Hallöchen,
Es wird kälter und meine Maus soll natürlich nicht frieren. Zurzeit haben wir noch eine winterjacke die aber schon knapp ist.
Ich möchte gerne wissen was habt ihr (marke Eigenschaften...) und was zieht ihr bei Spaziergängen an? Sollte ich da auf was besonderes untenrum achten? Irgendwie bin ich dieses jahr überfordert. Letztes jahr war sie noch im kiwa, aber dieses Jahr will sie zu 90% laufen. 😊 eure Meinung und Erfahrung ist gefragt. Gebt mir mal ne hilfestellung.
AchJa meine Tochter ist 17 monate und eim.echter Wirbelwind. Wir sind min. 2 std tgl draußen und da soll es natürlich warm sein. 😊
Was habt ihr für winterjacken?
Hallo,
wir haben diese:
https://www.racoonoutdoor.de/de/madchen/baby-girl-jacket-aw-silje-dot-jacket-r0328-0726cru
Untenrum, je nach Temperatur, Strumpfhose und Jeans oder gefütterte Hose. Wenn es regnet oder nass ist und wir auf den Spielplatz gehen, gibt es dazu ne Matschhose an. Unsere Maus ist 20 Monate alt und sitzt fast gar nicht mehr im Buggy oder Kiwa.
Liebe Grüße
Karanga
Huhu.
Also unser Zwerg (26Monate) zieht zur Zeit an: Schlüppi u Unterhend, langarmshirt, eine Jogginghose die innen bisschen angerauht ist u zum raus gehen ziehen wir eine dickere Softshell Jacke an u die Matschhose über die Jogginghose, ein etwas dickeren Loop u ne Mütze die ein bisschen dicker ist.
Für den Winter haben wir eine Winterjacke von H&M, die hat sich auch letztes Jahr bewährt u war schön warm...wenn Schnee lag, gab es den Schneeanzug...
Gestern hatte es bei uns 8-10 grad u war trocken, da gab es statt Matschhose eine Strumpfhose unter die angerauhte Jogginghose, junior ist die ganze Zeit Laufrad gefahren u war immer schön kuschelig warm. Wenn wir den buggy mitnehmen u er mal dort drin sitzt, kommt ne Decke über die Beine...
Ansonsten könntest auch noch gefütterte Matschhosen anziehen...
LG
Guten Morgen
wenn Du wirklich bei jedem Wetter mindestens 2 Stunden täglich draußen bist solltest auch DU eine gute Jacke haben.
Wir sind nicht ganz so "hardcore" - bei eisigen Minusgraden oder Regen und Sturm (Schnee finde ich ja noch ganz schön) passen wir uns schon an.
Wir haben immer eine "gute" Jacke und eine zum Räubern, dazu Schneeanzug und neu in diesem Jahr noch eine zweiteilige Schneekombi (wir werden aber dieses Jahr die Jungs auch schon mal auf Ski stellen).
Ich finde Trollkids ganz gut und als schickere Jacke haben wir Name it.
Ansonsten liebe ich vor allem für die Übergangszeit unsere Softshellanzüge!
In dem Alter trug mein Sohn die Jacken von h&m oder c&a. Hauptsache warm und robustes Material.
Wir schwören auf Finkid 👍. Unser Zwerg (2) hat das neue Modell Pikku Mukka bekommen.
Bei unserem Großen waren wir mit Talvi immer sehr zufrieden.
Racoon und MiniATure sind beides sehr gute Marken die richtig schön warm halten, da sie innen mit Fleece gefüttert sind.
Vergleichbar sind auch noch LegoTech-Jacken (drauf achten das Fleece drin ist, hat nicht jede) und tatsächlich Tchibo (die haben eine tolle Qualität!).
Wir hatten in dem Alter eine Jacke von MiniATure, die war echt klasse.
Auch bei Schneeanzügen würde ich immer drauf achten, dass sie mit Fleece gefüttert sind.
Wir haben eine ganz normale Winterjacke von h und m. Ansonsten trägt er Strumpfhosen und hose wenn es kalt ist ( bisher reicht nur eine Hose)
Ich kann die Winterjacken von Name it oder GAP empfehlen. Dort gibt es Varianten mit Daunen oder auch ohne.
Wir hatten letztes Jahr eine ohne Daunen von GAP und die war super warm - innen schön mit Fleece gefüttert und etwas länger geschnitten. Zudem gibt es bei GAP immer gute Rabatte
Ansonsten bei Name It kannst du denke ich auch nicht viel falsch machen. Da kaufen wir oft Softshelljacken und die Qualität ist super.
Wir haben einen Mantel von Steiff, eine Jack Wolfskin 3 in 1 und eine Dicke Adidas Jacke.