Hallo,
ich möchte gar keine Diskussion ob es jetzt sinnvoll ist oder nicht etwas zu schenken. In ca. 3 Wochen ist es soweit und mein dann 22 Monate alter Sohn wird großer Bruder sein. Mir geht es hauptsächlich darum das er etwas neues hat das ihn die ersten Tage vorallem auch solange ich im Krankenhaus ablenkt. Das Problem ist das er sich wenig für Spielzeug interessiert, zu Hause wird höchstens die Spielküche benutzt ansonsten fegt er mit Allragsgegenständen durch die Gegend. Bücher und Holzpuzzle mag er auch aber lange beschäftigt er sich nicht damit...
Vielleicht hat jemand einen Tipp? Übertreiben möchten wir jetzt auch nicht kommt ja gleich wieder Weihnachten und dann auch der 2. Geburtstag...
Was Geschwisterkind zur Geburt schenken?
Bei uns gab es ein Buch mit Magneten. Da war unsere Große 20 Monate und fand es echt gut....sie hat es nicht unbedingt "richtig" gemacht aber lang einfach gespielt.
Das schau ich mir morgen mal an, das könnte wirklich etwas sein. Danke!
Hallo, ich habe meiner Nichte zur Geburt der kl Schwester ein Buch geschenkt, da gings um Tierbabies. Ich schenke und kaufe generell gerne Bilderbücher, Pixi oder dergleichen. Lg!
Ja Bücher mag er generell schon, haben da aber echt schon wahnsinnig viel und kauf ich auch oft zwischendurch...
Es gibt doch die tut tut baby Flitzer alles davon liebt mein Sohn 25 Monate alt.
Gibt es Autos und Tiere bin und auch andere Dinge.
Unser Sohn hat unseren Töchtern (6&10j.) Nagellack von Douglas mitgebracht hübsch verpackt und immer wenn sie ihn drauf haben sind sie ganz stolz 😍
Lg und alles gute
Ja für so große Mädels ist es schon schön was zu finden.
Mir gehts auch gar nicht darum das er denkt das es vom Baby ist...versteht er eh noch nicht.
Tut tut Flitzer hat er einen und der kommt nicht so gut an, trotzdem Danke!
Sag das nicht. Mit 2,5 ist die Freundin meiner Tochter große Schwester geworden. Meine Tochter fand es ganz interessant dass das Baby Spielzeug dabei hatte und hat sich so ihre Gedanken gemacht: "Mama, war das Spielzeug mit der Emma mit im Bauch? Kannst du dann nur so ein Spielzeug in deinem Bauch bekommen? Ohne eine Schwester?"
Wie sieht es denn mit Duplo aus? Oder Playmobil? Vielleicht eine kleine Familie mit der er alles nachspielen und verarbeiten kann?
Oder tatsächlich eine Puppe mit Windeln, Flasche, Trage?
Lego Duplo, 123 Playmobil, Eisenbahn, (ferngesteuertes?) Auto (ansonsten fanden meine in dem Alter einen Friktionsmotor toll), Arztkoffer, Babypuppe
Duplo, Playmobil und Eisenbahn interessieren ihn (noch?) nicht wirklich...leider. Arztkoffer könnte etwas sein...
Den Fuhrpark möchte ich erstmal micht erweitern, er hat vom Cousin alles geerbt und ich hol es langsam nach und nach aus dem Keller...vielleicht würde da auch schon etwas davon passen...Danke!
Mein Sohn war genauso alt, als das Schwesterchen kam. Wir habem ihm eine Handpuppe geschenkt. Die fand er so großartig, dass er gar kein Auge mehr für seine Schwester hatte. Beim nächsten Mal würde ich das anders machen. Ich will ihn ja nicht ablenken, sondern es für ihn nur schön machen.
Im Mai kommt das nächste Kind und meine Kinder stehen total auf Fotos, deshalb gibt es ein Fotoalbum und alle paar Tage drucken wir ein paar neue Bilder von ihnen und dem Geschwisterchen aus.
Das mit den Bildern ist eine sehr schöne Idee, werd ich auf jedenfall im Hinterkopf behalten!
Handpuppe gab es vor kurzem von der Oma...die bekommt keine Beachtung
Hallo
Unser Sohn wir 25 Monate alt sein wenn im Januar sein Geschwisterchen kommt.
Wir schenken ihm zu Geburt eine baby puppe. Er möchte immer bei allem helfen und wenn ich das Baby wickel oder füttere kann er das mit seiner Puppe machen.
Die Idee hab ich übrigens auch hier aus dem Forum
Lg
Die Idee find ich gut, allerdings hart er hat schon einen Krümmel und der sitzt auch nur rum, denke wenn er helfen will geht es damit auch...wahrscheinlich wird es doch das tausendste Buch
Susi bekommt einen Peppa Pig- Pullover. Sie steht total drauf und ich möchte ihr den schon lange schenken, da passt es mit der Geburt ganz gut. Und haben wollen will sie den auch.
Musstw gerade googeln...kennen wir gar nicht. Ist das eine Kinderserie?
Ja, haben wir auf Amazon Video entdeckt. Läuft auch auf Kika, in der Sendung mit dem Elefanten. Wir haben Geschirr, Unterwäsche, Spielzeug, Bücher und Kuscheltiere. Es ist und bleibt DER Renner.
Huhu,
wie wäre es mit einer CD?
Meiner war allerdings schon 30 Monate und hat sein erstes Hörbuch bekommen.
Aber vielleicht Lieder? Die kannst Du mit ihm zusammen singen, auch während Du stillst/wickelst....
LG Jelinchen
Lieder Cd ist ne gute Idee...muss ich mir nur mal was überlegen damit sie nicht wieder verschwinden...haben hier einen Wahnsinnsschwund
hat er schon funktionierende Geräte für die Küche? Toaster bei dem der Toast hüpft und kaffeevollautomat mit Geräuschen? Bei und war in dem Alter ein Akkuschrauber der Hit da könnte er auch helfen beim Bett aufbauen und so.
Das waren meine ersten Gedanken hat er allerdings z.T.bzw.hat das die Oma für Weihnachten angekündigt da möchte ich nicht vorgreifen da ich froh bin das sie sich selbst mal Gedanken macht