Hallo,
Ich habe eine Frage zu Toniebox.
Gibt es hier Mamas deren Kinder sowas besitzen ? Ist sowas was für 2 -jährige Kinder ?
Ich bin am überlegen ob ich Toniebox zum 2 Geburtstag schenken soll mhh.
Wir haben das Problem das sie am 23.12 Geburtstag hat . Und dann 24.12 schon Heiligabend .
Danke schon mal :)
Toniebox für 2 -jähriges Kind ?
Wir haben sie unserem Sohn letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt. Sie läuft bei uns jeden Abend und mit der Bedienung kommt er gut zurecht.
Da war er zweieinhalb.
Hallo,
Erfahrung hab ich keine, aber mein Sohn bekommt sie zu Weihnachten und im Januar wird er 2. Denke das haben sie schnell raus!
Huhu..
Hier hat er es letztes Jahr schon zu Weihnachten bekommen (war da 3 Monate ) der Papa wollte es unbedingt schon haben und er konnte natürlich noch gar nichts damit anfangen.
Nun ist er 14 Monate und auch jetzt ist es noch nicht wirklich interessant.
2 Jahre ist auf jedenfall noch sehr früh! Es ist möglich aber die meisten "Figuren" bzw Geschichten sind ab 3 Jahren angegeben.
Abgesehen davon ist die TonieBox absolut toll in Verarbeitung und Anwendung!
LG Jessica mit Popel 14 1/2 Monate
Hallo,
mein Sohn hat mit 18 Monaten eine Toniebox bekommen (als wir in Urlaub gefahren sind). Er hatte sofort raus wie sie funktioniert. Zu Beginn hatten wir nur "Der Löwe der nicht schreiben konnte" (ist bei der Box mit dabei) und einen Kreativ-Tonie, auf den haben wir Schlaflieder gespielt. Mein Sohn ist der totale Löwen-Fan und liebt die Geschichte vom Löwen, hat er täglich mindestens 2x gehört. Jetzt mit 21 Monaten hat er noch einen Tonie von Bobo Siebenschläfer bekommen. Ich finde ihn nervtötend, aber mein Sohn liebt ihn Also klare Empfehlung, mit zwei Jahren ist das auf jeden Fall was
Viel Spaß mit der Box
Hallo 😊
Meine Tochter hat die Toniebox im Oktober von uns zu ihrem 1. Geburtstag bekommen und es ist soooo leicht verständlich für Kinder 👌🏻 sie weiß das man die Box mit einem drücken der Ohren anmachen muss, sie stellt die verschiedene Figuren selbstständig drauf und freut sich wenn die Musik/die Geschichten anfangen zu spielen 😍 euer Schatz wird sich ganz sicher darüber freuen 👏🏻
Unser Sohn bekommt die Tonie Box zum 2.Geburtstag.
Der ist leider auch sehr nah an Weihnachten (21.12) .
Ich habe vorwiegend Lieder Tonies dazu gekauft.
Weihnachtslieder (Pinguin), Schlaflieder (Maus), Schlaflieder (Fuchs), die (M)Auserlesenen Lieder bekommt er dann dann auch zum Geburtstag bzw zu Weihnachten. Den Grueffelo, den Loewen aus dem Starterset und einen Kreativtonie behalte ich erstmal noch bei mir.
Fuer Hoerspiele interessiert sich meiner auch noch gar nicht!
Aber Musik findet er toll. Ich denke schon, dass die Box gut ankommen wird.
Bei uns gab es die Box zum zweiten Geburtstag. Die Installation war etwas fummelig, weil die Kiste mit unserem WLan Probleme hatte, aber der Kundenservice ist toll und hat man die Box erstmal installiert ist alles andere selbsterklärend. Wirklich eine tolle und durchdachte Erfindung.
Für einen Zweijährigen sind die meisten Hörspiele wirklich noch nichts, aber die Kreativ-Tonies sind toll. Wir haben einen, den wir mir verschiedenen Kinderliedern bespielen. Ab und an wechseln wir die dann mal aus. Auf den anderen Tonie hinterlassen die Großeltern, die weiter weg wohnen, kleine Nachrichten und Geschichten...besonders die Nachrichten laufen bei uns rauf und runter. Ich versteck die Box jetzt immer mal Tageweise, weil ich einfach nicht 20 mal am Tag "Himpelchen und Pimpelchen" in der Schwiegermutter-Version hören kann
Alles in allem denke ich, dass uns die Box noch lange begleiten wird.
Die Box gab es bei uns zum 1. Geburtstag. Es sind bisher nur die Lieder interessant. Aber die Handhabung hatte er sofort drauf. Ist ja auch sehr einfach. Und er benutzt sie jeden Tag.
Also mein Sohn hat sie vor einem Monat zum ersten Geburtstag bekommen und kann absolut damit umgehen (nur vorspulen etc nicht).
Die Box heißt „Lala“ und das verkündet er immer, wenn ein Tonie vorbei ist, krabbelt zu seiner Box und macht den nächsten (oder den selben nochmal.....) drauf.
Wir haben außer dem Löwen (den ich persönlich ein absolut grauenvolles Hörspiel finde) noch die Maus Schlaflieder und vorallem Kreativ-Tonies mit den Liedern, die er gerne hört, von unseren CDs.
Auf den Kreativ-Tonies kann man auch Nachrichten hinterlassen und es gibt bei uns einmal den Oma Tonie - er sagt immer Oma und holt sich ein Foto von meiner Mutter, wenn er den anhört. Ich hatte eher gedacht, dass ihn das verwirrt, aber er liebt es!
Ich bin oft beruflich unterwegs und kann ihm so über den Tag verteilt immer kleine Nachrichten hinterlassen, mit denen er im Moment ganz klar mehr anfangen kann als mit einem Telefonat.
Er hat sofort kapiert, wie die Box funktioniert, und liebt sein „Lala“ heiß und innig (wehe, der Akku ist leer!), also von mir klare Empfehlung auch schon für eine zweijährige!
Liebe Grüße!