Hallo,
wir haben uns kürzlich den Axkid Minikid zugelegt. Ich wollte unbedingt einen Reboarder, da wir kein Isofix und Vermögen hatten, hatten wir aber keine große Wahl. Minikid oder MaxWay. Letzterer hat uns nicht überzeugt. Nun nervt mich der Axkid wegen den Kopfstütze. Sie geht einfach immer! Hoch. Wir haben es uns damals zeigen lassen, ich rupf schon immer an den Klamotten und allem Rum, dass nichts verdreht ist und trotzdem geht er hoch. Sie trägt darin einen dünnen Walkoverall und das sei laut Zwergperten voll in Ordnung... Hat jemand eine Idee. Ich ziehe schon so fest es geht...
Lg
Minikid Kopfstütze geht immer hoch...
Wie hoch geht sie denn? Dass sie während der Fahrt ein bis zwei Rasten hoch geht, ist normal und gewollt. Beim Anschnallen sitzt die Kopfstütze fast auf den Schultern. Durch das Hochziehen während des Fahrens werden die Gurte noch einmal gestrafft und die Kopfstütze geht in die richtige Position.
Sollte die Kopfstütze mehr als besagte ein bis zwei Rasten hoch gehen, ist das Kind nicht fest genug angeschnallt.
Also jetzt geht sie weniger hoch als vorher, aber teilweise bestimmt noch 2 erwachsenen Finger breit.. lg
Wir haben auch den Axkid Minikid, haben aber gegenteiliges Problem, die Kopfstütze löst nicht aus und hängt beim Gurt ziehen, deshalb hab ich sie auf eine Position eingestellt und veränder es wenn unsere Tochter wieder ein Stück gewachsen ist. Aber ärgerlich! Im Zweifelsfall würde ich es mal reklamieren... oder auch auf richtige größe mit dem Schieberegler oben fest stellen...
Na dann macht noch einen Termin und fahrt zu den Zwerperten und lasst das kontrollieren. Eigentlich sollte die Sperre halten.
lg
Wie gross in cm ist den dein Kind? Vielleicht ist dein Kind noch etwas zu klein für die niedrigste Gurteinstellung und bräuchte einen Sitzverkleinerer?
Hallo, sie ist nun 77 cm und 9,5 kg und sitzt bereits mit Sitzverkleinerer im Minikid... Laut Zwergperten alles richtig und in Ordnung...
Wenn du sogar bei den Zwergperten warst, wundert mich das. Normalerweise hast du zu locker gegurtet, wenn die Kopfstütze deutlich hoch geht. Aber zwei Finger geht ja eigentlich.
Bei uns bleibt sie in Position. Ich gurte aber auch immer ohne Jacke und auch ordentlich fest.
LG