Guten Abend zusammen,
unsere Maus kommt im März mit 17 Monaten in die Kita. Welche Trinkflasche könnt ihr für die Kita in dem Alter empfehlen?
Die Großeltern fragen schon wegen Weihnachtsgeschenke. Und da wir schon genug Spielzeug haben, wäre das mal etwas praktisches.
Ebenso würde ich gerne wissen welche Brotdose ihr so habt, die die kleinen eventuell auch alleine aufbekommen. Mir gefallen ja die von Bentgo, allerdings sind die wohl sehr schwer.
Liebe Grüße Nutellavamp
Welche Trinkflasche und Brotdose für Krippe?
Wir hatten die camelbak trinkflasche. Wurde leider irgendwann undicht aber war sonst super. Aktuell haben wir nuk aus edelstahl mit junior cup oder so. Sehr gut.
Brotdose haben wir die bentgo box mit 5Fächern für 30euro. Die ist super und wir sind sehr zufrieden. Echt schwer, aber ich trage ihr zeug immer in die Krippe und sie brauchen bei uns auch keinen rucksack für ausflüge o.ä.
Wir haben die zweite box jetzt täglich in gebrauch und täglich in der spülmaschine.
Unsere tochter ist 30monate und seit 15 monaten in der krippe.
Hey
Wir haben die Brotdose von Rosi-Rosinchen.
Die sind von ihr individuell mit Namen gestaltet.
Und sehen echt süß aus.
Zu der Box gehört noch eine kleine Box mit dazugehöriger Gabel.
Ist nicht ganz einfsch zu öffnen für Jüngerer!
Er ist jetzt 2 Jahre und braucht ab und zu Hilfe!
Lg Thommy04 mit Fussel an der Hand
Die yumbox ist auch sehr schön
Hallo bei uns in der Kita haben viele so unterteilte Boxen von tupper.
Gibt's gerade auch im Programm.
Falls Sie welche möchten dürfen sie sich gerne melden:)
Braucht ihr denn wirklich sowas?
Wir haben es noch nie gebraucht...
Ich habe auch eine Bentgo für mein Kind. Die ist wirklich toll. Aber eben auch schwer... aber wenn sie das nicht tragen braucht, ist das ja egal
Also wir haben von der Krippe eine Brotdose gestellt bekommen, da die dort gerade ein Projekt zum Thema gesunde Ernährung haben.
Und eine Trinkflasche brauchen wir nicht, da die Getränke dort gestellt werden.
Falls noch nicht geschehen, solltest du also erstmal nachfragen ob du sowas brauchst ;)
Trinkflasche habe ich gerade für den privaten Gebrauch Zuhause und draußen die hier (Tee bleibt warm, Wasser wird nicht zu kalt)
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01N20UVS3/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1510901725&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=thermosflasche+kinder+nuk
Wir sind bisher sehr zufrieden :)
Frag erstmal die Krippe ob es das benötigt. Meine Schwiegermutter hat total entusiastisch einen kleinen Rucksack gekauft, wo man dann Brotdose und Trinkflasche täglich mitnehmen kann. Naja... bei der ersten Elternsitzung wo uns die Verträge gegeben wurden, wurde auch gesagt, dass wir nur Windeln, Sonnencreme, Windelcreme, Feuchttücher und Taschentücher stellen müssen sowie Wechselklamotten und Matschhose/Gummistiefel und für den Alltag Hausschuhe. Trinkflaschen sind für Kinder unter eineinhalb Jahren ok, wenn sie das noch brauchen vor allem bei Milchflaschenkindern... aber ansonsten werden Kinder, ab da wo sie die Fähigkeit dazu zeigen angehalten aus Bechern zu trinken. Und ja die ersten Tage musste er oft umgezogen werden weil er sich die Becher immer übern Latz gekippt hat (kam mit 17 Monaten in die Krippe) - nach ner Woche hatte er den Dreh raus und schüttet sich nur noch voll wenn er nicht schaut was er tut und den Rand vom Becher verfehlt und zu früh den Becher kippt.
Essen soll sogar nix mitgebracht werden (außer zu Geburstagen oder sowas da kann man was mitbringen aber sonst nix)... weil wir zahlen jeden Tag 3 Euro Verpflegungspauschale. Wenn ihr also Essensgeld inbegriffen habt, werden gewöhnlich alle Mahlzeiten damit abgedeckt und Trinken brauchen wir auch nix mitbringen da sie übern Tag Wasser, Tee oder Saftschorlen angeboten bekommen.
Guten Morgen zusammen 😊
Ich habe gerade noch einmal auf die Liste geschaut. Da steht ganz klar Brotdose und Trinkflasche drauf.
Mittagessen und Nachmittagssnack bekommen die Kids von der Kita. Frühstück muss selber mitgebracht werden.
Ich habe das Einführungsgespräch erst im Januar und habe die Liste von meiner Freundin bekommen, deren Tochter jetzt schon in die gleiche Gruppe gekommen ist, in die auch meine Tochter gehen wird.
Ich fände es nur gut wenn die Großeltern etwas praktisches schenken könnten. Lieber als das millionste Spielzeug.
Hallo,
wir haben die emsa variabolo - gibt's mit verschiedenen Motiven
Hat eine Unterteilung, für uns reicht das. Wenn er mal was mitbekommt, was Flüssigkeit abgibt, dann gibt's ne extra tupperschüssel mit.
Ist leicht, günstig und er kann sie selber öffnen und schließen.
Lg
Hallo. Meine Tochter kam mit 19 Monaten in die Krippe. Sie hatte die Trinkfasche von Tuppa und eine Brotdose von Ernstings Family. Mittlerweile ist sie 33 Monate und hat eine unterteilte Brotdose von Ikea. Sie könnte damals und auch heute alles selbstständig öffnen.
Lg