Guten Morgen,
nutzt jemand von Euch noch eine Federwiege mit Hängematte für Kleinkinder und kann mir ein Modell empfehlen bei dem die Kinder angegurtet werden? Google hilft nicht wirklich weiter
Mein Kleiner ist fast ein Jahr (knapp 80 cm und 9,5 kg) und nun leider langsam zu groß für seine La Siesta Hängematte mit Lullababy-Feder. Für die Tagschläfchen und auch für schlechte Nächte ist aber die Hängematte die beste Lösung. Wir brauchen also definitiv ein größeres Modell.
Ich freue mich über Empfehlungen.
LG
Paint
Federwiege für Kleinkinder
Von Nonomo gibt es doch die XL-Variante, oder?
Ja, gibt es. Die hat aber leider keine Gurte und das gefällt mir bei meinem kleinen Wildfang nicht besonders. Habe keine Lust, dass er ständig aussteigt weil er es witzig findet auf die Matratze zu plumpsen. Auf der Couch lässt er sich nämlich auch zu gerne mal nach hinten fallen und lacht sich dann kaputt.
Ah, verstehe. Aber kann man die evtl nachträglich anbringen lassen (fachmännisch)?
Hab jetzt keinen Tipp für dich, wir selbst sind mit knapp 1 Jahr auf die Nonomo XL umgestiegen da ich auch das Gefühl hatte es wird im zu knapp. Letzenden Endes war er aber einfach durch damit, er schlief vielleicht 3xdarin.
Ich würde es jetzt immer erst probieren ein anderes Einschlafritual zu probieren bevor ich nochmal soviel Geld ausgegebe.
Oder vielleicht wirklich ein großer Hängesessel in den man dann auch als Erwachsener kann?
Vielen Dank für deine Erfahrungen. Ich hoffe sehr, dass er die Federwiege noch lange mag, da er sowieso schon eher bescheiden schläft, keinen Schnuller nimmt und nachts noch sehr oft stillt. Einschlafen in seinem Bett mit Begleitung durch Papa klappt auch erst seit ein paar Wochen. Vorher war Mama exklusiv angesagt. Die Federwiege verschafft da wirklich Erleichterung, sowohl was das Einschlafen tagsüber (ich kann dann wenigstens mal in Ruhe was lesen wenn ich ihn in den Schlaf schaukel) als auch was die Schlafdauer betrifft.
Ich habe gestern einen Kinderhängestuhl (dann zum "umbauen") bestellt und eine Hängematte mit Gurten die wohl für größere Kinder geeignet ist. Wir testen uns mal durch mit den beiden Sachen und behalten die Nonomo im Hinterkopf.
Also wir haben die nonomo xl und sie ist ihr Geld wert. Der große ist mit 17 Monaten mal ausgestiegen, aber eigentlich hat er ja nur darin geschlafen und sobald er wach war musste ich ihn eben raus nehmen.
Der kleine ist ein richtig wilder Kerl und schläft noch oft in der nonomo, tag und auch nachts. Er hat sich schon ein paar mal hingesetzt aber das wars .. er wippt aber auch noch viel mit Motor .
Kann sie jedenfalls empfehlen. Ich glaube nicht dass unserer sich anschnallen lassen würde - manchmal schläft er ja auch auf der Seite da drin..
Darf ich fragen welchen Motor igr dafür habt? Nr.2 ist unterwegs und vielleicht bin ich das ewige Wippen dann auch mal leid
Klar! Wir haben die steuereinheit von Swing2Sleep.