Die ersten Schuhe 👞

Hallo meine Lieben

In ca einem Monat wird mein Sohn mit einem Jahr in den Kindergarten eingewöhnt. Man sollte ja keine Schuhe kaufen, bevor er nicht barfuß gut laufen kann. Aber ich bin ja gezwungen welche zu kaufen, da seine Gruppe vormittags immer raus geht. Er kann aber noch nicht allein laufen, aber an einer Hand klappt schon ganz gut.

Im Grunde will ich von euch nur ein paar Tipps hören, welche Marken ihr mir so empfehlen könnt und welche auch schön warm und trocken halten.

Ich danke euch schon alle im voraus.

LG mit süßem Schatz (46 Wochen)

9

Ich finde die Überzieher unpraktisch und viel zu kalt. Unsere Tochter wollte sich bewegen. In den Dingern ist sie nur gestürzt oder sie sind beim Krabbeln verrutscht.

Wir hatten - ja, werft Steine - für die erste Zeit gute gebrauchte warme Winterstiefelchen. Warum? 1. Sie passen eh nur kurz - das Geld für neue Schuhe haben wir tatsächlich erst investiert, als sie laufen konnte. 2. Mir sind warme Füße wichtig! 3. Die Füße nehmen davon keinen Schaden, schließlich steht und läuft das Kind ja noch nicht drin. Und wenn es mal läuft oder steht, dann ja nur für ein paar Minuten. Da finde ich die Überzieher "gefährlicher".

10

So überzieher habe ich ja auch schon. Nur mir kommen die auch zu kalt vor. Steht auch immer überall in den Rezensionen. Daher dachte ich auch an Stiefel.
Die Kinder fahren mit einem Bollerwagen. Die, die laufen können, halten sich an dem Wagen und laufen mit. Und ich versuche ja nur voraus zu denken. Wenn er doch jetzt schon mit 10, 5 Monaten so gut an der Hand läuft, denke ich wird er nach zwei Monaten außen am Wagen sein. Da komme ich mit den überziehschuhen nicht weit. Winter kommt ja erst!

12

Hi,
Lass das mit an der Hand laufen.

Oft werden die Kinder so fest am Arm gehalten, das sie überhaupt nicht selber das Gleichgewicht halten müssen und einfach nach vorne gezerrt werden.

Selber an Möbel entlang hangeln oder einen Stuhl/Korb/Buggy durch die Gegend schieben. Haben meine mit 11 Monaten auch gemacht. Selbst gelaufen mit 13,5 und 18 Monaten.

Gruß

weitere Kommentare laden
1

Ich würde einfache überziehschuhe holen, solange dein Kind noch nicht läuft.

Lg Janine

2

Wieso solltest du jetzt gezwungen sein, feste Schuhe zu kaufen? Mein Sohn konnte auch noch nicht laufen, als er in die Kita kam. Also hatte er draußen erst Lederpuschen und als es kälter wurde, gefütterte Überzieher an. Die gibt es auch mit Gummisohle.

lg

3

Ich schwöre mittlerweile auf die Barfußschuhe von Fiili oder auf die Leguanitos.

4
Thumbnail

Sowas mein ich.

Hält warm und gibt's auch für draussen zum buddeln und matschen

5

Ich bin mit den Lana Behrens sehr zufrieden. Gerade für laufanfänger.
War auch ein Tipp hier aus dem Forum.
https://www.lederhandwerkbehrens.de/lana.html

6

Wir hatten seit sie allein läuft die "superfit " Schuhe die sind immer Top :-)

17

Die haben sehr starre sohlen. Flexibel und zum schnüren , damit der Fuß halt hat. Pepino finde ich ganz gut oder wenn es wärmer wird urschuhe aus Leder!

7

Huhu,

ich würde auch erstmal für über die Puschen solche Füßlinge zum Überziehen nehmen und erst wenn er wirklich läuft, Schuhe kaufen.

Bei uns gibt's auch nur noch Barfuß-Schuhe z.B. Filii! #pro

LG Jelinchen

8

Hallo,

die Erzieherin werden deinen Sohn ja nicht an der Hand haben. Bei uns bekommen die Kinder eine warme Regenhose/Schnellhose die eine Nummer größer ist und an Hosenbeinen wird ein Knoten gemacht:-) die noch nicht laufen, können so draußen spielen. Frag erstmal nach, wie es vei euch gemacht wird