Hallo,
Mich würde interessieren, ob hier jemand seinem High need Kind das abstillen selbst überlassen hat? Und wann das war? Bzw wie das aussah? Hatte dies Einfluss auf die Nächte?
Auch interessieren würde mich, ob jemand sein besonderes Kind abgestillt hat ohne viel Theater?
Leider finde ich im Netz nichts dazu.
Vielen Dank für eure Erfahrungen.
High need Kind abstillen überlassen / Nächte
Hallo!
Was ist denn für dich ein "High Need Kind"? Beziehst du dich auf den Begriff "High Need Baby", ausgeweitet auf ältere Kinder? Vielleicht kannst du eure Situation etwas genauer beschreiben, dann findet sich wahrscheinlich eher jemand mit ähnlichen Erfahrungen.
LG
Ja, also wir hatten das klassische High need Baby, auch im Kleinkindalter bleiben sie ja weiterhin speziell und haben extreme Bedürfnisse. Ich denke wer so ein Exemplar hat, weiß was ich meine
Mich interessiert es einfach, ob sich evtl ein Kind zeitig selbst abstillt, also so mit 2 Jahren fände ich früh, oder ob sich es eher nahezu bis zur Einschulung zieht
Lg
Wie gesagt, ich war mir nicht sicher, was genau du meinst. Das Konzept des "High Need Baby" passte aber auf meine Tochter im 1. Jahr hervorragend. Trotzdem sah und sehe ich sie nicht als "besonderes Kind" (so hast du es ja im Ausgangsposting ausgedrückt).
Ich habe meine Tochter mit 14 Monaten abgestillt - ohne Drama, aber mit viel Zeit - und unseren Nächten hat das insgesamt gut getan.
Kann dir dazu später gerne mehr schreiben, gerade habe ich nicht so viel Zeit...
LG
Unser Sohn war ein klassisches high need Baby. Ich habe ihn allerdings nur zwei Jahre gestillt weil ich irgendwann einfach Schmerzen beim stillen hatte. Nix half, Monatelang wurde nur schlimmer. Lag wahrscheinlich daran dass der msr nicht mehr so richtig einsetze.
Naja, ich hab ihn erst nachts abgestillt, über Monate und das ging ohne große Probleme.
Dann abends, nach dem dritten Tag kein Problem und dann morgens. Tagsüber wollte er nicht mehr schon länger.
Eine Freundin hatte auch ein high need Baby und das hat sich tagsüber mit acht Monaten abgestillt, nachts hat sie es irgendwann gemacht.
Unser Sohn ist jetzt allerdings kein high need Kind mehr. Klar er kann mit fast drei noch nicht alleine einschlafen, ist sensibel wenn es um viele fremde Menschen geht aber das ist alles ganz ähnlich wie bei anderen Kindern auch.
Ich glaube dass es geholfen hat so viel auf ihn einzugehen.