Haben jetzt seid Wochen immer wieder das Problem das mein Sohn( knapp 22Monate) den Schlafsack nicht will oder sich Nachts sogar halb aus ihm rausschält.
Jetzt hab ich es ohne probiert aber die Decke ist innerhalb von einpaar Sekunden weg und irgendwie weiß ich nicht was ich ihm jetzt am besten anziehen soll.
Wir schlafen eigentlich recht kühl, am liebsten nicht mehr als 16°.
Letze Nacht hatte er jetzt Langarmbody und einen normalen Jerseyschlafanzug an was ich echt zu wenig zumal ich letzte Nacht sogar etwas geheizt hatte das wenigstens 18° waren.
Also viel Text um eigentlich nichts...könnt ihr mir einen kuscheligen Schlafanzug empfehlen bzw.was tragen eure Kinder ohne Schlafsack?
Schlafen ohne Schlafsack, was zieht ihr an?
Wir haben ganz kuschelige Ganzkörperschlafanzüge von H und M genommen. Ansonsten finde ich immer wichtig, dass die Füße warm sind, weshalb er dann Strumpfhosen dazu getragen hat.
Ich würde die Zimmertemperatur etwas hochfahren.
Seit Sommer 2016 schläft er nun ohne Schlafsack, aber die Decke landet trotzdem meistens auf dem Boden. Er ist einfach ein Glühwürmchen und schwitzt auch schnell. Falls esihm mal doch zu kalt wurde, dann hat er nach uns gerufen, dass er seine Decke wieder haben will. Heute macht er aber auch das oft selbst. Musst du einfach ein bisschen gucken was dein Kind braucht.
Danke, hab gerade bei H&M einen wattierten geholt der gefällt mir ganz gut, hat allerdings keine Füße aber da find ich bestimmt kuschelige Socken!
Hi,
mein Sohn hat schon als Baby den Schlafsack nicht gemocht und seine Decke... naja die akzeptiert er max 1/5 der Schlafenszeit. Egal ob er bei mir im Bett schläft oder im eigenen Bett er strampelt sich regelmäßig frei. Nebenbei ist er wie der Papa schnell am transpirieren.
Letzte Nacht trug er lediglich einen Langarmbody und dünne Söckchen. Wenns jetzt aber kälter wird werd ich 2-3 Stunden vorm Schlafen das Zimmer nochmal lüften und dann bis zum Schlafen gehen die Heizung anmachen (und danach wieder runter drehen) sowie zusätzlich noch ne dünne Leggins oder Jerseyhose anziehen.
Puhh...das ist aber wenig. Heizung wird sich im Winter nicht vermeiden lassen, generell schlafen wir aber alle besser ohne Heizung!
Ich hab nen Heizpilz daheim... Gene vom Papa sozusagen. Der fängt schon bei geringer Anstrengung das schwitzen an... dazu reicht schon angestrengtes nachdenken!^^ Wäre er ne Frostbeule würde ich ihn entsprechend dicker anziehen. Klar im Winter läuft die Heizung in jedem Raum mind. auf der Frostschutzstufe damit sie nicht einfriert und die Zimmertemperatur nicht stärker als auf 17/18 ° absinkt. Allerdings ist es generell besser wenn das Schlafzimmer kühler gehalten ist.
Ja, das kenn ich. Jetzt mit knapp vier ist Sohnemann allerdings morgens auch noch zu gedeckt.
Was wichtig bei uns ist: abends beim zu Bett gehen ist es in seinem Zimmer noch nicht so kühl. Denn ich dreh die Heizung runter, wenn er in der Wanne ist. Fenster mache ich erst auf, wenn wir Licht ausmachen. Also schläft er halb aufgedeckt noch ein und ich decke ihn erst richtig zu, wenn ich schlafen gehe und sein Zimmer ausgekühlt ist. So strampelt er sich nicht frei.
Und mir war es wichtig, dass der Rücken und die Füße warm sind. Also Body drunter (im letzten Winter auch mal nen Unterhemd) und im Zweifel noch Socken an.
Wenn es richtig kalt draußen ist, mache ich das Fenster bei ihm allerdings zu, wenn ich schlafen gehe. Schon weil die Türen auf sind, damit er zu mir findet und bei mir ja auch Fenster auf ist.
War er denn kalt heute morgen?
Eigentlich war er heute.morgen nicht kalt, hat sich sogar im Bett noch die Socken ausgezogen. Hab jetzt mal einen wattierten Schlafanzug im H&M besorgt und werd es mal beobachten. Zudecken tu ich ihn auch erst wenn er schläft aber er schläft z.T.so unruhig da hilft das nichts
Huhu
Wir haben so um die 20 Grad in der Wohnung.
Und Fussel trägt Windel +Unterhose und entweder einen 1 teiligen Schlsfanzug oder nen 2 teiligen!
Er ist auch öfter mal abgedeckt...aber er schwitzt auch eher statt zu frieren!
Mir selber wären 16/18 Grad echt zu frisch 😊
Lg Thommy04 mit Fussel an der Hand
Ja das ist schon frisch, im letzen Winter wars z.T. noch kühler, aber wir schlafen mit frischer Luft um die Nase einfach besser!
Meine Tochter schläft auch ohne Schlafsack und die Decke ist nach kurzer Zeit weggestrampelt. Wir haben auch etwa 16, 17 Grad im Schlafzimmer und sie trägt nur Kurzarmbody, normalen Schlafanzug und Strümpfe. Für sie völlig ausreichend.
Bei H&M habe ich kürzlich so wattierte Schlafanzüge gesehen, vielleicht wäre das was für euch. Oder evtl die Schlafsäcke von Schlummersack mit Füßen, das waren die einzigen die mein Kind toleriert hat weil sie sich darin gut bewegen konnte.
Wir haben auch die Schlafsäcke mit Füßen von Schlummersack. Normale Schlafsäcke akzeptiert sie nicht mehr, die mit Füßen findet sie gut. Hat unser Schlafsack-Problem gelöst. Einziger Nachteil: Wir brauchen jetzt immer Schlafanzüge mit Füßen oder sehr gut sitzende Socken.
So einen wattierten hab ich jetzt mal geholt, danke. Die Schlafsäcke mit Füssen find ich auch toll aber er fummelt da immer oben seine Arme rein und dann wird gejammert weil die arme weg sind
Wir haben einen Schlafsack mit Füsschen, schau auf Amazon, es ist wie ein Overal bei dem eben Ärmchen und Füsschen offen sind. Die gibt es sowohl für den Winter, als auch für den Sommer. Wenn es kalt ist, ziehen wir zusätzlich Söckchen an.
Jadie find ich auch gut aber er fummelt da immer seine Arme in den Armausschnitt und dann wird gejammert weil er nicht mehr rauskommt.
Hab jetzt mal so einen wattierten Schlafanzug von H&M geholt!
Huhu.
Mein sohn (2) mag schon seit einem jahr keinen schlafsack mehr. Mochte er generell noch nie besonders. Er will halt wie mama und papa schlafen mit decke. Er trägt jetzt im winter einen langarmbody und einen normalen schlafanzug und socken.
Nir ist das auch eher egal ob er sich die decke irgendwann wegstrampelt. Mit der kleidung ist er nie kalt und mittlerweile zieht er sich die decke im halbschlaf auch wieder her. Ist ja bei uns erwachsenen das gleiche.
Lg