neben dem jüngeren Geschwisterchen... DANN Geschwisterwagen. Bekannte haben 2,5 Jahre Altersabstand zwischen den Kindern. Sie haben ein Buggyboard. Ich muss aber sagen das ich das ungünstig finde wenn ich das so beobachte... und generell ein Geschwisterwagen in dem Fall angeschafft hätte. Warum? Man läuft bei nem Buggyboard selbst wie ein Affe herum. Entweder man muss selbst seitlich laufen oder läuft breitbeinig als hätte man Elefantenhoden zwischen den Beinen baumeln.... weil normal laufen geht mit Buggyboard gar nicht. Wie auch? Ich muss ja bei unserem Kinderwagen ohne Buggyboard schon aufpassen das ich nicht die Bremse auslöse bei zu großen Schritten nach vorne. Hätte ich ein Buggyboard da dran würde ich permanent mein Kind treten.
Gibt auch echt unterschiedlichste Modelle und Preisklassen.
Praktisch aber Teuer ist der Bugaboo Donkeyduo. Da er auch wenn das ältere aus der Schiebzeit raus ist zu einem Einlingswagen umgebaut werden kann.
Ansonsten z.b.
https://www.mytoys.de/hauck-geschwisterwagen-duett-2-black-2017-4285353.html?sku=4285353&mc=deu_mts_onl_sea_google_mytoys-product-listing-ads_Geschwisterwagen_4285353
Persönlich würde ich als Alternative sowas hier bevorzugen.
Danke für den Tipp:) Oje ich wäre am liebste schon schwanger, mal sehen wie lange es dieses mal dauert
Du wir haben ab März (im März wird meiner 2) aktiv vor wieder zu starten. Bisher hab ich aber noch nicht mal meine Tage wieder bekommen weil ich noch stille. Im sprich es kann durchaus ne Weile dauern und wenn sich bis nächsten Sommer keine Mens einstellt würde ich ihn für den Kinderwunsch ernsthaft abstillen wenn ers bis dahin nicht selbst tut. Und auch bei ihm hats 4 Zyklen gedauert bis es geklappt hat. Ich geh also primär nicht davon aus das das direkt alles reibungslos klappen wird. Wenn wir Glück haben sind das so um die 3 Jahre Abstand... ggf. aber auch bis zu 4 Jahre... dann bräuchte es echt keinen Geschwisterwagen mehr. Denn da ich die Erfahrung gemacht habe das meiner schon im ersten Halbjahr den Kinderwagen abgelehnt hat - würd ich das 2. Kind auch das erste Halbjahr nur tragen.