Rückentrage

Hi zusammen!
Habe bisher die mysol genutzt, fand aber das auf dem Rücken tragen unangenehm.
Nun suche ich eine andere Tragen die ich unkompliziert anlegen kann und die bequem ist für Mama und Kind. Im Auge hab ich ergobaby und beco butterfly.
Wie sind da so die Meinungen?

1

Hallo,
Ich habe einen Ergobaby und eine Fräulein hübsch. Mit der Fräulein hübsch mag ich überhaupt nicht auf dem Rücken tragen. Mit dem Ergo ist es machbar, auch alleine. Allerdings Trage ich trotz 12kilo immer noch lieber vorne.. Finde ich einfach angenehmer.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen
Lg

2

Haben mittlerweile eine Ruckeli zum schnellen anlegen. trage zwar selbst meist vorn, aber auch auf dem Rücken mit der Ruckeli absolut entspannt.

3

Ich fand den Bondolino immer großartig, weil super leicht anzulegen und das Gewicht komplett auf der Hüfte lag und nicht auf dem Rücken.

Sollten allerdings nur die beiden genannten in Frage kommen, dann bin ich raus, mit denen habe ich keine persönlichen Erfahrungen.

4

Ich hab ne Ergobaby. Die ist super für die Frontale Trageweise. Ich kann dir aber aus erfahrung sagen - nimm nicht die Original! Es geht schon aufm Rücken so zu tragen... aber ich steh da nicht so drauf. Da ich das Original habe - wo der Bauchgurt nicht durchgehend gepolstert ist (das ist z.b. bei der 350 CoolAir der Fall). Was in der Rückentrageweise den Effekt hat, dass der Bauchgurt in den Bauch einschneidet und der Verlauf der Schultergurte ist auch so banane das einem bei ausgeschnittenen Oberteilen die Möpse herausgedrückt werden, was doppelt banane aussieht und ich unangenehm finde.

Hängt natürlich auch davon ab, wie groß und schwer das Kind ist, zu welchen Gelegenheiten du die Rückentrage nutzen willst (nur kurze Momente im Alltag oder bist du viel am spazieren und Ausflügen machen und das ist die bevorzugte Trageweise). Wenn du sehr oft aufm Rücken tragen willst und viel unterwegs bist, bietet sich tatsächlich sowas wie ne Kindertrage an. Da einfach mal durch Erfahrungsberichte lesen. Die sind allerdings für den Alltag wenig geeignet weil sehr sperrig und man würde mitm Standfuß schnell überall hängen bleiben.

LG Küken mit Kuba

5

Hmm, eigentlich kann ich die zu deiner Frage nicht richtig antworten. *hüstel*
Ich hab die Manduca hier, vorne prima, Hüftsitz geht auch - Rücken, wenn man zu zweit ist, geht es auch. Da ich im Alltag selten jemand zum helfen habe - kommt die Maus in die Kraxe (Deuter, wir haben noch ein älteres Modell).
Ja, ist etwas sperrig - aber von bügeln über Rasenmähen (Logo, Gehörschutz für Motte) bis ausgedehnte Spaziergänge mit Hund geht damit alles. Und ich bekomme es alleine leicht an und ausgezogen, wenn richtig eingestellt sitzt sie auf der Hüfte, Schultern und Co sind entlastet...

Wie gesagt, nicht wirklich die Antwort auf deine Frage - aber, vielleicht trotzdem eine Idee

6

Danke schonmal für die Antworten. Ich brauch es hauptsächlich zum einkaufen, da ich Zwillinge hab, kann nur einer in den Wagen und den anderen muss ich halt auf dem Rücken verstauen :-p
Wichtig ist mir, dass man sie gut allein anlegen kann

7

Hallo,
wir hatten die Frl. Hübsch in der Babygröße..gibt es auch größer(ab 86,/92, 'Toddler'), kann ich sehr empfehlen..ist eine Mei Tai.

Ich hab bei meiner Freundin die Ergobaby ausprobiert, hat mir auch sehr gut gefallen. Die geht wohl bis 4 Jahre.

Würde an deiner Stelle wohl einfach mal durchprobieren....kenne einige mit Manduca, die mir persönlich gar nicht 'taugt'. Aber andere wie gesagt schwören darauf. Geht auch bis 4 Jahre.

(Wir haben uns dann aber für eine Kraxe entschieden, unser Sohn ist 19 Monate, und wir brauchen die Trage bzw Kraxe nur noch für Freizeit / Wanderungen. )

LG

12

Meiner Meinung nach die beste Trage ist die Emei. Sie wächst super mit und passt dadurch am längsten. In der Babysize kann man locker bis Gr. 98 tragen. Die Toddler passt ab ca. 80/86 ganz gut. Sie ist eine Tragehilfe mit Schnallen und sehr einfach anzulegen. Für mich die beste aller Tragen. LG 😊

8

Wie groß sind sie denn und wie lange möchtest du noch tragen?

Es gibt von vielen Herstellern tolle Fullbuckle-Tragen die auch schnell auf den Rücken zu bugsieren sind als Toddler-Modelle. Also speziell für Kleinkinder.

Ich hatte z.B. eine gebrauchte Buzzidil nachdem mir die Mysol zu unbequem wurde. Wenn du die Mysol auf den Rücken bekommst sollte das auch mit jedem Fullbuckle funktionieren.

Mit ca 1,5 Jahren habe ich mir dann zusätzlich noch eine Onbuhimo zugelegt. Die geht ganz schnell und sitzt dann nur auf der Schulter, ist aber nicht sehr bequem auf Dauer.

9

Sie sind jetzt 15 Monate und eher Leichtgewichte
Wie lange ich noch tragen will hängt davon ab, wann ich ohne Trage einkaufen gehen kann. Ein Jahr werd ich sie wohl schon noch braucen

10

Buzidil oder huckepack trage. Huckepack finde ich noch besser für Rücken da der Bauch Gurt so breit ist und sich echt schwere Kinder gut tragen lassen

11

Am Besten lässt du dich von einer Trageberaterin mit Zertifikat beraten und probierst dort gleich aus. So ersparst du dir teure Fehlkäufe.

Trotzdem ein paar Vorschläge:
Huckepack Fullbuckle von baby-roo
Kokadi Flip
Buzzidil
Emeibaby (komplizierter Einzustellen).