Hallo,
mich würde interessieren ab wann eure Kinder mit Kopfkissen geschlafen haben.
Meine Tochter ist 19 Monate alt und schläft bei uns im Zimmer, eigentlich im eigenen Bett, aber doch überwiegend bei uns im Elternbett.
Dazu kommt noch das sie dann am allerliebsten auf meinem Kopfkissen mit liegt.
Ich habe ein Seitenschläfer Kopfkissen von Ikea, also recht flach.
Gestern Abend haben wir ihr dann ein Kopfkissen in ihr Bett gelegt und mussten sie dann erst um 5 Uhr morgens rüber holen. Sonst schon ab 23 Uhr.
Es ist ein flaches Kinder Kopfkissen was sie jetzt hat.
Ist das zu früh? Kann es Schaden?
Eine Decke hat sie nach wie vor nicht, schläft im Schlafsack und wenn sie in die Mitte kommt wird sie nicht zugedeckt.
Danke im voraus
Grüße
Kopfkissen für Kleinkind
Das passt doch in dem Alter gut. Mein kleiner liebt es auch sich nachts mit auf mein Polster zu legen vielleicht ist der Geruch beruhigend
Interessante Frage, die ich mir so ähnlich letzte Tage auch schon gestellt habe.
Bin gespannt was für Antworten noch kommen.
Also, unser ist nächste Woche 1 Jahr und schläft bei uns im Bett, und er liebt mein Kissen ebenfalls. Wir haben allerdings 40x80 Schurwoll Kissen mit kleinen Schurwollkugeln, da könnte man die Füllung raus nehmen und aus 2 Kissen haben wir ein 3. Für unsere 6 jährige gemacht. Demnach sind unsere ca. 3/4 gefüllt.
Unser Sohn schläft mit auf meinem, sogar in Bauchlage. Ich hab ihm nun eins von Hand Natur gekauft, auch mit Schurwolle Kügelchen ( sind recht weich) dieses ist 40x60 und aus kontrolliert biologischer Tierhaltung und der Bezug ist Bio-Baumwolle, es kam glaube ich knapp 30 Euro, oder bisschen weniger.
Es ist optimal von der Höhe, nicht zu weich dass er einsinken kann, und nicht zu hoch. Die Flachkissen finde ich, bringen gar nichts
Hallo mokka-mouse,
ich sehe da gar kein Problem.
Unser Schatz hat ein Flachkissen, seit er 18 Monate alt war. Zuvor hatte er heftig Schnupfen und fürs leichter Atmen und Schlafen ein einfaches Kopfkissen von 40x80.
Das wollte er danach dann nicht mehr, also habe ich das Flachkissen probiert.
Zum Einschlafen liegt er oft auch meist auf meinem Kissen, auch so beim Morgen-Schmusen. Irgendwann lege ich ihn dann rüber (er schläft zur Zeit in meinem Bett).
Das Flachkissen ist manchmal prima, manchmal liegen seine Füße drauf und ab und an liegt es zusammengeknüllt irgendwo im Bett oder Kind vor dem Kissen
Wenn deine Maus mit dem Kissen besser schläft, dann einfach machen. Vertraue auf dein Gefühl. Auch wenn oft gesagt wird, kleine Kinder brauchen kein Kopfkissen und sogar schädlich usw., tue das was deinem Kind gut tut. Wenn es im Arm einschläft, dann ist der Kopf des Kindes deutlich höher als auf dem kleinen Kopfkissen und da schimpft niemand drüber
Also keine Angst und mache dir nicht zu viele Gedanken,
liebe Grüße
omamufu
Meine Tochter hat vor kurzem selber nach einem Kissen gefragt, sie ist jetzt 2 Jahre und 5 Monate. Sie schläft jetzt auch tatsächlich besser.
Von mir aus hätte sie auch früher eins haben können, aber sie wollte es nicht.
Mit 19 Monaten ist das doch auch vollkommen ok. Denke sobald sie sich problemlos in alle Richtungen drehen können und sich quasi befreien können, falls sie schlecht Luft bekommen.
Tim hat sein Kissen mit 13 Monaten bekommen, er hat sich beim Einschlafen immer auf sein Kuscheltier oder die Schlange gelegt. Ich hatte den Eindruck, dass er etwas sucht. Gekauft habe ich ein extrem dünnes Kissen, er schläft darauf sehr gut.
LG