Hallo,
Wir gehören zwar erst in einem mo
Welche Sonnencreme (Weleda, Lavera oder Alverde)?
Zu schnell...
Hallo, wir gehören zwar erst in einem Monat hier her, aber ich frage mal hier. Habt ihr Erfahrungen mit einer der Sonnencremes für Babys/ Kinder? Ich suche nach einer mit möglichst wenig bedenklichen Inhaltsstoffen, die sich aber trotzdem ganz gut verteilen lässt und nicht zu stark weiselt?
Könnt ihr mir eine empfehlen?
LG Claudi
Sonnenmichel von Alverde hat im Test als einzige Creme mit Sehr Gut abgeschnitten. Das war für mich ein ausschlaggebender Punkt diese Creme zu nutzen.
Ich antworte dir mal, weil ich mich gestern bis 2 Uhr Nachts mit dem Thema beschäftigt habe. Meine Tochter hat allerdings Neurodermitishaut, da ist das nochmal ein komplizierteres Thema
Wie ist denn die Haut von deinem Kind? Problemlos?
Wenn du etwas mit wenig bedenklichen Inhaltsstoffen suchst, dann solltest du nur zur mineralischen Sonnenschutz greifen. (Vorab: Leider war ich gestern selbst sehr geschockt, wie vermeintlich 'sehr gut' oder 'gut' getestete Produkte böse Inhaltsstoffe enhalten oder der Umwelt schaden.)
Empfehlen kann ich dir nach meiner gestrigen Recherche:
- alverde Sonnenbalsam (ehem. Sonnemichel): Gibt es jedoch nur mit LSF 30... allerdings und jetzt kommt das große ABER: Diese sollte nur verwendet werden bei absolut unproblematischer Haut, da diese Nanopartikel enthält und das nicht gerade wenig. Hier mal ein Auszug: "Durch die stark verringerte Größe der Nanopartikel verändern sich die Eigenschaften im Gegensatz zu größeren Substanzen. Dadurch können neben den Vorteilen auch Nachteile entstehen. Mehrere Studien zeigen zwar, dass Nanopartikel nicht durch gesunde Haut in den Körper eindringen können, bei verletzten Hautstellen sollte jedoch aus Vorsorgegründen auf eine Anwendung verzichtet werden."
- Eubos Haut Ruhe Sonnenschutz CremeGel: Gibt es auch nur LSF 30 und ist für empfindlichere Baby-/Kinderhaut mit sehr wenig bedenklichen Inhaltsstoffen. Dafür etwas teurer und überwiegend nur in der Apotheke erhältlich.
- Sehr empfehlen kann ich eigentlich jeden Sonnenschutz von eco cosmetics... bei sehr sehr empfindlicher Baby-/Kinderhaut die eco Baby & Kids Sonnencreme LSF 50+ NEUTRAL. (Aber Achtung: sehr teuer für wenig Produkt und nicht so einfach zu kaufen, dafür sehr sehr gute Inhaltsstoffe).
Ich empfehle die die Internetseite und App 'https://www.codecheck.info/' Mit der App kannst du sogar im Laden den Strichcode abscannen und gleich die Inhaltsstoffe checken
Wunderschönen Urlaub