Hallo
Ich moechte fuer Geburtstag & Weihnachten etwas von Schleich kaufen fuer meine Patensohn. Als Kind habe ich bis ins Jugendalter Schleich gesammelt, leider habe ich dann irgendwann alles verkauft
Jetzt habe ich mir heute in Stadt mal die aktuellen Schleich Waren angeschaut. Kommt es mir nur so vor oder ist die Qualitaet veraendert? Ich habe das Gefuehl die Figuren sind veraendert. Leichter, weniger stabil, teilweise auch sehen sie etwas billig verarbeitet aus
Bilde ich mir das ein? Habt ihr Ahnung?
Gruesse
Schleich schlechtere Qualitaet als damals?
Hallo!
Ich hab mir noch die die Schleichtiere direkt angesehen, kann mir aber gut vorstellen, dass die Qualität nachlässt. Viele Unternehmen produzieren günstig im Ausland oder günstig im Inland. Neben Steuern und den ganzen anderen hohen Kosten muss noch ein Gewinn rumkommen. Außerdem werden heutzutage die meisten Waren so gebaut, dass diese nicht mehr lebenslang halten. Sonst würde ja keiner mehr was neues kaufen. Bestes Beispiel sind Waschmaschinen. Meine Schwester hat eine, die knapp 20 Jahre alt ist. Die sieht echt hässlich mittlerweile aus, aber funktioniert noch. Kauft man heute eine, kann man davon ausgehen, dass sie nach der Garantiezeit kaputt geht.
Hallo
Es hat sich ja über die letzten Jahre die gesamte Produktpalette vergrößert und meiner Meinung nach haben sich auch die Figuren verändert.
Die Preise sind auch gestiegen. Vor Jahren lag die niedrigste Preiskategorie (? grüner Punkt) bei 2€ irgendwas. Wir haben zum Glück noch viele Tiere von vor einigen Jahren.
LG
Meine Tochtern hat recht alte Schleichpferde und natürlich auch jede Menge ganz neue.
Ich weiß ja nicht, wie alt du bist, aber im Vergleich zu vor 20-25 Jahren sind sie mMn eher besser geworden und sehen hochwertiger aus.
Hallo,
wir haben auch einige ältere Modelle und ich finde die neuen Figuren definitiv besser.
Ich kann deine Beobachtung nicht im Geringsten teilen.
Meine Tochter mag mittlerweile die Bayala Sachen ganz gerne und die finde ich echt gut gemacht.
LG
Meiner Meinung nach sahen die Figuren bis vor 2-3 Jahren noch freundlicher und schöner aus. Dafür sind sie jetzt naturgetreuer. Eigentlich ja wünschenswert, aber ich mag das bei diesen Figuren nicht :(
Also die schleichtiere Find ich toll von der Qualität her!
Ansonsten haben wir hier viel Schleich bayala. Da sehen die Feen und Elfen oft aus wie hässliche transen, muss ich gestehen. Aber die Kinder findens toll.
Das Schleich feenschloss hingegen ist Mist von der Qualität her. Wenigstens werden die Teile, die beim Aufbau kaputt gehen gleich problemlos ersetzt.
Ich hab mal einen schleichhändler auf dem Flohmarkt sagen hören: das ist noch die alte Qualität von damals. Das neue Zeug von Schleich ist viel schlechter und leichter. Also wird schon was dran sein aber mir egal, meine Tochter liebt es trotzdem
Die Tiere werden ja auch in China gefertigt und in Deutschland nur noch angemalt🙈 Das war früher bestimmt anders.