Hallo Zusammen.
Meine Maus (13 Monate) hatte vor 9 Tagen die erste mmr impfung.
Seit 3 Tagen ist sie nachts stundenlang wach. Manchmal schreit sie wie gestochen und lässt sich durch nichts beruhigen. Meistens ist sie aber einfach nur wach.
Tagsüber ist sie super drauf. Fast schon zu gut. Total überdreht und zeigt keine Spur von Müdigkeit. Schläft mittags nur kurz und hält dann lange bis zum Abend durch.
Fieber hat sie ebenfalls seit 3 Tagen, allerdings nicht hoch. Liegt immer um 38.5.
Die Nächte sind echt hart. Gut geschlafen hat sie noch nie, aber das ist schon echt heftig.
Kennt das Jemand?
Impfreaktion mmr
Jup, kenne ich. War bei uns ähnlich. Ging auch sehr lange so. Ob es nun aber an der Impfung oder generell an einer Phase in dem Alter lag...who knows
Hab aber trotzdem schon etwas Bammel vor der bevorstehenden 2.Impfung
Alles Gute
Karanga
Hallo Elli,
wir haben gerade Tag 11 nach der MMR und sind ohne Fieber durchgekommen. Allerdings sind unsere Nächte auch echt noch schlimmer als sonst! Und ich dachte schon das geht gar nicht :D
Allerdings bin ich mir nicht 100%ig sicher ob es an der Impfung liegt. Irgendwie hat mein Sohn ständig mit irgendwelchen Sachen zu tun. Wäre schön wenn, weil dann wüsste ich, dass es bald wieder ruhiger wird :)
Alles gute für euch
Surfermami mit little Surferdude
Nein, das kenne ich so gar nicht.
Unser KiA meinte, dass sich eine Impfreaktion nach MMR erst nach ca. 1 Woche zeigt, wenn überhaupt!
Wir sind 2 Tage nach der Impfung in den Urlaub gefahren und nach 1 Woche war die Impfung längst vergessen, wir hatten keinerlei Reaktion, Fieber oder irgendetwas.
Kann es an etwas anderem liegen?
Ich glaube schon, dass es an der Impfe liegt. Ist seitdem ein anderes Kind. Aber wenn das jetzt lange so anhält, dann wird es vielleicht auch noch andere Gründe haben. Aber im Grunde ist es ja auch egal, es ist einfach unglaublich anstrengend und schlauchend...
Fieber hatten meine exakt nach einer Woche.. das ist ja eine typische Reaktion.
Nachts wach,unruhig und Geheule gab es in dem Alter hier auch.. das lag aber nicht an der Impfung!
Ich fürchte auch langsam, es liegt an allem, nur nicht an der Impfung :P
Wann wird es wieder besser? Ich bin sooo groggy
Ich bin auch so platt... irgendwann wird es bestimmt besser.
Gestern sagte mir Jemand, spätestens mit 6 Jahren wird es besser... oh Gott
Hallo,
Vielleicht ist es für dieses mal schon zu spät, aber für das nächste Impfen könnt ihr es mit Thuja Globuli versuchen.
Ich gebe die immer kurz nach dem Impfen und dann drei Tage lang drei mal täglich und wir hätten noch bei keiner Impfung (bis auf einmal einen Tag erhöhte Temperatur nach MMR) Reaktionen.
Ob es wirklich an den Globuli liegt, kann ich nicht genau sagen, wir haben noch nie ohne geimpft, aber die Placebo Wirkung ist ja auch nicht zu unterschätzen
Alles Gute!
wesensänderungen und schlafstörungen direkt nach der impfung sollten gemeldet werden. ärzte sind verpflichtet, diese zu dokumentieren und weiterzuleiten. wenn ich diesen thread hier sehe, weiß ich wieviele eltern und ärzte das nicht machen, dunkelziffer also gigantisch, und da sind das noch bisher harmlose nebenerscheinungen, ich drück allen die daumen, dass nichts schlimmeres kommt!
natürlich können so die impfstoffhersteller immer von kaum/selten auftretenden störungen/unerwünschten wirkungen sprechen, ist klar.