Hallo liebe Eltern,
wahrscheinlich taucht die Frage hier derzeit häufiger auf, aber ich komme momentan eher selten zum Lesen, also bitte verzeiht mir, wenn ich jetzt auch noch damit nerve .
Unser Sohn ist jetzt 16 Monate alt, wiegt etwas über 11 kg und ist eine richtige Wasserratte . Wir waren gestern im Schwimmbad und haben uns mal (ohne Schwimmhilfe ) ins tiefere Wasser gewagt. Er war einfach völlig begeistert und wollte die ganze Zeit nur im Wasser bleiben.
Ich denke, es wäre wohl besser, eine geeignete "Schwimmhilfe" (wenn man das schon so nennen kann) zu besorgen. Natürlich kann er noch nicht alleine im Wasser schwimmen, aber es wäre doch wohl besser, er hätte zum Schutz etwas an, falls er uns doch mal aus den Händen gleitet.
Was könnt ihr mir so empfehlen? Ich schätze, Schwimmflügel geben ihm im Notfall keinerlei Halt, oder? Wie wäre es mit einer Schwimmweste oder vielleicht anderen Alternativen?
Danke schonmal für die Antworten .
LG
Saskia
Schwimmflügel, Schwimmweste etc.
Meine Tochter ist 14 (bald 15) Monate alt und wir haben uns neulich mal so einen Schwimmreifen ausgeliehen, der innen nur zwei Löcher für die Füße hat. Da setzt du ihn ganz normal rein und er kann im Wasser rumtollen. Fand unsere Hannah megaklasse und war nur mehr am jauchzen und toben
Haben zwar auch Schwimmflügel, aber in dem Alter ist das noch nicht das Richtige für die Kleinen. Die brauchen noch rundherum Halt, kommt mir persönlich vor.
Leider kriegt man um die Zeit ja fast nirgendwo mehr Wasserspielzeug oder ähnliches. Laut Geschäften und Katalogen ist ja schon wieder Winter !?!?!?!?!
Viel Spass beim Planschen !!!
rhuby und Hannah
http://www.hannah-maus.at.tt
Hallo
Wir haben einen Schwimmreif und Schwimmflügel. Unsere Tochter kommt bestens mit Schwimmflügeln aus. Sie ist aber schon 2. Letztes Jahr war das gar nichts für sie. Da hatten wir einen "Schwimmreif" wo sie drin sitzen konnte. Der ist echt klasse. Schwimmweste denke ich ist nichts. Wie haben jetzt eine für sie (richtige von HH) die nehmen wir aber auch nur weil wir an den See fahren und mit dem Boot rausollen. Da ist sie sicherer da sie das Kind in der Lage hält das der Kopf immer über Wasser ist. (falls wirklich was passieren sollte)
http://cgi.ebay.de/Baby-Sicherheitsring-Schwimmring-Badesitz-bis-15-kg-NEU_W0QQitemZ320010399335QQihZ011QQcategoryZ30249QQrdZ1QQcmdZViewItem
Diesen haben wir und er ist wirklich sicher und spitze!
Hoffe ich konnte dir helfen!
LG
Jelena
Bei uns waren leider alle Schwimmhilfen ungeeignet, mit Schwimmärmeln oder Schwimmweste hatte Lukas immer den Kopf unter Wasser und hatte total die Panik auch konnte er mit den Dingern nicht wieder aufstehen wenn er mal hingefallen ist. Mit dem Schwimmreif zum reinsetzen ist er wohl schon zu groß er hat es jedenfalls geschafft da rauszufallen. Wir lassen ihn nur noch ohne Schwimmhilfen in´s Wasser da wir immer daneben stehen und er alleine auch nie tiefer wie zu den Knien in´s Wasser geht. Vielleicht kannst du dir mal von einer Freundin verschiedene Schwimmhilfen ausleihen und versuch was Euer Kleiner auch mag, bei uns klappt leider nichts.
LG
visilo+Lukas (16.11.04)
hallo saskia,
wir haben diese schwimmhilfe gekauft und sind super zufrieden:
http://www.baby-walz.com/neu/SyEngine.php?Act=43545&Do=43549&_SSL=0&pArtikel=158546&pPosition=1
in diesem ring hängen die mäuse besser im wasser; es gibt den in verschiedenen größen. wir haben die größe 1 genommen, denn unsere wasserratte ist 18 monate und wie 10 kilo.
ich hatte das glück das baby-walz berlin noch welche hatte, aber ggfs. kannst du ja im netz bestellen, das geht auch schnell.
viel spaß
snoopy128
Hallo Saskia!
Wir haben seit letzter Woche Kraulquappen für Liv. Sie ist 10 Monate alt und ist die totale Wasserratte. Seit dem sie 4 Monate ist gehen wir zum Babyschwimmen. Dort gab es ein ähnliches Modell. Kraulquappen sind Schwimmflügel, die sowohl mit Luft als auch mit Schaumstoff gefüllt sind. Außerdem haben sie das Loch für die Arme in der Mitte, also ist auch ein Auftrieb unter dem Arm. Es dauerte einige Zeit bis sie begriffen hat, dass sie den Mund über Wasser halten muß. Aber jetzt hat´s geschnackelt. Ich kann sie loslassen und nebenher schwimmen und sie strampelt ordentlich mit den Beinchen und kommt auch vorwärts. Ich gebe diese Dinger nicht mehr her und Liv wahrscheinlich auch nicht! Wir sind total begeistert.
http://www.kraulquappen.de
Wir haben gleich für Alle vom Babyschwimmen welche bestellt. Sie sind recht teuer (19,70), aber ihr Geld wert. Versand hat aber 2 Wochen gedauert!
Liebe Grüße und viel Spaß beim Schwimmen!
Simone & Liv "Almsick"
Hallo Simone,
genau die haben wir auch. Bin auch total begeistert davon,Verena sowieso.
Wir kennen die auch durchs Babyschwimmen. Ich finde, die Investition hat sich gelohnt.
Grüße
Isabell und Verena (13 Monate)