Impfungen Philippinen

Ich bräuchte mal Eure Meinung. Wir fliegen im Februar mit meiner 2 jährigen Tochter 4 Wochen auf die Philippinen. Das ist kein Pauschalurlaub aber überwiegend in bekannte Reisegebiete. ich würde eigentlich bei sowas Hepatitis A impfen aber mein Kinderarzt behauptet das ich da nicht brauche weil so kleine Kinder da maximal Grippesymptome bekommen. blöd wäre nur wenn man dann heimkommt und auf Erwachsene trifft die nicht geimpft sind. Hattet ihr auch mal solche Urlaube wenn ja was habt ihr alles geimpft? Ich habe alle möglichen Standardimpfungen machen lassen.

1

Schau doch mal auf der Seite „Zentrum für Reisemedizin“. Da findest du alle empfohlenen Impfungen für die jeweiligen Länder unter Berücksichtigung der jeweiligen Reisebedingungen.

2

Danke da hab ich geschaut aber da steht ja nichts über das Alter der Reisenden und das grundsätzlich dort Hepatitis A empfohlen wird ist klar

3

Hey

Habt ihr ein Tropeninstitut in der Nähe? Wir fliegen nächstes Jahr mit unserer dann fast 3 jährigen Tochter nach Südafrika und ich werde nächsten Monat mal zu unserem Tropeninstitut fahren und mich beraten lassen.

LG

4

Wir waren heuer in Marokko und da hier generell Hep.A Impfung empfohlen wird, hat uns auch unser KiA diese Impfung empfohlen. Unser Sohn war damals 18 Monate und hat sie sehr gut vertragen. Wenn für die Philippinen das generell empfohlen wird, würde ich auch das Kind impfen lassen.

5

ja das hab ich mir mittlerweile auch gedacht. Danke dir

6

Wir waren mit unserem damals 10.monate alten Sohn in Slowenien und habe ihn ihn ziemlich sicher gehen Hepatitis s impfen lassen. Die Wirkung halt ja auch ca. 10 Jahre.

7

Hepatitis s?