Hallo ihr Lieben
Meine Tochter bekommt morgens und abends Brot.. morgens mit Frischkäse und abends mit Leberwurst ..
Würde gerne abends mal was anderes geben da die Leberwurst auch viel Fett hat..
weiß aber nicht so richtig was ich ihr geben kann .. es gibt ja so vegetarische Aufstriche die aber meistens Sehr gewürzt sind und sogar in manchen Chili drinnen ist ..
Was kann ich sonst geben ? Danke
1 jährige und Abendessen
Du kannst ja auch Brot variieren und z.b. Haferflocken mit gequetschter Banane (oder anderem Obst) und Milch/Quark/naturjogi geben, pancakes mal machen z.b. auch mit Banane.. ansonsten ist bei uns momentan mit 16 Monaten Körnerbrot ohne alles der Renner . Dazu dann Paprika, Gurken, Tomaten (gelegentlich Mozzarella Kugeln dazu) und noch Obst Sticks und das Kind ist glücklich . Ab und zu darf sogar mal Butter drauf aber pur und frisch liebt er Körnerbrot im Moment. Ansonsten vllt Fleischwurst(ja auch nicht das gesündeste), Scheiben Käse, kochschinken? Was esst ihr den so auf dem Brot ? Also frischkäse geht hier auch immer.
Danke dir ..
Das Problem ist einfach das sie noch nicht richtig kauen kann.. haben schon mit Gurken versucht aber das spuckt sie direkt leider aus ..oder auch Kochschinken und scheibenkäse geht im Moment noch nicht .. zu wenig Zähne ..
Mein Sohn hat 6 Zähne mit 16 Monaten und hat bereits ohne Zähne alles gegessen inklusive Fleisch. Also die Ausrede zählt nicht :-P Probier es einfach immer weiter. Mein Sohn hat auch bestimmt 10 Tage lang keine Gurke Gegessen und von einem Tag auf den anderen war Gurke super. Das gleiche mit Paprika . Dann Probier das doch mal mit den Haferflocken oder du kochst abends gries frisch ohne Zucker. Essen hab ich tausende Ideen 🙈😂
Butter mit ein bisschen Salz, Käse, Würstchen, Avocado...
Hey,
also es gibt im dm extra Aufstriche für Babys und Kleinkinder, findest du bei den Gläschen.
Was meine Mädels gern essen bis heute ist Mandelmuß aufs Brot. Sehr gesund und echt lecker.
Ansonsten essen meine Kinder auch Butter pur 🤷♀️ Dazu dann Käsewürfel oder Mozzarellakügelchen... Und Rohkost sowieso.
Mit 1 Jahr können sie ja schon sehr viel essen 😉
Liebe Grüße
Danke
Werde die Aufstriche mal beim dm suchen (;
https://www.dm.de/babylove-bio-brotaufstrich-karotte-kuerbis-mit-kokosmilch-ab-1-jahr-p4010355199935.html
Sind so Mini Gläser. Bei uns stehen sie ganz ganz unten!
Hallo,
Meine Tochter hat auch noch nicht so viele Zähne, kommt aber auch mit härteren Gemüsestückchen ganz gut klar. Meistens isst sie sie aber auch nur, wenn sie sie selbst mit der Gabel aufpieksen darf ;) vielleicht wäre das einen Versuch wert. Ansonsten ist hier momentan Rührei oder gekochtes Ei sehr beliebt. Naturjoghurt mit Obst geht auch immer. Erstaunlicherweise kommt mein Kind auch mit Wraps klar 😅 einfach mit etwas Frischkäse, Tomatenmark, evtl. Hühnchenaufschnitt und Gemüse (Mais, Paprika, Gurke ganz dünn geschnitten) zu einer dünnen Rolle eingerollt, die genau in ihre kleine Hand passt 😉
Hallo,
mein Sohn ist 19 Monate alt.
Zum Frühstück bekommt er, wenn es kein Brot gibt, Naturjoghurt mit Obst und diesen feinen Hafer - oder Hirseflocken untergerührt (die es in der Babyabteilung gibt).
Abends gibt es ,wenn es kein Brot gibt, auch mal warm, zB die Reste von Mittag, Kaiserschmarrn, Rührei, oder auch mal Suppe,Milchreis oder Grießbrei.Heute waren wir bei meiner Mutter, da hatte er dann zum Abendessen Dampfnudeln mit Apfelmus.
Wir wechseln da viel ab. Ich selber mag ja auch nicht nur Brot.
Als Aufstrich verwenden wir Frischkäse, Kiri, normale Butter, Hummus und die Gemüseaufstriche für Kleinkinder von dm Babylove (stehen in der Gläschenabteilung). Dazu Rohkost, Käsewürfelchen, Dips... Wurst verweigert mein Sohn noch komplett. Ab und zu bekommt er auch mal einen Klecks selbstgemachte Marmelade.
Was esst ihr denn abends oder morgens? Gib ihr doch das Gleiche. Bei uns gibt’s Familientisch. Alles was wir essen, isst unsere Tochter genauso. Sie ist jetzt 14 Monate. Ansonsten zum Brot Obst und/oder Gemüse dazu. Mal ein Joghurt als Nachtisch.
Ich kann dir als Aufstrich übrigens aus der Bio Abteilung von DM die Aufstriche empfehlen. Schmeckt hier der ganzen Familie.
Frischkäse, Avocado, (Kräuter)-butter, Tomatenmark mit geriebenen Möhren, Erdnussbutter, Mandelmuß, Cashewcreme...
Was spricht gegen Chili? Mag das deine Tochter nicht?
In der Phase wo noch nicht so richtig Zähne da waren gab es bei uns zum Abendessen ein Stück Brot auf dem sie rumlümmeln konnte und dazu habe ich ihr dann Reisbrei gefüttert.