Ihr lieben!
Ich hatte die Tage mal geschrieben, da unser Sohn (13 Monate) jeden Morgen Klatsch-nass ist, weil seine Windel ständig ausläuft!
Ich habe von euch einige Tips bekommen!
Daher wollte ich ein kurzes Update geben!
Pampers baby dry, Pampers Premium Protection und die Pampers pants haben leider alle komplett versagt!!!
Per Zufall habe ich von Rossmann- der Eigenmarken babydream windeln zugeschickt bekommen! Auch hier leider wieder ein nasses Kind am Morgen 🙁
Nun werde ich die Eigenmarke von dm testen und hoffe....
Was mir aufgefallen ist: die Windel läuft nicht seitlich aus an den Beinen sondern oben!
Und da sind (meiner Meinung nach) ja alle windeln gleich geschnitten 🤷♀️
Falls ihr noch Tipps- und Tricks habt gerne her damit!
Lg
Dani
Update windeln laufen ständig aus!
Kauf dir die Pelzy Einlagen bei dm oder Rossmann. Die legst du zusätzlich in die Windel. Das half bei uns. Zusätzlich zur Premium Protect Windel.
Wenn die Nachts aufm Bauch mit Po in der Luft schlafen.... wo soll das Pippi hin? Läuft sich schlecht bergauf 😉
Huhu
Das Problem hatte ich auch lange, jeden Morgen war er komplett Nass. Die DM Windeln finde ich super, mein Sohn ist 10 Monate alt Und ich habe vor kurzem zu den 5+ Windeln von DM gewechselt. Da läuft nur aus wenn ich vergessen hatte hinten an der Windel umzufallen oder der Bodie unten zu eng anlag und dadurch nicht soviel sich in der Windel Sammeln konnte.
LG
Hallo,
probier doch einfach mal Stoffwindeln. Die haben einen Rückenabschluss, das heißt noch einen Schutz mehr. Und da die Rückenbündchen auch den Vorderteil beeinflussen, läuft bei der richtigen Windel nichts aus. Am besten du wendest dich an eine Stoffwindelberaterin (oder -berater), zusammen könnt ihr dann die richtige aussuchen.
LG Py
Und wenn du mal versuchst, die Windel falschrum anzuziehen, also das Gesäßteil nach vorne und den Verschluss nach hinten? dann ist der saugfähigere Teil vorne und kann so mehr Flüssigkeit aufnehmen...
LG
Hi,
das hatten wir damals auch. Pampers haben bei uns schon regelmäßig versagt, als er 7 Monate alt war. Die sind einfach nach der Umstellung vor über einem Jahr viel schmaler geschnitten und einfach Grütze.
Die DM Eigenmarke hat bei uns noch gut gehalten bis er ca 14/15 Monate alt war, aber ab da haben auch die versagt. Ich fahre jetzt seit nem halben Jahr sehr gut mit Lillydoo Windeln. Die sind zwar auch recht schmal geschnitten (weshalb man generell sagen kann, lieber eine Gröe größer zu beziehen als man bei anderen Marken üblicherweise nutzen würde, auch wenn die empfohlene KG Angabe noch nicht erreicht ist), aber die halten echt bombe. Wenn es Unfälle gab, waren diese immer dadurch begründet, dass die Auslaufbündchen nicht rausgezogen waren.
Wenn die Windeln oben auslaufen, kann ich dir nur den Tip geben, den Klett nicht zu weit unten anzkletten, sondern möglichst weit oben am Kletthalterand. Denn je weniger Raum oberhalb des Verschlusses übersteht, desto besser. Denn wenn meine Schwiegermutter wickelt oder die Krippe, neigen beide sehr dazu den Klett sehr tief zu schließen, wenn die Windel sich dann vollsaugt, geht der Saugkern ja dennoch vorne recht weit hoch. Wenn dann oben viel übersteht, was dann ja auch vollgesaugt wird, wird die Flüssigkeit die sich oben sammelt durch Bewegungen oben ausgewrungen und dann ist der Bauch nass wenn die Windel sehr voll ist.
Manchmal hilft es auch, nachts eine größere Größe zu wählen, da größere Größen oft mehr Saugleistung haben.
Vielen Dank für deinen Tipp!
Bei unseren Sohn läuft die Windel immer oben aus!
Ich teste heute die dm Windeln und habe deinen Tipp mit dem weiter oben zukleben direkt mal umgesetzt und bin gespannt! 😊
Hatten wir auch ewige Male.
Einfach nachts eine Windel drüber ziehen, die 2 Nummern größer ist (wir benutzen die 4+ von DM und drüber kommt eine in Größe 6 ebenfalls von DM)
Seit 10 Monaten hatten wir keine ausgelaufene Windel mehr.
Der Kinderarzt sagt, es schade überhaupt nicht und sei sogar gut (breites Wickeln).
Viel Erfolg!
Im ernst 2 übereinander. das wird ja dann ein richtig dickes ding. Stört das nicht? Ich hab bei meiner 2 jährigen das Problem das sie immer wasssr nachts braucht und dementsprchend nass ist. Hab mich aber nie getraut 2 übereinander zu ziehen. Ich nehme die 5er
Es ist schon etwas dicker aber ich finde, es ist ähnlich wie bei Kindern, die mit Stoffwindeln gewickelt werden und diese Überziehhose tragen.
Ich kenne einige, die das nachts machen weil die Kinder sonst auslaufen.
Tagsüber trägt mein Kind auch die 5er, nachts geht die 4+ und drüber die Größe 6. Hatte aber auch schon nachts die Größe 5 an und drüber eine 6er.
Kannst es ja mal ausprobieren, wie es deinem Kind damit geht.
Bei uns war es nie ein Problem.
Schlimm war das ständige klatschnass sein früher...
Ich hatte deinem Beitrag gelesen.
Bei uns sind die DM Windeln durchgefallen. Mein Sohn war jeden morgen nass.
Bei den Orginal Pampers nur 1 mal die Woche.
Jetzt hat bei uns ein Kaufland aufgemacht und die Eigenmarke davon hält super bei uns nachts.
Die sind am Bund besser für uns geschnitten. Mein Sohn ist immer nach oben hin ausgelaufen.
Unser Sohn läuft auch immer oben aus.
Heute teste ich die dm windeln und bin mal gespannt.
Huhu, ja genauso war es bei uns täglich. Echt nervig. Teilweise hab ich ne pantywindel über eine normale gezogen. Aber das Problem liegt daran zumindest bei uns, das er immer mit Popo in der Luft nach oben geschlafen hat. Jetzt haben wir nur noch selten Unfälle.
Mein kia sagte mir das sich das Hormon bei den Kindern unterschiedlich schnell ausprägt das nachts wenige Urin aufgeschieden wird.
Alles liebe
Ich Hoffe ihr findet bald die passende Windel
Genauso schläft unser Sohn auch!
Zwar nicht die ganze Nacht aber sehr oft!
Hallo,
ich habe so eine Überhose von Popolini gekauft. Seitdem läuft zu 95% Nachts nichts mehr aus.
Die Überhose hält die Windel da wo sie sitzen soll und wenn sie doch mal ausläuft fängt sie noch Pipi auf.
LG
Chestnut