Hi Mädels,
mein Sohn ist 14 Monate alt und fährt im oben genannten Sitz von Maxi cosi rückwärts. Das sollte er auch noch mindesten ein Jahr lang!!!
So nun ist er ein paar mal bei Oma und Opa mitgefahren, diese haben einen vorwärtsgerichteten Sitz mit diesem Kissen. Und nun haben wir das Dilemma...
er fängt bei uns im Auto an zu jammern und zu quarken, das hat er sonst nie gemacht.
Ich versuche es auszusitzen...
Aber falls nicht, gibt es für den two-way-Pearl auch ein Kissen? Er kann ja so noch nicht vorwärts fahren oder doch? Ich habe da kein gutes Gefühl mit.
Wie würdet ihr es lösen, falls es rückwärts gar nicht mehr geht?
Liebe Grüße
Böhnchen
Two-Way-Pearl vorwärts...
Also ich würde es aussitzen und entweder Oma und Opa einen neuen Sitz besorgen, oder mein Kind da nicht mehr mitfahren lassen. Da braucht man starke Nerven für...aber wir hatten auch eine kurze Phase da wollte sie gar nicht angeschnallt werden. Ging ja auch nicht.
Der Pearl ist soweit ich weiß auch nach i size zigelassen, also muss er 15 Monate rückwärts fahren. Gut das hättet ihr fast erreicht, käme für mich trorzdem nicht in Frage.
Schwierig die optimale Lösung zu fnden. Aber soviel ich weiss ist es so dass der Two Way Pearl is 15 Monate Rückwärtsgerichtet montiert werden muss.
Wir werden unserer Tochter 13 Monate einen Sitz kaufen welcher vorwärts gerichtet ist. Ich muss dazu sagen dass ich in der CH wenig Rückwärtsgerichtete Kindersitze sehe.
Lg und ein schönes Wochenende
Wir haben auch den Two-WayPearl. So ziemlich genau mit 15 Monaten hat Sohnemann keine Lust mehr gehabt rückwärts zu fahren. Nur noch Theater. Also haben wir ihn umgedreht u alles ist wunderbar 👍
Bis 15 Monate muss er rüchwärts benutzt werden, danach ist es keine Pflicht mehr. Mir persönlich wäre es allerdings zu schade fürs Geld denn er kostet ja doch einiges mehr ein einfacher 9-18kg Sitz!
Kissen braucht ihr fürs vorwärtsfahren übrigens nicht!
Den 2way Pearl kann man doch ab 15 Monaten vorwärtsgerichtet montieren. Wird vom Hersteller auch so angegeben.
Wo ist das Problem?
Wenn es gar nicht mehr geht, dann kann der ab 15 Monate vorwärts gerichtet genutzt werden. Unsere Kleine ist knapp 16 Monate und sie fährt rückwärts solange sie es noch zulässt. Wenn es sie stört drehen wir sie um. Sie hatte bisher aber schlechte Laune wenn sie vorwärts fahren musste. Sie hat geweint und gemeckert. War zweimal der Fall, da waren wir mit einem Taxi unterwegs.
Wir haben den Sitz auch, zusammen mit der Two Way Fixstation. Unser Kleiner ist jetzt gerade 1 geworden und wenn er 15 Monate alt ist, werden wir den Sitz dann vorwärts gerichtet montieren. Was spricht dagegen? Die meisten Frauen, die ich kenne lassen ihre Kinder schon früher vorwärts gerichtet mitfahren. Diese Regelung mit den 15 Monaten gibt's ja noch nicht so lange...
Klar, dass er rückwärts jetzt motzt, er ist jetzt mal vorwärts gefahren und konnte da sicherlich super viel schauen und sehen. ;)
Für den Two Way Pearl gibt's kein Kissen. Zumindest hat uns das die Dame bei Babyone so gesagt.