Benutzt noch jemand die angelcare Matte bei zwei jährige?

Guten Abend,
Ich hatte jetzt in den letzten drei Tagen drei Fehlalarme.
Die letzten beiden eben gerade. Ich lag aber mit im Kinderzimmer und mausi war sogar noch wach, zwei mal ging das Ding los. Hab es jetzt ausgeschaltet.
Eigentlich hat mich die Matte immer sehr beruhigt, aber durch die ständigen Fehlalarme werd ich ja noch ganz bedöppert.
Ist die Matte bei zwei jährigem einfach nicht mehr sinnvoll? Ich weiß auch echt nicht warum die Matte los geht.
Das lustige ist ja, das ich zwei Matten unter der Matratze habe und die eine gibt den normalen Tick laut von sich bei der Bewegung und der andere macht Alarm. Ist alles richtig ekbgestöpselt.

Keine Ahnung was das jetzt soll.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Lg

1

wieso hast du die noch?

2

Weil ich ein Angsthase bin und sie mich eigentlich immer beruhigt hat :/

6

verstehe. naja dann ist die eine vielleicht kaputt? Ich hab mich damals bei der Geburt meiner Tochter gegen die matten entschieden weil ich so oft über fehlalarme laß. wir haben dann was für die pempas gehabt, hiro irgendwas, der lag direkt auf ihrem Bauch auf störte nicht und war sehr zuverlässig. aber den trug sie nur bis Monat 6.

weiteren Kommentar laden
3

Das hatten wir schon wenn die Batterien zu schwach waren, trotz dass es über den Netzstecker auch gehen würde! Seit wir die Batterien regelmäßig wechseln hatten wir keinen Fehlalarm mehr ☺️
Unsere ist 16,5 Monate und die Matten bleiben wie bei der großen Schwester bis ca. 2,5 im Bett 😉

Lg

4

Ja, aber wenn die Batterien schwach werden ist es ja angezeigt und piept ja auch mit dem voralarm und nicht dem Hauptalarm 🤔

7

Ja stimmt schon irgendwie...
Aber wie gesagt, seit wir die Batterien regelmäßig austauschen hatten wir das Problem nicht mehr 😉

5

Nein, seit unsere Tochter ca 1 1/2 ist und ich die gitter des gitterbetts abmontiert habe, gibt's in dem Bett auch keinen angelcare mehr.
Wäre ja schwierig geworden, wenn sie aus dem Bett aufsteht und dann der Alarm losquietscht

8

Nein. Meine Tochter ist seit wenigen Wochen 1 Jahr alt. wir sind ausgewandert als sie 11 Monate war. Der anglecare kam dann in den Container, weil es im Koffer absolut keinen Platz hatte. somit mussten wir 7 Wochen ohne sein. nun wären die Matten da aber wir haben sie nicht mehr installiert. hab mich daran gewöhnt. sie ist jetzt 13 Monate

9

Wir haben die Matten auch noch im Bett. Meine Tochter wird im Februar 2 und ich mag noch gar nicht an die Nächte denken, in denen die Matten raus sind. So lange sie noch im Gitterbett schläft bleiben die auf jeden Fall im Bett

11

HUHU!

Also ich weiß nicht, warum es Fehlalarmen bei dir gibt. Vielleicht mal alles richtig abstecken und wieder zusammen? Oder mal schauen, ob die Kabel in Ordnung sind. Komischerweise haben wir, ohne das wir eigentlich jemals das Kabel bewegt haben, ein Kabelbruch gehabt. Sind wohl nicht die beste Qualität.
Meine Maus ist jetzt 15 Monate alt und wir benutzen die Matten auch noch. Noch ist sie aber auch im Gitterbett. Denke, wenn sie dann keins mehr hat und aufstehen kann, werden wir diese entfernen.

Liebe Grüße
Tay mit Emilia 15 Monate alt

12

Huhu!

Wir hatten oft Fehlalarme, als der Kleine mobil wurde und sich viel im Bett bewegt hat. Meist ging sie dann an, wenn er sich in die letzte Ecke vom Bett gekrümelt hat. Haben sie dann mit knapp 1 Jahr rausgenommen, weil wir jedes Mal ins KiZi gerannt sind. Anfangs hatte ich ein komisches Gefühl, aber das ging relativ schnell weg.