Hallo,
ich bin mal wieder so gefrustet, dass ich gestern bis um 1 Uhr nachts nicht schlafen konnte.
Kennt Ihr das, dass Ihr das Gefühl habt, dass niemend Eure derzeitige Leistung mit Kinderbetreuung, - erziehung, Haushalt usw. anerkennt??
Ich hab das Gefühl mich ständig rechtfertigen zu müssen und es vor allem meinem Mann nie recht zu machen.
Ich bestehe z.B auf festen Zeiten, zu denen Niko (23.05.05) schläft. Nur so hat er es jetzt endlich gelernt, auch mal durchzuschlafen, was für mich nach den anstrengenden Monaten ein Segen ist. Und zwar ohne Schreienlassen, was beim einem 8-Monate Kolikkind und leichtem Kiss echt nicht einfach war. Aber versteht das einer??Nööö!
2 Tage lang war jetzt der Ablauf etwas anders, gestern z.B. weil meine Schwiemu ihre Einladung zum Mittagessen nicht um 12 Uhr machen konnte, nein es musste genau zu Nikos mittagsschlafzeit sein. Der konnte daraufhin ewig nicht schlafen, weil er über den Schlaf raus war. Ergebnis: Heute nacht wieder 1,5 Stunden wach und nach den 2 Tagen nun komplett aus dem Ryhytmus. Musste das sein? Bin ich ein Alien, weil ich das hätte mit Nikos regelmäßigen Zeiten verhindern wollen?Mein Mann meint, das müsse er doch mal aushalten usw., aber wer steht denn nachts auf??
So geht es mir irgendwie dauern, ich habe das Gefühl, dass meine Leistung mit einem recht schwierigen Kind umzugehen niemand wahrnimmt.
So, nun hab ich mich mal augekotzt.
Seh ich das zu eng? Kennt Ihr den Frust auch??
LG, Sandra und Niko (der jetzt auch noch zur MMR-Impfung muss)
Null Anerkennung, manchmal möcht ich einfach weglaufen....
Hallo Sandra!
lass dich erstmal
bei mir ist momentan auch so einiges im argen - hab jetzt grad keine zeit zu schreiben aber ich poste später nochmal dazu!
bussi
bianca
Hi,
das kenn ich. Denkste, einer sieht die arbeit, die dahinter steckt?
Ich gehe arbeiten, mache den Haushalt, kümmer mich um Kind, mann und Katze. Und dennoch bekomme ich immer wieder zu hören "warum sind meine Hemden noch nicht fertig? Es könnt hier schon sauberer sein! usw."
Mein Mann geht "nur" arbeiten. Wenn ich ihn mal bitte, den müll runter zu bringen, sagt er dann "ja klar" aber von alleine kommt er nie auf die Idee mir doch bitte mal zu helfen.
Es kommt nicht mal ein "toll, Schatz! sieht gut aus hier! mm..das Essen schmeckt aber gut." oder sonst mal was in der Richtung. Ich erwarte sowas nicht ständig aber ist ab und zu mal ein lob oder eine anerkennung zuviel verlangt?
Naja, so ist es eben.
Hallo,
Ich habe 2 Kinder - beim 1. war ich auch Deiner Meinung.
Alles war sehr streng - vor allem Mittagschlafzeit
Ich bin nirgendwo raus in der Zeit, wo Niklas schlafen sollte.
Jetzt, beim 2. Kind(nun 14 Monate), bin ich viel lockerer geworden - falls es nötig ist, schläft Nia auch im Wagen Mittags - wenn sie müde ist, schläft einfach ein.
Wir waren jetzt 3 Tage an der Ostsee und es hat super geklappt.
Ich mag es zwar nicht, wenn manche Eltern der Meinung sind, dass das Leben so weiter gehen soll, wie es noch vorm Kind ging, sprich, halbe Nacht beim Geburstag bleiben und das Kind sitzt da total müde und durcheinander.
Sowas machen wir nicht - holen wir irgendwann nach.
Eo.
hallo sandra,
kenne ich auch. im moment bin ich in der 37.ssw und habe einen 16 1/2 monate alten sohn. jetzt bin ich gerade im mutterschutz und eddie geht noch vollzeit fuer eine weile in den kindergarten. ich versuche natuerlich das meiste an haushalt zu schmeissen und zu kochen, hole dann eddie gegen 15.30, koche dann fuer ihn, unterhalte ihn usw.
fuer meinen mann jedoch tue ich nicht genug, nein, vor allem seitdem ich nicht mehr arbeite, muss er staendig an mir rumnoergeln.
er selbst macht gerade viel zu hause, also renoviert usw. aber ich kann das eben im moment nicht und trotzdem erledige ich so allerhand. aber es kommt mir vor, als denkt er, ich taete nichts ("du kuemmerst dich -nur- um eddie und saugst staub!").
gerade im moment, nachdem wir gestern wieder einen streit hatten, koennte ich kotzen. vor allem weil wir in 3 wochen das naechste baby erwarten und es dann sicher nicht entspannter werden wird.
liebe gruesse von pia
hey,
das kenn ich auch.
ich achte auch sehr darauf, dass der tagesablauf einigermaßen geregelt ist und an den essens- und schlafenszeiten meines sohnes lasse ich auch nichts herumschieben.
was habt ihr denn davon, wenn ihr essen geht zur schwimu und dein kleiner total übermüdet ist? du hast dann zu hause den ärger, weil er dann nicht einschlafen mag, weil er total drüber ist.
mir haben oft leute nachgesagt, dass ich das alles viel zu eng sehe, aber ich stehe dann abends bzw. mittags an niclas' bett und habe den ärger, wenn er nicht einschlafen kann.
was wir alles leisten, sieht kaum einer.
wir ackern den ganzen tag von morgens bis abends und haben erst feierabend, wenn die zwerge im bett sind und nicht nochmal wach werden, weil sie durst haben, ihnen zu warm ist, die windel voll ist usw.
lass dich nicht beirren. DU bist die mutter und sagst, wo es lang geht.
liebe grüße
claudia + niclas *16.06.05
Hi,
fühl dich erstmal geknuddelt!
Ich verstehe dich voll!
Ian ist auch ein Fall für sich! Vier Monate hat er durchgeschrien... weitere vier Monate war er einfach unausstehlich! *nerv*
Jetzt ist er ein Jahr alt und soooo süß!
Durchschlafen?! Was ist das? :)
Ich bin froh, wenn Ian mal 4 Std am Stück schläft... und am besten geht das nunmal im Elternbett! Leg ich ihn in sein Bett, dauert es keine 30 Min und er schreit! So geht das dann die ganze Nacht.
Seit 2 Wochen leg ich ihn zu uns - er schläft von 20h bis 24h... ohne einmal zu meckern
Meinem Mann passt das nicht! Mir aber egal! Ich will auch irgendwann mal wieder wie ein Mensch aussehn und nicht wie ein Zombie! (aufgrund des extremen Schlafmangels *gähn*)
Dann sagt mein Mann auch: leg dich doch Mittags mit Ian hin!
Klar, gerne mach ich das! Nur dann kommt Mann von Arbeit und meckert nichts sei aufgeräumt
Nie kann man es den Männern recht machen!!!! Egal wie man es macht!
Kind... Haushalt... tausend Telefonate, die man für Mann machen soll... und was ist mit mir? Wann darf ich mal was für mich machen?
Ian schläft grad... ich hab eine halbe Std aufgeräumt, jetzt bin ich im Internet! Endlich mal Zeit für mich.. endlich mal was, was mir spaß macht....
Die Gesellschaft bemitleidet einen nur wegen der Schreibabys... helfen tun die einem auch nicht! Freunde und Verwandtschaft hatten Ian so lange auf dem Arm wie er ruhig war, sobald er das schreien angefangen hat, hatte ich ihn wieder.... "oh du tust mir so leid!"
Ja, schenkt euch das!
Große Ausnahmen kann man mit Ian auch nciht machen! Einmal am Abend länger auf ist ok, aber einen zweiten Abend und Ian ist total durcheinander mit dem Schlaf... er ist übermüdet findet nicht in den Schlaf und heult rum ohne Ende!
Versteht das jemand? Nein! "oh - stell dich doch nicht so an! Das wird doch wohl mal gehn!"
"Nein wird es nicht! Danke fürs Gespräch!"
Ich hab mir in den letzten Monaten einen echten groß gezogen und das lass ich mir nicht "versauen"
Ich weiß was Ian gut tut! Und danach leben wir 2
Setz dich durch! Du weißt was deinem Baby gut tut! Ich hab deswegen mit meinem Mann auch öfter mal ne Meinungsverschiedenheit in letzter Zeit, aber das muss sein! Ich lass mir nicht mehr reinreden. Ich will ihn nicht ausschließen aus der Erziehung, aber ich hab Ian den gnazen Tag! so hart es auch klingt, mein Mann kennt Ian nicht gut... so ist es einfach! Und er versteht ihn nicht!
Soweit so gut, fühl dich erneut gedrückt von einer 24h Mommy!
Gruß
Maren
Vielen Dank Euch allen für eure lieben Antworten. Es ist imer wieder aufbauend, dass andere doch auch die gleichen Sorgen und Nöte haben!
Hi du!
also unser Sohn ist jetzt 15 Monate. Aber auch ich halte mich an seine Zeiten. Da lass ich nicht dran rütteln. WEnn jemand was von uns will, muss er eben kommen wenn er wach ist oder im Bett ist und fest schläft. ( wobei da mittags flach fällt da möchte ich Zeit für mich). Denn während er einschläft mag ich keine Unruhe im Haus. Genauso, wenn wir was unternehmen vor- oder Nachmittags wird das nach seinen zeiten geplant. Nicht das ich mich von meinem Kind dirigieren lasse ne ne, aber wenn ich auf ihn Rücksicht nehme, so das er zur Ruhe kommt und Sicherheit hat komm ih selbst auch zu mehr oder kann mehr mit ihm machen weil ich ein ausgeglicheneres Kind habe. Und wenn das bei dir nochw ichtiger ist sag den Leuten due bist die Mutter den Kind tuts besser und basta.
lass dir da bloß net reinreden.
Ela