Hallo ihr Lieben,
wie sind eure Erfahrungen mit Schuhen/Stiefeln von der Lidl-Marke Lupilu? Wie sieht es aus mit Passform etc. Wart ihr zufrieden? Unsere Tochter (2 1/2 und Gr. 23) braucht neue Gummistiefel für die Kita und zu Hause. Ich suche ordentliche Schuhe, die nicht gerade ein Vermögen kosten. Natürlich sind alle Kinderfüße individuell, aber trotzdem interessieren mich eure Erfahrungen.
Vielen Dank und liebe Grüße
Stiefel von Lupilu
Naja.. die haben meist diese Kombigrößen das finde ich nicht so toll.
Aber die gefütterten von Aldi nehmen wir für die Kita.
Wir sind begeistert, unsere ist aber auch schon vier.
Wir haben bei den Winterstiefeln zugeschlagen, weil die klasse für den Kindergarten sind (Gummistiefel ziehen sie jetzt meist nicht mehr an). Grade der gelbe Sand färbt ja immer extrem ab.
Bei uns haben auch mehrere Kinder die Lidl Winterschuhe als Matschschuhe im Kindergarten an.
Unsere hat sogar grad eine Größe zu groß an, weil 27 ausverkauft war xD.
Ich achte sonst sehr auf vernünftige Schuhe und kaufe teuer, aber im Kindergarten lohnt das echt nicht.
Ja eben, das dachte ich mir auch. Ich habe jetzt mal nach solchen gefütterten Stiefeln geschaut. Wir hatten bis jetzt immer sehr gute und etwas teurere Schuhe gekauft, aber ich habe sonst keine gefütterten in der Gr. 23 gefunden. Oder ich suche auf den falschen Seiten .
Ich verkaufe noch Winterstiefel in 23 *hust*. Von Däumling.
Hallo,
ich finde sie viel zu steif und zu schmal geschnitten. Selbst für schmale Füße lassen die Schuhe den Zehen keinen Platz zum auffächern.
Außerdem haben sie ne Fersensprengung (Absatz) und ein Fußbett.
Wir haben die Grand Step Beppo mit herausgenommener Innensohle - immernoch grenzwertig, aber ein Kompromiss, da die richtig guten Waterloo von Vivobarefoot nicht mehr hergestellt werden...
LG Py
Ich kann mit Schuhen von Aldi, Lidl und Co nix anfangen.
Egal ob Gummistiefel oder normale.
Meist passen die meiner Tochter sowieso nicht und schön finde ich sie oft auch nicht.
Gummistiefel tragen wir fast nur noch die von Demar, sind auch nicht sehr teuer.
Ansonsten gibt's hier wirklich nur Markenschuhe, im Notfall kaufe ich lieber mal ein Paar gebraucht.
Mittlerweile klappt es bei uns aber ganz gut Jahreszeitenkonträr zu kaufen. Da kann man viele Schnäppchen machen.
Vielen Dank ihr Lieben für eure Tipps!
Absolut nicht empfehlenswert!!! Bei Schuhen hab ich - zumindest was Gummistiefel/Stiefel und festes Schuhwerk betrifft nie gute Erfahrung gemacht mit Billigware. Sandalen ist ne andere Geschichte aber wir haben keine Sandalensaison!
Wir haben vor 3-4 Wochen oder ist es sogar länger her ein Matschoutfit geholt inkl. gefütterter Gummistiefel mit Blinksohle (das die Blinken fiel mir erst an der Kasse auf). Mein Sohn ist 19 Monate alt, läuft einem Jahr und damit bombensicher, hat Schuhgröße 23 (wie deine). Ich hab ihm die Schuhe einmal angezogen, inkl. Matschoutfit (das ist top) bin gegenüber zur Parkfläche vom Waldorfkindergarten weil da mega Pfützen waren und wollte ihn da drin rumstochern, springen und toben lassen - ja er sollte sich ganz bewusst dreckig machen. Der Ausflug dauerte keine 5 Minuten. Was war... 1. lief er, als wären seine Füße in Beton gegossen worden und er hätte keine Kniescheiben. 2. kann er sich darin nicht selbständig aufrichten wenn er hinfällt und 3. Ist er beim Versuch Steine aus ner Pfütze zu fischen kopfüber in die Pfütze gestürzt und lag dann da in der Pfütze... keine Chance selbständig hoch zu kommen nur am heulen etc.
Auch im Nachhinein hab ich schon einige Schuhe in die Hand genommen und mal n bisschen bezüglich Flexibilität geprüft. Die Schuhe haben alle samt ne Flexibilität von einer Brechstange, abrollen des Fußes zu keinem Zeitpunkt möglich... man läuft darin zwangsläufig wie mit Plattfüßen.
Klamotten von Lupilu kann ich super empfehlen aber Schuhe... umgedreht hat er Gummistiefel von nem Schuhgeschäft für 30 Euro (die aber in der Krippe bleiben) darin läuft er wie ein normaler Mensch und die hat er schon seit bestimmt 5 Monaten oder länger.
Auch ich selbst hab mal mit 12 oder 13 Winterschuhe beim Lidl gekauft - einmal nie wieder.. Wunde Hacken, steifes Fußbett... hier spart man auf ganzer Linie am falschen Ende.
Vielen Dank für deine Antwort. So haben wir das bis jetzt auch immer gesehen. Nur habe ich in dieser Größe irgendwie keine anderen gefütterten Gummistiefelchen gefunden. Außerdem brauchen wir zwei Paar (eins für die Kita und eins für zu Hause), da wollte ich nicht unbedingt 60 Euro für ein Paar ausgeben (oder wie gesagt, vielleicht habe ich auch auf den falschen Internetseiten geschaut). Deshalb wollte ich mal Erfahrungen hören. Dann muss ich doch noch mal schauen. Letztes Jahr hatten wir welche von Reno (Bama). Die waren richtig gut und warm. Die haben sie aber dieses Jahr irgendwie nicht mehr.
Ich habe die bei Reno bei uns gesehen....
Unsere Größe war aber leider auch schon weg. Die Verkäuferin meinte aber, dass die nochmal nachkommen könnten.