Was zieht ihr euren gerade 1jährigen (die schon sehr sicher laufen) Mäusen im Frühling in den Garten oder auf den Spielplatz an? Softshellanzug oder einfach nur Matschhose und -jacke? Habe am Wochenende bei Ernstings Softshell Overalls für 20€ gesehen. Taugen die was, im sich beispielsweise damit auf eine kühle, feuchte Schaukel zu setzen? Was haltet ihr von den Jakoo Overalls? Tut's da der "günstige" für 39 € auch?
Schreibt mir doch mal eure Erfahrungen / Empfehlungen!
Was anziehen im Frühling?
Huhu,
Overalls sind bei Winelkindern, die noch nicht aufs Töpfchen gehen, am praktischsten, weil kein Dreck/Sand zwischen Jacke und Hose rutschen kann.
Allerdings funktioniert das Zwiebelprinzip nicht so gut. Wenn die Sonne doch mal stark scheint, dann kann man bei der Hose/Jacke Kombi die Jacke ausziehen, das geht beim Overall nicht so gut.
Daher würde ich gerade im Frühling zu Jacke und Matschhose tendieren.
Wir haben viel die Matschhosen von Tchibo und sind sehr zufrieden.
LG Jelinchen
Hi,
wir hatten hier einfach normale Kleidung und ggf. Matschhosen drüber.
Overalls finde ich total doof. Beim Wickeln ist das Kind total nackig, mit Hose nur untenrum.
Umständlich ist es auch noch 😉.
War dann halt bei uns Body, Langarmshirt, Strumpfhose und Hose und darüber eine entsprechende Jacke und wenn es nass war, dann noch eine Matschhose.
So handhabe ich das heute noch, er ist jetzt fast 3, statt Body haben wir jetzt halt Unterhemden 😉
Hallo, ich finde Softshelloveralls und -hosen blödsinnig. Nässe halten sie nicht aus und warm halten tun sie auch nicht, alles, was Spaß macht, halten sie nicht aus. Dann lieber normale Kleidung und dann eine (leicht) gefütterte Buddelhose drüber. Damit kann man dann auch bei Regen mal rutschen, sich an den Rand einer Pfütze knien, in eine Pfütze hüpfen etc.pp.
VG
Hallo
ich finde Softshell(anzüge) super! Super Erfahrungen habe ich mit denen von Tchibo gemacht. Und ich denke jetzt ein 1jähriges Kind ist auch noch nicht stundenlang auf den Beinen im Garten unterwegs (ich hab selbst damit keine Erfahrung meine Jungs sind erst deutlich später gelaufen) - also muss es in dem Alter noch nichts mit Wassersäule etc sein.
Matschhosen (zumindest die Preisgünstigen) haben für mich immer etwas "plastik-artiges" und ich empfinde das nicht als sehr angenehm zu tragen und versuche es daher meist zu vermeiden.
Aber die Kids tragen ja unter den Matschsachen im Normalfall ihre normale Kleidung, dann ist da auch nichts unangenehm zu tragen. Gefütterte Matschsachen sind ja sogar auch leicht flauschig innen.
Normale Kleidung, eventuell ne Lage Fleece drüber, und dann Matschsachen. Die Fleecejacke und Hose kann man nach Bedarf ausziehen.
Ich finde diesen Overall von Jako O ohne Arm, weißt du welchen ich meine, ganz gut. Den ziehe ich meinem oft an, wenn ich weiß, dass es in den Dreck geht.
Aber eigentlich tun es normale Sachen auch.
Hallo, haben einen Softshelloverall von Family, den gab es im Herbst zu kaufen und hat nur eine leichte Schicht Fleece innen. Allerdings hatte ich nie das Gefühl, dass der ansatzweise warm hält, auch nicht im Herbst :( kam mir dann eher wie ein schlechter Matschoverall vor, außerdem sind die da echt steif und eng geschnitten, finde ich. Sehen zwar super toll aus, aber würde da keinen mehr kaufen.. lg
Hallo,
Bei uns ist es ein Wollwalkoverall und nach Bedarf ne Matschhose drüber...
Wollwalk ist mega... auch jetzt im Winter ist meine Maus immer knallewarm.. jetzt im Winter halt mit dicker Strickjacke und Wollhose drunter...
Ich würde für feuchtes oder auch nur kühles Wetter immer eine gefütterte Regenhose/Matschhose bevorzugen. Erstens kannst Du die Jacke dazu frei wählen (Regenjacke, dicke Jacke oder mal nur eine Fleecejacke), oder auch, wenn es doch wärmer wird, die Jacke mal weglassen und der Körper ist trotzdem fast komplett geschützt durch die Matschhose, die ja immer bis zur Brust geht.
Bei unserer Maus besteht ausserdem noch das Problem, dass sie sehr lange schlanke Beine hat und von den Proportionen Overalls gar nicht gut passen. Entweder sie passen obenherum und sind dann im Schritt knapp und unbequem, oder ich nehme einen mit der richtigen Beinlänge und dann wird er oben an der Brust wulstig, weil zu gross.
Bei der Matschhose hingegen kann man ja sogar im Normalfall die Trägerlänge einstellen, somit passt die Hose länger.
Und ist eben im Gegensatz zu Softshell wirklich wasserdicht.
Schöne für den Herst/Winter/Frühling gefütterte Matschhosen und Jacken hat immer mal wieder Tchibo im Angebot. Die kaufe ich dann immer gleich in zwei Grössen, weil man sie ja in 3/4 des Jahres irgendwie doch in gefütterter Variante braucht. Und die sind super und günstig.
https://www.tchibo.de/thermo-regenhose-p400118919.html?x=H4sIAAAAAAAAAAFiAJ3_ETMsDgAAAWGLu-IhABRBRVMvQ0JDL1BLQ1M1UGFkZGluZwCAABAAEFkiArOSTyTFvy5pBM6PUwMAAAAQe0U-LKz-XcINWRtY5gogXwAUpRfNcnEYfZe-W33FYPYcPnwcAFiMNJgoYgAAAA%3D%3D
Diese hier haben wir. Gibt's natürlich auch in Jungsfarben.
Für den dicken Winter wie jetzt reicht sie natürlich nicht, da gibt's bei uns auch bei trockenem Wetter eine Schneehose über die Leggings. Aber für Frühling und Herbst sind sie super.